Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Spiele beginnen wieder - wie vermeide ich ruckler ?! Grundsatzfragen

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

am we beginnt wieder der "hauptzugriff" :D

mich würde jetzt folgendes Interessieren...

Meine clients schauen relativ wenig - ich habe also mal 2-3 gleichzeitig drauf. (debian - cccam 2.0.11)

Wie vermeide ich vorab freezers ?! Ich habe ne S02 Karte am laufen. Und bekomme über ein paar Lines auch einige zugewiesen.
Ist das eher ein Segen oder ein Fluch ?!

Ist die Aussage noch richtig (hab ich mal hier gelesen wenn ich mich nicht täusche...) dass bei ca. 7-8 gleichzeitigen Zugriffen die Karte nicht mehr mitspielt ?!

Sollte ich zur Sicherheit die Karte im Smargo mal z.b. + 2 Mhz übertakten ?!

An welchen Werten im WebIf sehe ich es genau, dass es beim Client ruckelt ?!


besten dank
 
AW: Die Spiele beginnen wieder - wie vermeide ich ruckler ?! Grundsatzfragen

Bei 7-8 Zugriffen gleichzeitig, freezt bei einer S02 nix. Es sei denn, es sind versch. Sender auf 1 Transponder. Das passiert so gut wie nie. Ich würde erst takten, wenn die Zeiten durch die Bank höher wie 3 sek gehen. Ab 4,5 können Probleme auftreten.
Im InfoTool kann man nicht 100% sehen, ob es iwo ruckelt. Es sei denn die Zeiten liegen höher wie 7 sek. Dann ruckelt es 100 pro. Selbst wenn die angekommenen ECM´s beim Klienten weniger sind, wie die angefragten, heisst das noch lange nicht, das es geruckelt hat
 
Zurück
Oben