Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

Wassertropfen

Stamm User
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
624
Punkte
273
Neue Finanzierung des Rundfunks Jeder Haushalt muss zahlen



Eine Pauschale unabhängig von der Anzahl der Fernseher: Ministerpräsidenten wollen eine einheitliche Haushaltsabgabe statt der GEZ-Gebühr.
Die umstrittene Abgabe auf Rundfunk- und Fernsehgeräte, die von der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) erhoben wird, soll abgeschafft werden. Die Link veralten (gelöscht) der Länder kommen an diesem Mittwoch und Donnerstag in Berlin zusammen, um ein neues Finanzierungssystem für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu beschließen. Dabei wollen die Regierungschefs die alte Gebühr durch eine sogenannte Haushaltsabgabe ersetzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, geil. Dann haben wir in 1-2 Jahren nur noch Hartz4 TV à la Sat1/RTL, ganz klasse die Idee.
Ich für meinen Teil möchte die ÖRR nicht mehr missen, sie sind ihr Geld in jedem Fall wert. Und nein, ich schaue kein Musikantenstadl und auch kein Wetten Dass.
 
AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

Sauerei! Es sollen nur die bezahlen, die auch einen Fernseher besitzen.
NIcht jeder Haushalt hat einen Fernseher und braucht deshalb auch
nichts an die GEZ zu bezahlen!! Ganz einfach! Eigentlich!

Ich habe nichts gegen eine Gebühr für das öffentlich rechtliche Fernsehen.
Solange diese für sinnvolle Sendungen und zur Information sowie
Hintergründe über Zusammenhänge von Politik usw. informieren verwendet
werden.
Nur leider finden die Intendanten der öffentlich rechtlichen Sender ihren
Auftrag immer mehr darin, dass Sie meinen müssen Fußball, Radsport etc.
im ersten bzw. zweiten zu senden. Das können auch die privaten Sender
erledigen und die öffentlich rechtlichen können dieses Geld sparen und für
sinnvolle Informationssendungen verwenden.
Wir dürfen im Grunde genommen nicht die privaten mit den öffentlichen
vergleichen, da beide einen unterschiedlichen Sendeauftrag haben.
Eigentlich! Doch leider wird der Erfolg eines senders immer nur an den
Einschaltquoten gemessen.
Und leider haben wir die höchsten einschaltquoten bei Sendungen, die
weit unten im Niveau angesiedelt sind. DSDS, usw...

Dennoch wie bereits oben geschrieben, sollen die zahlen die einen
Fernseher oder Radio besitzen und nicht jeder haushalt
 
AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

Deutschland ist Pleite und jetzt werden für ales mögliche zur kase gebeten , egal wie es heist , für mich ist es immer ein und das selbe , GELD WEG !!

die werden uns bals für atmen , furzen usw. steuer machen , aber wenn ergend wo die erde bebt , grichen , spanier , italiener usw. geld brauchen , weil da jemand pleite ist , ergend wo brend , waser kommt oder sonstiges , ist Deutschland welt meister in geld verschenken

jetzt brauchen wir langsam selbst geld , und es ist keiner da von den was schon hilfe bekommen haben

ist aber nur meine meinung !!
 
AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

Das kriegen die nicht durch. Niemand kann gezwungen werden für etwas zu zahlen wofür er keine Gegenleistung bekommt.
Wenn alle Haushalte gezwungen werden sollen die Fernsehpauschale zu zahlen, egal ob sie schauen oder nicht, egal ob eine Empfangsgerät bereit steht oder nicht, dann geht das wieder bis hoch zum Bundesverfassungsgericht.
 
AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja. Die Abgabe wird ja nicht für das Fernsehen an sich erhoben, sondern für das RECHT das Fernsehen nutzen zu können. Du zahlst ja z.B. auch Müllabfuhrgebühren, auch wenn du mal keine Mülltonne an die Straße stellst.
 
AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

Ich habe mir eine Mülltonne von der Gemeinde gemietet. Wenn ich die wieder abgebe zahle ich auch keine Müllgebühren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich lach mich tot. Im digitalen Zeitalter kommen die mit pauschalen Fernsehsteuern.
Haben eine satellitenüberwachtes Autobahn Mautsystem kriegen es aber nicht gebacken, die öffentlich rechtlichen Sender zu verschlüsseln und Smartcards zu verkaufen.
 
AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

Und somit hat dann ein jeder Haushalt Pay Tv, und das ohne was dazutun zu müssen. Und unkündbar versteht sich. Von solchen abozahlen können andere nur Träumen.......verdammt.......
 
AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

Hi

Na ja, was spricht dagegen, wenn sich die ÖR auch durch Werbung finanzieren ?.
So etwas sollte beschlossen werden, dann würden mit Sicherheit einige dicke Hintern in Schwung kommen.

Nur weil man empfangen könnte muss man zahlen, das gibt es bestimmt auch nur in D.

Komischerweise bekommt man ja auch kein Kindergeld, nur weil man Kinder zeugen könnte....
 
AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

Hmm...
Der nächste logische Schritt wäre dann wohl die KFZ-Steuer auch für alle Nicht-Autobesitzer einzuführen. Wäre ja das gleiche Prinzip....
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben