Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diabolo funktioniert plötzlich nicht mehr....

Dolly72

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

seit einiger Zeit betreibe ich einen Ariva und 2 Diabolo's an einem Oscam-server. Seit einigen Tagen streiken beide Diabolo's, sie sind im Netzwerk sichtbar, und über den Router oder die IP im Web-IF ansprechbar. Sie loggen sich allerdings nicht im Oscam ein, es wird nix mehr hell...

komisch ist, dass beide mehr oder weniger zeitgleich ausgestiegen sind.... die Diabolos sind HW 2.6'er, lt. Etikett HW 2.5'er, UW 2.25 ist installiert....

hat jemand ne Idee?
 
AW: Diabolo funktioniert plötzlich nicht mehr....

Hi,

stelle doch bitte deine Configs zu Verfügung. Ohne diese sind selbst die Kenner eines Diabolo's machtlos

Lieben Gruß
Bombadil
 
diablo configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kein Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diabolo funktioniert plötzlich nicht mehr....

Du solltest nicht die Configs der diablo hier rein bringen, sonder die oscam Configs vom Server.

Mlg piloten
 
AW: Diabolo funktioniert plötzlich nicht mehr....

ah....ok....welche? global und cccam?
 
AW: Diabolo funktioniert plötzlich nicht mehr....

na das was auf dem Server lauft. Alle oscam Dateien, wenn oscam auf dem Server läuft


Mlg piloten
 
AW: Diabolo funktioniert plötzlich nicht mehr....

ok....muss ich abtippen, beim kopieren gehen die einträge verloren...
 
AW: Diabolo funktioniert plötzlich nicht mehr....

Hi,

mit was arbeitest du, dass beim kopieren die Daten verloren gehen?
Abtippen ist doch viel zu umständlich und bei der Menge an Daten auch nicht wirklich umsetzbar.

Grüße

Kermit
 
AW: Diabolo funktioniert plötzlich nicht mehr....

Hi Kermit,

ähm....rechtsklick, alles markieren.....kopieren...einfügen

genau das hab ich mir auch gedacht....und deshalb auch noch nich gemacht.... ich hab ja 2 Diabolo's ich mach jetzt einfach mal einen davon platt und installiere neu....

wie bzw. womit bringe ich die Einträge hier ins Board?
 
AW: Diabolo funktioniert plötzlich nicht mehr....

Hi,

so wie du das beschrieben hast mit copy&paste sollte es schon funktionieren. Alles andere bringt nichts.

Grüße

Kermit
 
AW: Diabolo funktioniert plötzlich nicht mehr....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so....mal sehn ob ihr was seht..... :)
 
hmmm.....keiner einen Plan?

soo...fast gelöst....hatte den Fehler selbst produziert, indem ich den Port geändert hatte.....einer der Diabolos läuft jetzt wieder....der andere noch nicht...

das zeigt der oscam Staus:

2013/03/08 15:01:37 9655680 r sky [videoguard2] TRACE: cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
2013/03/08 15:01:46 0 --- Skipped 8 duplicated log lines ---
2013/03/08 15:01:46 0 s failban: banned ip 192.168.178.112:52735 - 85516 seconds left, info: diablo

wo hab ichden Fehler....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben