Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die gute ROTE LED

spave

Newbie
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hay freunde,
Ich hab es geschafft -.-
Wollte meine Kathrein 910 mit dem Notfall mage wiederherstellen.
Hat auch fast alles super funktioniert bis nach der eingabe "boot" im HT das Teil aus ging und dann die rote LED an ging!!!
So das ist bis jetzt der Stand.
Habe das Teil nun offen.
Nullmodemkabel im HT keine reaktion und der display zeigt auch nix an.
Habe irgend was gelesen vom Flash speicher ausbauen etc.
wo sitzt der?!
Geht das einfach so?!
Und was kostet notfalls das einschicken und ohne Garantieschein?! Hat da einer erfahrung mit?

Danke schonmal im vorraus!

Ich sollte vllt. noch sagen das ich noch eine 2. Funktionierende Kathi hier habe... Also könnte man da was ausbauen um einen fehler auszuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die gute ROTE LED

Hallo,

wenn Du dein Kathi schon auf hast dann sehe dir mal diesen Beitrag an?UFS 910
Kati tot oder Elko def?

Gruß

Jargado
 
AW: Die gute ROTE LED

Elkos oder eine Diode im Netzteil hat es wohl gehimmelt. :-(
 
AW: Die gute ROTE LED

Nein, das passiert einfach mal so.
Vielleicht ist der Strom beim flashen höher, und die Kathie war schon schwach auf der Brust.
 
AW: Die gute ROTE LED

So hab eben mal das netzteil komplett getauscht. Und geht immernoch nur die Rote LED an.
Also am Netzteil liegt es schonmal nicht.
 
AW: Die gute ROTE LED

Hallo

Habe da ein kleines problem.
Hier im Forum habe ich schon sehr viel gelesen und getestet.
Habe versucht die Kathi zu Flashen mit einem Notfall Image.
Jetzt geht bei der Box nur noch die Rote Led an,Netzteil ist in Ordnung.
Habe die Elkos nachgemessen und die Diode PD1 und PD2.
Kein zugriff mehr über den HT.

Hat noch jemand eine Idee??
 
AW: Die gute ROTE LED

Mit was und wie hast die Box wiederhergestellt ?

Hast die Elkos im eingebauten Zustand bestimmt mit einem ESR-Messgerät nachgemessen ?

Elkos werden auch Taub, äusserlich nicht sichtbar, kann man nur mit einem ESR Messgerät nachmessen und aus dem Ergebnis festellen.

Lieber die Elkos auslöten , genauso Dioden, Widerstände usw. denn im eingebauten Zustand misst man viel Mist.

Kontrollier ob alle Spannungen am NT anliegen.

Wenn Du pech hast und Du hast über die Serielle nach dem Kathi Notfall Plan wieder hergestellt ,dann höchstwahrscheinlich u-boot gehimmelt.

Hier im Board bietet einer einen JTAG Service....
 
AW: Die gute ROTE LED

Ich denke auch das der u-boot platt ist.

Elkos und die dioden habe ich natürlich ausgelötet.( hab elektrotechniker gelernt )

War schon am überlegen ob ich die flash´s nicht auslöte und mit einem eeprom flash programmer neu beschreibe.
Dazu müsste ich mir aber erst einen programmer kaufen.

Wer macht denn hier im Board die Kathi reperatur mit nem J-Tag ?
habe auch schon nach J-tag für die Kathi gegoogelt,aber immer heist es, es würde kein J-tag geben bei der kathi.

Gruß GG
 
AW: Die gute ROTE LED

Hast du das Problem lösen können??

Habe bei ner Box von nem Freund gleiche Problem, er wollte gestern morge einschalten, und jetzt ist nur mehr die rote Led an!

Sonst keine Reaktion von Box oder Display.
 
AW: Die gute ROTE LED

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Box bitte einmal öffnen und Bilder vom Innenleben machen. Danke.

Vermute bei dieser Box werden es nur die Elkos auf dem Netzeil sein. Such hier mal im Board danach und Du wirst fündig.

Oder wenn jemand gut mit dem Lötkolben umgehen kann empfehle ich einmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu schauen , unter Rote LED und die Elkos zu erneueren auf dem Netzteil.

Wenn es keine möglichkeit gibt die Elkos selber zu erneueren, schaue mal da die bieten einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an und auch Elkos an.
 
Zurück
Oben