Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiabloWifi2.5 per Cccam an Freetzbox mit Newcs-Server?

hoermann

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo alle zusammen,

ich habe mir für meinen neuen LED Tv das Diablo geholt um mir endlich die Dreambox einzusparen. Habe auf dem Diablo UW 2.19 installiert und die nötigen Dateien eingestellt. Wlan funktioniert auch, das Diablo meldet sich an der Freetzbox an und des Webif ist ebenfalls zu erreichen, aber es meldet sich nicht im Newcs-Server an. Ich habe dazu in der cccam.cfg eine N-Line die folgendermassen aufgebaut ist:

N: 123.456.789.0 12345 name passwort 01 02 03 04 05 06 08 09..... (Zahlenwerte frei erfunden)

In der Dreambox mit Cccam 2.0.11 funktioniert das ohne Probleme.

Ich habe auch schon das n klein geschrieben und das Leerzeichen vor der IP-Adresse weggelassen aber das ändert an dem Sachverhalt nichts. Muss ich den Key eventuell zusammenschreiben 010203040506 ?

Ich habe hier vor lauter Beiträge lesen schon den Überblick verloren.


Grüße hoermann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DiabloWifi2.5 per Cccam an Freetzbox mit Newcs-Server

@hoermann
Hallo,
wieso nutzt du für das Diablo Wifi nicht auch CCCam? Das funktioniert wunderbar. Du musst nur unter OSCam Users einen neuen Anlegen, den du dann in deinem Wifi einträgt und fertig!

Um zu gucken ob das Diablo Wifi mit dem Wlan verbunden ist, braucht du nur über das Menü deines Fernseher unter CAM Info gucken...

Die Zeile muss dann so aussehen:
c:555.558.999.555 8888 Hans Peter

Also "c:(IP Deines CS Servers) (Port deines CCCam Servers) (Benutzername) (Passwort)

Fertig

mfg
schumi2009
 
AW: DiabloWifi2.5 per Cccam an Freetzbox mit Newcs-Server

@schumi2009

Der Server mit NewCS läuft so wie er ist schon ziemlich lange und das ohne Probleme autark ohne Inet nur für home CS. Ich will den nicht neu aufsetzen. Das CCcam des Diablo Wifi unterstützt nur C-Lines deshalb gehts bei mir nicht, soviel habe ich bis jetzt raus gefunden. Also habe ich jetzt im Diablo Wifi NewCamd aktiviert und im Ordner Emu/Newcamd die Datei NEWCAMD.CFG erstellt und dort meine N-Line eingetragen und alles läuft wieder wie es soll.


Gruß hoermann
 
Zurück
Oben