1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von kiliantv, 26. September 2008.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    15.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    - Premiere Experte Marc Surer zum Singapur-Kurs: "Man ist auf Nummer sicher gegangen!"
    - Surer über Vettels Chancen: "Dass er unter den ersten Sechs auftaucht, ist absolut drin!"

    München, 25. September 2008. Premiere zeigt am Freitag, 26. September, die ersten Nacht-Runden in der Geschichte der Formel 1 sowie alle weiteren Sessions des Rennwochenendes live. Beim 1. und 2. Freien Training zum Großen Preis von Singapur (live ab 12.55 und 15.25 Uhr) gehen die Piloten zum ersten Mal auf eine von Flutlicht beleuchtete Strecke. Zwei Brücken, eine Tribünendurchfahrt und die Fahrtrichtung gegen den Uhrzeigersinn - das sind neben der Beleuchtung die Charakteristiken des neuen Stadtkurses in Singapur. Premiere Formel-1-Experte Marc Surer, der an der Planung der Strecke beteiligt war, erklärt die entscheidenden Stellen: "Es gibt eine schnelle, lange Gerade mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h. Das ist gleichzeitig die beste Überholstelle. Dann sind aber auch gerade am Meer entlang, sehr enge Kurven. Es gibt auf dieser Strecke von allem ein bisschen. Und die Strecke geht sogar unter der Tribüne durch. Das ist mal was Neues und ein ganz guter Gag."

    "Im Gegensatz zu Valencia haben wir hier gleich zwei Brücken. Man fährt auf eine Insel hinaus und kommt wieder zurück", beschreibt der ehemalige Formel-1-Pilot weiter. "Hinter Start und Ziel ist der Hafen und da würde man, wenn man die erste Kurve nicht kriegt, ins Meer fliegen. Wegen der Auslaufzone macht es deshalb einfach Sinn in die andere Richtung zu starten und gegen den Uhrzeigersinn zu fahren." Marc Surer erwartet keine Probleme für die Flutlicht-Premiere in der Königsklasse des Motorsports: "Auch wenn die Hälfte der Leuchten ausfällt, ist es noch immer so hell wie in einem Fußballstadion. Da ist man auf Nummer sicher gegangen und hat eher zu viel gemacht als zu wenig! Ich sehe da überhaupt kein Problem."

    Der Premiere Experte sieht für Monza-Gewinner Sebastian Vettel auch in Singapur gute Chancen. "Ich glaube nicht, dass er jetzt allen davonfährt. Aber dass er mitmischt, kann ich mir durchaus vorstellen. Wir dürfen mit Vettel rechnen. Dass er unter den ersten Sechs auftaucht, ist absolut drin", meint Surer.

    Live-Sendezeiten Grand Prix von Singapur:

    Freitag, 26. September
    ab 12.55 Uhr, 1. Freies Training
    ab 15.25 Uhr, 2. Freies Training
    Samstag, 27. September
    ab 12.55 Uhr, 3. Freies Training
    ab 15.00 Uhr, Premiere Speedtalk
    ab 15.45 Uhr, Qualifying
    Sonntag, 28. September
    ab 13.00 Uhr, Vorberichte
    ab 14.00 Uhr, Das Rennen
    ab 16.00 Uhr, Analysen und Interviews
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    Das Rennen ist ja wieder spannend :105:...

    Gruß Schnauke
     
    #2
  4. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    Jetzt wird es ja doch noch :3:!

    Gruß Schnauke
     
    #3
  5. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    die beiden ferraripiloten tanken das nächste mal besser an einer shell tankstelle :DDD :DDD
     
    #4
  6. niceman474
    Offline

    niceman474 Freak

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    netter Ort im Wendland
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    Oh man die sollten schleunigst wieder einen Lollipop-Mann einstellen und ihre super teure und hoch entwickelte Ampel auf den Schrot schmeißen.Ich würde denn Job ja sofort übernehmen.So ne Schei...... :40::40::40:
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    Man sollte doch wieder ganz auf das Tanken während des Rennens verzichten. Die Entscheidung sollte doch auf der Strecke fallen. Das ist doch heutzutage nur noch zu 50% so.

    Gruß Schnauke
     
    #6
  8. niceman474
    Offline

    niceman474 Freak

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    netter Ort im Wendland
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    Mein Fazit von diesem Rennen: Müssen die nicht wieder machen im dustern zu fahren.War wie immer.Hat nur noch mehr Geld gekostet Ferrari bringt sich selbst um die Punkte .Massa opfer der Technik und der ander hat irgendwie nen Problem mit der F1. Der solte lieberin Finnland Elche jagen oder was es auch immer da gibt.Oder was er super kann :36::36::36::36::36:
    Das mit dem tanken schaffen andere aber auch .
     
    #7
  9. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    Ne mit dem tanken ist doch o.k. War doch ein schönes Rennen und ein schönes Bewerbungsschreiben für Alonso. Nächstes Jahr fährt er BMW wetten?
     
    #8
  10. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    ...und wenn ein "Tankwart" Sch.... baut, bekommt er die Strafe und fährt hinterher. Es soll doch ein Rennen sein und kein "Wer-tankt-am-besten"-Wettbewerb. Zählt doch mal, wieviele Strafen heute allein durchs Tanken zustande gekommen sind. Fand ich früher besser:yes:.

    Gruß Schnauke
     
    #9
  11. niceman474
    Offline

    niceman474 Freak

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    netter Ort im Wendland
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    Bei BMW ?? Wenn der Finne :35::35::35:so weiter macht ist bei Ferrari schnell nen Platz frei. Bin zwar kein Fan von Alonso aber ich denke der würde die Roten eher weiter bringen als der Finne.
     
    #10
  12. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    Die Strafen gab es wegen des PC, da sollte die Box offen bleiben.
     
    #11
  13. niceman474
    Offline

    niceman474 Freak

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    netter Ort im Wendland
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere


    Da hast du recht. Es gibt Regel bei der F1 die sind der Hammer .Bin schon gespannt was näche Saison kommt.Vorschlag es darf nur noch links überholt werden oder so:D:D:D:D
     
    #12
  14. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    Das ist ein guter Vorschlag! Oder abwechselnd, vor dem Tankstop rechts, nach dem Tankstop links überholen und wer 2 x tanken war, kann es sich aussuchen :24::24::24:.

    Gruß Schnauke
     
    #13
  15. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    Ich sehe schon ich diskutiere mit Ferrarifans :) Beim Reifenwechsel kann es auch Pannen geben, wollt ihr die auch abschaffen und ein Rennen ohne Boxenstops sehen?
     
    #14
  16. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

    @Kalso: Nein, bin kein Ferrari-Fan (nicht mehr). Ja, so wäre es ein richtiges Rennen. Ging doch früher auch. Boxenstopp nur, wenn wirklich die Reifen fertig sind, aber nicht zwingend erforderlich.

    Gruß Schnauke
     
    #15

Diese Seite empfehlen