Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*** Die Monster Uni ***

Dreamermax

Stamm User
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
4.490
Punkte
113
Ort
Im schönen Schleswig Holstein
**** DIE MONSTER UNI ****
Bild ist nicht mehr aktiv.

Handlung von Die Monster Uni
Mike (Billy Crystal) hat einen Traum: Er möchte professioneller Schrecker werden, doch muss er dafür die hohe Kunst des Erschreckens lernen. Dafür macht sich Mike auf den Weg zur Monster-Universität – eine renomierte Einrichtung für jede Art von Monster. Das Aushängeschild der Uni sind die Schreckwissenschaften, in der sich Mike einschreibt. Er ist glücklich endlich ein Student zu sein und lernt im Studentenwohnheim andere Monster kennen, wie Jeff (Frank Oz), Thaddeus (Jeff Pidgeon), Terry (Dave Foley), Terri (Sean Hayes), Needleman und Smitty (Dan Gerson), sowie seinen neuen Mitbewohner Sulley (John Goodman). Nach anfänglicher Begeisterung und viel Spaß mit seinen neuen Freunden muss Mike schnell feststellen, dass sein Studium alles andere als ein Spaziergang wird. Gute Noten sind nicht alles, denn die Art des Erschreckens ist entscheidend. Ein harter Konkurrenzkampf bricht zwischen Mike und Sulley aus.

Hintergrund & Infos zu Die Monster Uni
Zwölf Jahre sind zwischen Die Monster AG und Die Monster Uni vergangen. Damit ist Die Monster Uni nicht nur ein Prequel der Monster AG, sondern das erste Prequel in der Geschichte der Pixar-Animation-Studios. Die Monster AG konnte mit seinem damaligen Budget von schätzungsweise 115 Millionen US-Dollar weltweit rund 550 Millionen US-Dollar allein nur an den Kinokassen einspielen. Damit gehört Die Monster AG zu den zehn erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten. Da heißt es abwarten, ob Die Monster Uni an den Erfolg anknüpft, ihn sogar übertrifft oder doch unter den Erwartungen bleibt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ab 20. Juni im Kino!

 
Zurück
Oben