1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem die richtige boxid ermitteln

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von number9, 1. Januar 2012.

  1. number9
    Offline

    number9 Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann ich die richtige boxid für meine v13 Karte ermitteln? Die Karte ist an ein sly ci+ Modul gebunden.

    Auf dem ci+ Modul stehen folgende Daten:
    Sly SN: 14 Stellig Dezimal-Format
    CAM-ID: 16 Stellig im Dezimal-Format

    Wenn man aus diesen Daten nichts ermitteln kann, gibt es einen anderen Weg?
    Als Equipment steht mir eine Easymouse2 ein CAS Interface3 Plus oder eine Pingulux Box zur verfügung.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. muertal
    Offline

    muertal Freak

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: die richtige boxid ermitteln

    Da du im Oscam-Bereich postest geh ich mal davon aus, das du die boxid hierfür raußfinden willst. Aber wofür brauchst du die boxid?
    Hier mal ne beispiel oscam.servers für eine v13 (die boxid ist erfunden das reicht vollkommen...)
    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    device_out_endpoint = 0x82
    services = sky,sky-hd,hdplus,sky-select,sky-3D
    caid = 09C4
    boxid = 00008245
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
     
    #2
  4. number9
    Offline

    number9 Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: die richtige boxid ermitteln

    ich bekomme keine unique emm updates rein und dachte das liegt an dem falschen boxid eintrag
     
    #3
  5. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: die richtige boxid ermitteln

    Unique emm bekommst du auch nur wenn du ein weiteres paket freischalten läßt oder deine karte erneut freischalten läß, oder ein PPV event kaufst, alles was halt NUR DICH betrifft.
     
    #4
  6. number9
    Offline

    number9 Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: die richtige boxid ermitteln

    müsste sich die v13 nicht wenigstens alle paar tage mal updaten, damit die gültigkeit nicht abläuft.
    dieses probleme hatte ich nämlich schon 2mal - immer dann wenn ich das abo tatsächlich mal genutzt habe
     
    #5
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: die richtige boxid ermitteln

    Nein das ist nicht notwendig...Die Gültigkeit ist ja nicht für ein paar Tage sondern für ein paar Monate (siehe Entitlements)
     
    #6
  8. number9
    Offline

    number9 Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: die richtige boxid ermitteln

    und die freischaltung läuft bei der v13 auch mit einer pseudo-boxid?
     
    #7
  9. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: die richtige boxid ermitteln

    Ja läuft....:emoticon-0144-nod:
     
    #8
  10. number9
    Offline

    number9 Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: die richtige boxid ermitteln

    Vielen Dank für die Infos
     
    #9

Diese Seite empfehlen