Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die neuen Formel-1-Teams dürfen drei Rennen fehlen

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Neue Formel-1-Teams dürfen drei Rennen fehlen

Die neuen Formel-1-Teams dürfen drei Rennen fehlen, ohne dafür vom Automobil-Weltverband FIA bestraft zu werden. FIA-Präsident Jean Todt wurde in internationalen Medien entsprechend zitiert.
Den Beschluss dazu habe der Weltrat zuletzt gefasst. Rund fünf Wochen vor dem WM-Auftakt herrscht noch immer keine Gewissheit, ob alle vier neuen Teams auch in Bahrain antreten werden.
Während es bei Virgin mit dem deutschen Piloten Timo Glock und auch bei Lotus keine Zweifel gibt, steht hinter dem spanischen Campos-Rennstall und dem amerikanischen Team USF1 weiter ein Fragezeichen. Beide haben bislang nur einen Fahrer nominiert, einen Termin für die Präsentation des neuen Wagens gibt es in beiden Fällen auch noch nicht. Sollte ein Team ausscheiden, würde nicht automatisch ein anderes nachrücken, betonte Todt.
 
Zurück
Oben