1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von winnipu, 4. Januar 2013.

  1. winnipu
    Offline

    winnipu Board Guru

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hessen
    [​IMG] [h=2]Seit dem 1. Januar 2013 wurde die ehemalige GEZ-Gebühr durch die sogenannte "Haushaltsabgabe" ersetzt (ShortNews berichtete). Jetzt wurde jedoch bekannt, dass die GEZ am 3. März 2013 eine spektakuläre Aktion plant.

    Dann werden insgesamt 69 Millionen Adressen abgeglichen. Das Besondere dabei ist, dass die Deutschen machtlos dagegen sind, weil der Abgleich direkt in Zusammenarbeit mit den Einwohnermeldeämtern erfolgt. Daraufhin werden auch diejenigen angeschrieben, die sich bislang "vor der Zahlung gedrückt" haben.

    Wer dann immer noch nicht zahlen möchte, muss mit extrem harten Maßnahmen rechnen. "Für die Vollstreckung rückständiger Rundfunkgebühren nutzt die GEZ alle zur Verfügung stehenden Vollstreckungsmaßnahmen", erklärte die GEZ und eröffnet damit die Jagd.[/h]Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
    sigi06, mrwong, Borko23 und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

    wie gut das ich bei meinen eltern und meine freundin bei ihren eltern gemeldet ist. wir aber beide zusammen im mietshaus meiner eltern wohnen.

    somit müssten wir eigentlich durchrutschen :)
     
    #2
    hot chili gefällt das.
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

    Na dann viel Glück. Die GEZ ist schlimmer als ne Zecke wenn es um die Gebühreneintreibung geht. Ich denke die Erfahrung haben schon viele hier gemacht.

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk 2.0
     
    #3
  5. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

    ja aber mein auto läuft auf meinen vater also da kein radio das selbe bei meiner freundin

    ich bin noch nie bei denen aufgetaucht. haben 3 mal bei meinen eltern geklingelt obi hcn icht da wäre und ob ich denn fernseh und co hätte meine mutter hat nie aufgemacht :)

    ich lass mich überraschen.
     
    #4
  6. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

    Denke da gibt es noch Probleme mit Bebauungspläne.

    Es kann ja nicht sein, das zB nur Einfamilienhäuser zugelassen sind, aber zwei Haushalte zahlen sollen.
    Auch eine abgschlossene Etage (Keller oder OG/DG) hat ggf. nur eine Klimaschutztür.
     
    #5
  7. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

    Bei der nächsten Volkszählung können wir uns unsere Angaben eigentlich dann sparen, wenn die GEZ schon alles weis, kann man sie auch an diese Stelle verweisen. Oder sehe ich das falsch? ;-)

    Gruß
    claus13
     
    #6
    psychotie gefällt das.
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

    69 Millionen Adressen x 17,98 = 124 062 000 0 ,-€ monatlich !!!!!!

    was meint ihr , woher kommt das Geld für Grichenland , und andere ??

    und bitte , labert mich nicht voll das ferensehen sendungen so viel geld monatlich für produktionen oder andere sachen ausgeben müsen

    einfach gesagt das ist ne stink normale monatliche STEUER , die unsere Politiker wider mal für irgend ein schit brauchen

    zb. Berlin flughafen , stutgart 21 , usw. , usw.
     
    #7
  9. wolle444
    Offline

    wolle444 Spezialist

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

    Vielleicht hat ja auch nur die GEZ bei Diekmann angerufen: "Machen wir mal den Nichtzahlern ordentlich Dampf unter den Hintern"! ;)
     
    #8
  10. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

    hehe czutok wir haben aber keine 69 mio haushalte ;)

    es muss nur jeder haushalt zahlen nicht jede person aber trotzdem ein witz
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

    das wir soviele haushalte nicht habe solte klar sein , aber es gibts leute die sie so rechnen ( haben extra dafür studiert :emoticon-0105-wink: ), deswegen kommen solche beklopten gesetze

    du kenst das bestimt

    zb.
    es wird ein blitzer gekauft , und die idioten was in gekauft haben wisen schon was der blitzer in 1 jahr verdinen wird , und vieviel die kasse im jahr ausgeben kann , das ist nur 1 beispiel von sehr , sehr vielen

    genau das gleiche hat irgend einer mit GEZ ausgerechnet , am ende des jahres werden wir hören das die in Minus sind und die GEZ gebühren wider mal angehoben werden

    ist aber nicht nur in Deutschlan so , ich kenne es auch schon aus Polen
     
    #10
  12. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.135
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

    Hi!

    ach die ganze GeMa, GEZ, Hartz IV Debatte geht mir langsam auf den Sack. Solange die BRD Bürger lieber zuhause in ihren Frust versinken statt auf die Strasse demonstrieren zu gehen, passiert hier nix. Mensch da gibt es Facebookpartys da kommen gleich paar tausend Leut aber gegen die Staatsfinanzierte Mafia ist dann finito. Nur gegen Acta wurde klare Linie gefunden und das in der ganzer Welt. Und noch so mächtig wie der aus Übersee war...
     
    #11
    claus13 gefällt das.
  13. HavanaClub86
    Offline

    HavanaClub86 Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

    Blöd, dass die GEZ ein privater Verein ist und nicht abgeschafft werden kann :-( Drecksladen!!!
     
    #12

Diese Seite empfehlen