Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

- Premiere Experte Marc Surer zum Singapur-Kurs: "Man ist auf Nummer sicher gegangen!"
- Surer über Vettels Chancen: "Dass er unter den ersten Sechs auftaucht, ist absolut drin!"

München, 25. September 2008. Premiere zeigt am Freitag, 26. September, die ersten Nacht-Runden in der Geschichte der Formel 1 sowie alle weiteren Sessions des Rennwochenendes live. Beim 1. und 2. Freien Training zum Großen Preis von Singapur (live ab 12.55 und 15.25 Uhr) gehen die Piloten zum ersten Mal auf eine von Flutlicht beleuchtete Strecke. Zwei Brücken, eine Tribünendurchfahrt und die Fahrtrichtung gegen den Uhrzeigersinn - das sind neben der Beleuchtung die Charakteristiken des neuen Stadtkurses in Singapur. Premiere Formel-1-Experte Marc Surer, der an der Planung der Strecke beteiligt war, erklärt die entscheidenden Stellen: "Es gibt eine schnelle, lange Gerade mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h. Das ist gleichzeitig die beste Überholstelle. Dann sind aber auch gerade am Meer entlang, sehr enge Kurven. Es gibt auf dieser Strecke von allem ein bisschen. Und die Strecke geht sogar unter der Tribüne durch. Das ist mal was Neues und ein ganz guter Gag."

"Im Gegensatz zu Valencia haben wir hier gleich zwei Brücken. Man fährt auf eine Insel hinaus und kommt wieder zurück", beschreibt der ehemalige Formel-1-Pilot weiter. "Hinter Start und Ziel ist der Hafen und da würde man, wenn man die erste Kurve nicht kriegt, ins Meer fliegen. Wegen der Auslaufzone macht es deshalb einfach Sinn in die andere Richtung zu starten und gegen den Uhrzeigersinn zu fahren." Marc Surer erwartet keine Probleme für die Flutlicht-Premiere in der Königsklasse des Motorsports: "Auch wenn die Hälfte der Leuchten ausfällt, ist es noch immer so hell wie in einem Fußballstadion. Da ist man auf Nummer sicher gegangen und hat eher zu viel gemacht als zu wenig! Ich sehe da überhaupt kein Problem."

Der Premiere Experte sieht für Monza-Gewinner Sebastian Vettel auch in Singapur gute Chancen. "Ich glaube nicht, dass er jetzt allen davonfährt. Aber dass er mitmischt, kann ich mir durchaus vorstellen. Wir dürfen mit Vettel rechnen. Dass er unter den ersten Sechs auftaucht, ist absolut drin", meint Surer.

Live-Sendezeiten Grand Prix von Singapur:

Freitag, 26. September
ab 12.55 Uhr, 1. Freies Training
ab 15.25 Uhr, 2. Freies Training
Samstag, 27. September
ab 12.55 Uhr, 3. Freies Training
ab 15.00 Uhr, Premiere Speedtalk
ab 15.45 Uhr, Qualifying
Sonntag, 28. September
ab 13.00 Uhr, Vorberichte
ab 14.00 Uhr, Das Rennen
ab 16.00 Uhr, Analysen und Interviews
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Das Rennen ist ja wieder spannend :105:...

Gruß Schnauke
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

die beiden ferraripiloten tanken das nächste mal besser an einer shell tankstelle :DDD :DDD
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Oh man die sollten schleunigst wieder einen Lollipop-Mann einstellen und ihre super teure und hoch entwickelte Ampel auf den Schrot schmeißen.Ich würde denn Job ja sofort übernehmen.So ne Schei...... :40::40::40:
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Man sollte doch wieder ganz auf das Tanken während des Rennens verzichten. Die Entscheidung sollte doch auf der Strecke fallen. Das ist doch heutzutage nur noch zu 50% so.

Gruß Schnauke
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Mein Fazit von diesem Rennen: Müssen die nicht wieder machen im dustern zu fahren.War wie immer.Hat nur noch mehr Geld gekostet Ferrari bringt sich selbst um die Punkte .Massa opfer der Technik und der ander hat irgendwie nen Problem mit der F1. Der solte lieberin Finnland Elche jagen oder was es auch immer da gibt.Oder was er super kann :36::36::36::36::36:
Das mit dem tanken schaffen andere aber auch .
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Ne mit dem tanken ist doch o.k. War doch ein schönes Rennen und ein schönes Bewerbungsschreiben für Alonso. Nächstes Jahr fährt er BMW wetten?
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...und wenn ein "Tankwart" Sch.... baut, bekommt er die Strafe und fährt hinterher. Es soll doch ein Rennen sein und kein "Wer-tankt-am-besten"-Wettbewerb. Zählt doch mal, wieviele Strafen heute allein durchs Tanken zustande gekommen sind. Fand ich früher besser:yes:.

Gruß Schnauke
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Bei BMW ?? Wenn der Finne :35::35::35:so weiter macht ist bei Ferrari schnell nen Platz frei. Bin zwar kein Fan von Alonso aber ich denke der würde die Roten eher weiter bringen als der Finne.
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da hast du recht. Es gibt Regel bei der F1 die sind der Hammer .Bin schon gespannt was näche Saison kommt.Vorschlag es darf nur noch links überholt werden oder so:D:D:D:D
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ein guter Vorschlag! Oder abwechselnd, vor dem Tankstop rechts, nach dem Tankstop links überholen und wer 2 x tanken war, kann es sich aussuchen :24::24::24:.

Gruß Schnauke
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Ich sehe schon ich diskutiere mit Ferrarifans :) Beim Reifenwechsel kann es auch Pannen geben, wollt ihr die auch abschaffen und ein Rennen ohne Boxenstops sehen?
 
AW: Die ersten Formel-1-Runden bei Nacht live auf Premiere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Kalso: Nein, bin kein Ferrari-Fan (nicht mehr). Ja, so wäre es ein richtiges Rennen. Ging doch früher auch. Boxenstopp nur, wenn wirklich die Reifen fertig sind, aber nicht zwingend erforderlich.

Gruß Schnauke
 
Zurück
Oben