Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!!

newman2000

Newbie
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle!

Ich habe ein SAGS2 mit t-mobile Vertrag. Die Instalation der kostenlosen Navigon-Version und die Nutzung der Navi-Software war ohne Probleme.
Durch diesees Board bin ich auf die Vollversion 3.6.2 mit dem Sorglospaket von Piddiw aufmerksam geworden.

Motiviert durch die erfolgreichen Instalationen der vielen anderen user habe ich strickt nach Anleitung die Instaionsprozedur durchgeführt.
Das Laden des Kartenmaterials über wlan und die einschliessende Instalation auf SGS2 verliefen problemlos.

Beim Start der Anwendung bekam ich jedoch die bekannte Meldung ""die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet..... usw."

Hier habe ich vermutet, dass es an der t-mobile Software liegt.
Seit dem versuche ich durch flashen die unterschiedlichsten Android-Versionen zu instalieren (erfolgreich - mein SGS2 macht bis jetzt alles brav mit) aber das Navigon 3.6.2 startet nicht.

Auch die Instalation der Navigon 2.5.1 bringt die bekannte Fehlermeldung.

Nur bin ich mit meiner Geduld am Ende! :emoticon-0179-headb

WAS MACHE ICH FALSCH?????

Für jede konstruktive Anregung bin ich Euch jetzt schon dankbar!:emoticon-0167-beer:
 
AW: Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

Danke für die schnelle Antwort!

Die SD-Karte wurde immer leer gemacht und Navigon mit app uninstaler deinstaliert. Das flashen macht auch alles platt.
 
AW: Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

Die Speicherkarte ja, sonst habe ich mit verschiedenen Android-versionen (3 teilige) das SGS2 geflasht
 
AW: Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

was müsste ich grundlegend neu machen, um das Problem einzugrenzen?
 
AW: Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

Also mit einer frisch formatierten SD und frisch geflashtem Rom, sollte (wenn mann sich genau an die Anleitungen hält) die Software laufen.
 
AW: Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

Läuft das Navigon auch unter Android 2.3.4 und 2.3.5? - oder ist die " 2.3.3" die verträglichste?
 
AW: Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

Läuft unter allen drei.
 
AW: Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

An diesem regnerischen Sonntag habe ich das Anreoid 2.3.5 und das Navigon neu installiert. Diesmal hat alles problemlos geklappt!

Danach aus demMarket das (einzige) kostenlose NAVIGON SELECT update installiert. Nach Abschluß dieser Prozedur konnte ich tatsächlich das Program starten. Hier aber (aus meiner Sicht) eine Überraschung: der Navigon-Einkaufwagen meldet sich! Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass es sich um die t-mobile Version handet, wo alle Zusätze erst gekauft werden müssen! Die "VERSION.XML" zeigt sich als t-mobile Branding!!

Ist das das Ziel der Instalation gewesen, oder war ich in irgend einem Schritt wieder zu schnell?
 
AW: Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

Hast du denn die VERSION.XML richtig abgeändert?
 
Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

Nach dem update auf 3.6.2. hatte ich die t-mobile Version mit einer anderen Ser-Nr!
Ich habe alles wieder überschrieben-nur die Versions-Nr auf 3.6.2 geändert.

Jetzt habe ich mich über N-Fresh verbunden. Siehe da - er hat nach der xml-änderung die Version 3.6.2 erkannt. Ich installiere die Mappen und das andere Paket noch Mal und werde sehen, was das rauskommt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Start meldet Navigon, dass weitere <Software benötigt wird. Nach Start dieser Meldung über wlan sagt jedoch das System, dass kein Download notwendig ist. Nach Bestätigung mit OK kommt wieder die erste Meldung --- ENDLOSSCHLEIFE!
Irgend wo hier im Forum habe ich schon so was gelesen.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

Alles sauber deinstallieren und neu beginnen.
 
AW: Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

Da bin ich inzwischen Weltmeister !

Letzter Versuch:
in der version.bkp stehen die Karten mit der Versions-Nr 2010.03.01

Ich habe jedoch die aktuellen in den Mapordner reinkopiert.

Welche Versionsnummer haben die Karten von 29.05.2011?
 
AW: Die Anwendung Navigon wurde unerwartet beendet.......... WAS MACHE ICH FALSCH??!!

will auf mein htc hd 2 android 2.3.7 drauf machen geht das navihgon 3.6.1 auch damit ?

will die version:
kein Bearbeiten mehr nötig !!!
Version 3.6.1
Aufspielen,Karte einfügen starten fertig
Navigon.MobileNavigator.Europe

nehmen. was muss ich dazu machen?
 
Zurück
Oben