Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die 4 Common Interface - Zuordnung in Geräteliste in DM8000HD

Stev

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
407
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hallo,

hab mal etwas tiefer in den Geldbeutel gegriffen und mir auch (endlich:emoticon-0137-clapp) eine 8000er geleistet. (kein Clone)
Eigentlich habe ich nur eine Frage zum eröffneten Thema:

Die internen Cardreader werden mit /dev/sci0 und /dev/sci1 konfiguriert , soweit ich weiß.
Wie werden die 4 Common-Interface konfiguriert? Kann darüber leider keine Info im installierten OoZoon finden.

Mir geht's darum, ich habe mal vor 1 Jahr ein Unicam/Unicrypt Modul mit Programmer gekauft. Wenn ich das in
die Front-CI's stecke, wird mir nur unter Einstellungen/CommonInterface ein Gerät MAX5.25 angezeigt, aber
keine Info über Schnittstellen-Zuordnung als /dev/... usw.

Danke, Gruß, Stev

Weil ich grad bei bin, kennt jemand zufällig den Telnet-Befehl zum auslesen des ATR Wertes über DCC ?
 
AW: Die 4 Common Interface - Zuordnung in Geräteliste in DM8000HD

Module die im Common Interface stecken können nicht mit einer SoftCam angesprochen werden....
 
AW: Die 4 Common Interface - Zuordnung in Geräteliste in DM8000HD

@Stev

die CI module werden einfach eingesteckt , und funktioniren ohne irgend welche cfg.
wenn du CI module nutzen wilst , brauchst du nicht mal ein emu cam - einfach CI modul mit karte rein , und selbst mit orginalem soft funktionieren dann deine karten

mit CI modulen kann man kein CS machen
 
AW: Die 4 Common Interface - Zuordnung in Geräteliste in DM8000HD

Danke euch beiden für die Info.
Das ist richtig, dass man nur das Unicam stecken, Karte rein, und es mit der S02 hell wird, ohne konfig.

Trotz alledem, ist es doch im Allgemeinen üblich, dass JEDE Hardware eine Adressierung hat, in welcher
Form auch immer, ob nun als reale, oder virtuelle wie z.B. USB2Serial, virt.COM, o.ä., selbst dann ist
der Hardware eine Adresse zugeordnet.
Ich möchte mal kurz beschreiben, was ich experimentiert habe :emoticon-0127-lipss :
Die 2 int. Reader werden mit /sci0 und /sci1 angesprochen. Hab mir gedacht, trage mal in der CCcam
einfach zusätzlich 4 Geräte ein:CARD READER: /sci2, sci3, sci4, sci5, dann Neustart gemacht.

Das Resultat war, dass unter /Einstellungen, die Option "CommonInterface-Providerzuordnung" nicht
mehr verfügbar war. Einträge wieder raus, und alles war wie vorher.
Nun gut, egal, wenns nicht geht, dann gehts eben nicht, schade. Wollte ja nur mal bisserl experimentieren. :clapping:

Gruß
 
Zurück
Oben