1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von winnipu, 4. Januar 2013.

1. winnipu

winnipu Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG] [h=2]Seit dem 1. Januar 2013 wurde die ehemalige GEZ-Gebühr durch die sogenannte "Haushaltsabgabe" ersetzt (ShortNews berichtete). Jetzt wurde jedoch bekannt, dass die GEZ am 3. März 2013 eine spektakuläre Aktion plant.

Dann werden insgesamt 69 Millionen Adressen abgeglichen. Das Besondere dabei ist, dass die Deutschen machtlos dagegen sind, weil der Abgleich direkt in Zusammenarbeit mit den Einwohnermeldeämtern erfolgt. Daraufhin werden auch diejenigen angeschrieben, die sich bislang "vor der Zahlung gedrückt" haben.

Wer dann immer noch nicht zahlen möchte, muss mit extrem harten Maßnahmen rechnen. "Für die Vollstreckung rückständiger Rundfunkgebühren nutzt die GEZ alle zur Verfügung stehenden Vollstreckungsmaßnahmen", erklärte die GEZ und eröffnet damit die Jagd.[/h]Quelle:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

sigi06, mrwong, Borko23 und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mrwong

mrwong VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

wie gut das ich bei meinen eltern und meine freundin bei ihren eltern gemeldet ist. wir aber beide zusammen im mietshaus meiner eltern wohnen.

somit müssten wir eigentlich durchrutschen :)

hot chili gefällt das.
  4. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Die Deutschen sind machtlos: GEZ führt im März riesige "Rasterfahndung" durch

Na dann viel Glück. Die GEZ ist schlimmer als ne Zecke wenn es um die Gebühreneintreibung geht. Ich denke die Erfahrung haben schon viele hier gemacht.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0

5. mrwong

mrwong VIP

Punkte für Erfolge:
    113

ja aber mein auto läuft auf meinen vater also da kein radio das selbe bei meiner freundin

ich bin noch nie bei denen aufgetaucht. haben 3 mal bei meinen eltern geklingelt obi hcn icht da wäre und ob ich denn fernseh und co hätte meine mutter hat nie aufgemacht :)

ich lass mich überraschen.

6. hot chili

hot chili Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Denke da gibt es noch Probleme mit Bebauungspläne.

Es kann ja nicht sein, das zB nur Einfamilienhäuser zugelassen sind, aber zwei Haushalte zahlen sollen.
    Auch eine abgschlossene Etage (Keller oder OG/DG) hat ggf. nur eine Klimaschutztür.

7. claus13

claus13 Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113

Bei der nächsten Volkszählung können wir uns unsere Angaben eigentlich dann sparen, wenn die GEZ schon alles weis, kann man sie auch an diese Stelle verweisen. Oder sehe ich das falsch? ;-)

Gruß
    claus13

psychotie gefällt das.
  8. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

69 Millionen Adressen x 17,98 = 124 062 000 0 ,-€ monatlich !!!!!!

was meint ihr , woher kommt das Geld für Grichenland , und andere ??

und bitte , labert mich nicht voll das ferensehen sendungen so viel geld monatlich für produktionen oder andere sachen ausgeben müsen

einfach gesagt das ist ne stink normale monatliche STEUER , die unsere Politiker wider mal für irgend ein schit brauchen

zb. Berlin flughafen , stutgart 21 , usw. , usw.

9. wolle444

wolle444 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    43

Vielleicht hat ja auch nur die GEZ bei Diekmann angerufen: "Machen wir mal den Nichtzahlern ordentlich Dampf unter den Hintern"! ;)

10. mrwong

mrwong VIP

Punkte für Erfolge:
    113

hehe czutok wir haben aber keine 69 mio haushalte ;)

es muss nur jeder haushalt zahlen nicht jede person aber trotzdem ein witz

11. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

das wir soviele haushalte nicht habe solte klar sein , aber es gibts leute die sie so rechnen ( haben extra dafür studiert :emoticon-0105-wink: ), deswegen kommen solche beklopten gesetze

du kenst das bestimt

zb.
    es wird ein blitzer gekauft , und die idioten was in gekauft haben wisen schon was der blitzer in 1 jahr verdinen wird , und vieviel die kasse im jahr ausgeben kann , das ist nur 1 beispiel von sehr , sehr vielen

genau das gleiche hat irgend einer mit GEZ ausgerechnet , am ende des jahres werden wir hören das die in Minus sind und die GEZ gebühren wider mal angehoben werden

ist aber nicht nur in Deutschlan so , ich kenne es auch schon aus Polen

12. sigi06

sigi06 VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Hi!

ach die ganze GeMa, GEZ, Hartz IV Debatte geht mir langsam auf den Sack. Solange die BRD Bürger lieber zuhause in ihren Frust versinken statt auf die Strasse demonstrieren zu gehen, passiert hier nix. Mensch da gibt es Facebookpartys da kommen gleich paar tausend Leut aber gegen die Staatsfinanzierte Mafia ist dann finito. Nur gegen Acta wurde klare Linie gefunden und das in der ganzer Welt. Und noch so mächtig wie der aus Übersee war...

claus13 gefällt das.
  13. HavanaClub86

HavanaClub86 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Blöd, dass die GEZ ein privater Verein ist und nicht abgeschafft werden kann :-( Drecksladen!!!

Diese Seite empfehlen