1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von Wassertropfen, 9. Juni 2010.

  1. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    Neue Finanzierung des Rundfunks Jeder Haushalt muss zahlen



    Eine Pauschale unabhängig von der Anzahl der Fernseher: Ministerpräsidenten wollen eine einheitliche Haushaltsabgabe statt der GEZ-Gebühr.
    Die umstrittene Abgabe auf Rundfunk- und Fernsehgeräte, die von der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) erhoben wird, soll abgeschafft werden. Die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    der Länder kommen an diesem Mittwoch und Donnerstag in Berlin zusammen, um ein neues Finanzierungssystem für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu beschließen. Dabei wollen die Regierungschefs die alte Gebühr durch eine sogenannte Haushaltsabgabe ersetzen.


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
    #1
    Borko23 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

    Ja, geil. Dann haben wir in 1-2 Jahren nur noch Hartz4 TV à la Sat1/RTL, ganz klasse die Idee.
    Ich für meinen Teil möchte die ÖRR nicht mehr missen, sie sind ihr Geld in jedem Fall wert. Und nein, ich schaue kein Musikantenstadl und auch kein Wetten Dass.
     
    #2
  4. mandooh
    Offline

    mandooh Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

    Sauerei! Es sollen nur die bezahlen, die auch einen Fernseher besitzen.
    NIcht jeder Haushalt hat einen Fernseher und braucht deshalb auch
    nichts an die GEZ zu bezahlen!! Ganz einfach! Eigentlich!

    Ich habe nichts gegen eine Gebühr für das öffentlich rechtliche Fernsehen.
    Solange diese für sinnvolle Sendungen und zur Information sowie
    Hintergründe über Zusammenhänge von Politik usw. informieren verwendet
    werden.
    Nur leider finden die Intendanten der öffentlich rechtlichen Sender ihren
    Auftrag immer mehr darin, dass Sie meinen müssen Fußball, Radsport etc.
    im ersten bzw. zweiten zu senden. Das können auch die privaten Sender
    erledigen und die öffentlich rechtlichen können dieses Geld sparen und für
    sinnvolle Informationssendungen verwenden.
    Wir dürfen im Grunde genommen nicht die privaten mit den öffentlichen
    vergleichen, da beide einen unterschiedlichen Sendeauftrag haben.
    Eigentlich! Doch leider wird der Erfolg eines senders immer nur an den
    Einschaltquoten gemessen.
    Und leider haben wir die höchsten einschaltquoten bei Sendungen, die
    weit unten im Niveau angesiedelt sind. DSDS, usw...

    Dennoch wie bereits oben geschrieben, sollen die zahlen die einen
    Fernseher oder Radio besitzen und nicht jeder haushalt
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.269
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

    Deutschland ist Pleite und jetzt werden für ales mögliche zur kase gebeten , egal wie es heist , für mich ist es immer ein und das selbe , GELD WEG !!

    die werden uns bals für atmen , furzen usw. steuer machen , aber wenn ergend wo die erde bebt , grichen , spanier , italiener usw. geld brauchen , weil da jemand pleite ist , ergend wo brend , waser kommt oder sonstiges , ist Deutschland welt meister in geld verschenken

    jetzt brauchen wir langsam selbst geld , und es ist keiner da von den was schon hilfe bekommen haben

    ist aber nur meine meinung !!
     
    #4
    winnipu gefällt das.
  6. Mogelhieb
    Online

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

    Das kriegen die nicht durch. Niemand kann gezwungen werden für etwas zu zahlen wofür er keine Gegenleistung bekommt.
    Wenn alle Haushalte gezwungen werden sollen die Fernsehpauschale zu zahlen, egal ob sie schauen oder nicht, egal ob eine Empfangsgerät bereit steht oder nicht, dann geht das wieder bis hoch zum Bundesverfassungsgericht.
     
    #5
    winnipu gefällt das.
  7. deepsky1337
    Offline

    deepsky1337 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Nord-NRW
    AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

    Naja. Die Abgabe wird ja nicht für das Fernsehen an sich erhoben, sondern für das RECHT das Fernsehen nutzen zu können. Du zahlst ja z.B. auch Müllabfuhrgebühren, auch wenn du mal keine Mülltonne an die Straße stellst.
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Online

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

    Ich habe mir eine Mülltonne von der Gemeinde gemietet. Wenn ich die wieder abgebe zahle ich auch keine Müllgebühren.

    Ich lach mich tot. Im digitalen Zeitalter kommen die mit pauschalen Fernsehsteuern.
    Haben eine satellitenüberwachtes Autobahn Mautsystem kriegen es aber nicht gebacken, die öffentlich rechtlichen Sender zu verschlüsseln und Smartcards zu verkaufen.
     
    #7
  9. winnipu
    Offline

    winnipu Board Guru

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hessen
    AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!


    Ich wünsche mir,du hast Recht
     
    #8
  10. indiana2
    Offline

    indiana2 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

    Und somit hat dann ein jeder Haushalt Pay Tv, und das ohne was dazutun zu müssen. Und unkündbar versteht sich. Von solchen abozahlen können andere nur Träumen.......verdammt.......
     
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

    Hi

    Na ja, was spricht dagegen, wenn sich die ÖR auch durch Werbung finanzieren ?.
    So etwas sollte beschlossen werden, dann würden mit Sicherheit einige dicke Hintern in Schwung kommen.

    Nur weil man empfangen könnte muss man zahlen, das gibt es bestimmt auch nur in D.

    Komischerweise bekommt man ja auch kein Kindergeld, nur weil man Kinder zeugen könnte....
     
    #10
  12. simarik
    Offline

    simarik Ist oft hier

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Die GEZ ist ToT,Jeder Haushalt muss zahlen!!

    Hmm...
    Der nächste logische Schritt wäre dann wohl die KFZ-Steuer auch für alle Nicht-Autobesitzer einzuführen. Wäre ja das gleiche Prinzip....[​IMG]
     
    #11

Diese Seite empfehlen