Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diabolo WIFI - WPA Problem

joschko

Newbie
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich bin im Besitz von 2 Diabolo WIFI 2.6 mit Firm 2.28.
Bei einem funktioniert HS so einigermaßen.
Beim anderen macht das Modul nur eine WIFI Verbindung (Fritzbox) wenn
ich ohne Verschlüsselung arbeite. Sobald ich WPA einschalte gibt es keine WIFI Verbindung mehr.
Natürlich habe ich die Einstellungen geprüft (SSID/PASSWORT/DHCP...) und
habe auch das Modul mehrmals neu programmiert.

Wieso ohne Verschlüsselung ok und mit nicht?

Kann wer helfen?
 
AW: Diabolo WIFI - WPA Problem

Hi,

wenn das eine funktioniert und das andere nicht, und beide die selbe Hardware Version haben, dann mach doch ein Backup von dem Modul was funktioniert und spiel es auf dem was nicht funktioniert. Dann nur noch Line anpassen sollte gehen oder es hat eine Macke.
 
AW: Diabolo WIFI - WPA Problem

Habe ich versucht,

Backup vom funktionierenden, defektes formatiert und Restore.
Einstellungen kontrolliert.
Es geht mit Verschlüsselung einfach nicht, sobald ich diese ausschalte (Modul und Fritzbox) ist alles gut.

Kann nicht wirklich glauben, dass nur die WPA Verschlüsselung im Modul defekt werden kann.
 
AW: Diabolo WIFI - WPA Problem

Tja was soll ich sagen: Wenn du doch das Wifi geklont hast und nur die Line angepasst hast, und es immer noch nicht funktioniert... . Oder hast du da manuell rum gefummelt nach dem das Backup aufgespielt wurde???
 
AW: Diabolo WIFI - WPA Problem

verschlüsselung weg lassen und über mac adresse verbinden
wlan zugang auf bekannte geräte beschränken Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Diabolo WIFI - WPA Problem

Super Idee,

als Supporter solltest du fragen wo er wohnt !!! Auf dem Lande sollte das funktionieren, aber in Ballungsgebieten???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/h]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Natürlich funktioniert das mit deinem Tipp, aber den halte ich für fragwürdig :050:
 
AW: Diabolo WIFI - WPA Problem

Was ich festgestllt habe bei den ganzen UW und Diablos ist folgendes. Ein einfaches überschreiben der Config.xml mit einer vorhandenen funktioniert nur sehr selten.
Wenn man hingegen im CAS einmal die WLAN Konfiguration ausliest und einfach unverändert wieder zurück schreibt funktioniert es auch mit WPA und allem anderen.

bebe
 
AW: Diabolo WIFI - WPA Problem

1.Wifi in Fernseher stecken
2.Netzwerk auswählen
3.Wifi wieder raus und am Computer WPA Schlüssel eintragen.
4.Dann wifi wieder einstecken,wieder netzwek auswählen.
5.Fernseher aus und wieder einschalten.


Hätte schon 4 module und dass hat immer geklappt
 
Zurück
Oben