Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die config will nicht auf die Box!

kaufhanz

Freak
Registriert
9. September 2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Habe ein mega Problem, will die config auf die dream 800 hd ziehen, geht aber nicht. Immer error!
Dann der Versuch CCcam 2.1.4 auf der Box neu zu installieren geht auch nicht, nicht genug Speicher!?!

Wie kann das, ist doch nicht möglich!
 
AW: Die config will nicht auf die Box!

flash die box neu ....... geht 10x schneller als jetzt stunden nach dem fehler zu suchen.

wahrscheinlich hast du wohl TV Aufnahmen in den flash gespeichert ..... oder dein Image ist geplatzt.
 
AW: Die config will nicht auf die Box!

Habe ich schon versucht, Stecker neu rein und Startknopf drücken bis die IP da steht und Stop.

Mit Firefox die IP eingegeben aber die Seite wird nicht geladen!

In der Fritz Box nachgeschaut, DHCP ist an! :-(
 
AW: Die config will nicht auf die Box!

taucht die IP der DM (vom Display) in der Netzwerkübersicht der Fritzbox auf ??

evtl. vorher die Fritzbox auch mal neu starten.
 
AW: Die config will nicht auf die Box!

Hallo
Nachdem die Box neu gestartet hat lösche mal die Aufnahme, wenn du sie findest!
dann kannst Du wieder Online installieren!
und dann sollte alles wieder funzen!!
Gruß
Malinois
 
AW: Die config will nicht auf die Box!

In der FritzBox hat die Dream eine andere IP, die worüber sie im Netzwerkt zu erreichen ist! Die 192.168.178.25 und im Display steht die 192.168.5.113!
 
AW: Die config will nicht auf die Box!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe tatsächlich ein Stück Babylon drauf gehabt! :emoticon-0145-shake
Config ist drüben und geht.

Kann man irgenwie eine Sicherung machen, fals mir sowas nochmal passiert?

Aber warum kann ich nicht flashen?
 
AW: Die config will nicht auf die Box!

Hallo
natürlich kannst Du bzw. musst Dir eine Sicherung der confg. erstellen!
ich würde das tun!
Und flashen müsste auch gehen! geh mal nach Anleitung vor!
dann sollte das auch klappen!
Gruß
Malinois
 
AW: Die config will nicht auf die Box!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du solltest mal dringend deinen Record Pfad so anpassen, dass er auch auf deine HDD aufnimmt.

ein backup des gesamten flashspeichers kann du mit dem backup-nfi tool machen. wenn deine box mal so ist wie du sie dir wünscht ..... eine backup auf der internen HDD anlegen, backup mit ftp-programm auf den pc rüberkopieren. dann hast du immer einen aktuellen nfi-file zum neu flashen.

das "nfi-backup" gibt es als plugin im pluginmanager zum download.
 
AW: Die config will nicht auf die Box!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe mir grade eine 2.5" Platte für die Box geholt. Es ist auf jeden fal ratsam das ich eine Sicherung anlege, so experientierfreudig wie ich bin. Gibt es was beim einbau zu beachten? Oder muss die Platte vorbereitet werden?
 
Zurück
Oben