Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiabloCam WiFi 2.5 + KD

Macenno

Newbie
Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe versucht die Informationen zusammenzusuchen, aber das verwirrt mich. Es ist so: Ich habe eine DC 2.5, die bisher auf Astra lief (mit einer HD+ Karte und einer Sky Karte). Jetzt bin ich umgezogen und habe einen Kabelanschluss und bin bei KD. Da ich weiterhin zwei Karten nutzen möchte, stopfe ich also die DC in den guten Philips Fernseher, welcher sie auch erkennt und die DC startet. Es werden jedoch keine Programme entschlüsselt, die Anzeige lautet sowas wie "No PMT found. Update CAIDS.XML".

Deshalb meine Frage, was genau ich wohin spielen muss auf der DC. Im Moment ist UW 2.19 drauf. Emulatoren oder CS habe ich bisher nicht verwendet, habe die Karten ja.

Danke für Eure Hilfe!

lg

ME
 
AW: DiabloCam WiFi 2.5 + KD

Die hd + kannst du nun auf den Marktplatz hier setzen, und von s*y deine sat Karte gegen eine d02 (vorzugsweise) oder eine g09 (zweitbeste Option) tauschen lassen.

Vor einigen Jahren hätte deine so s*y Karte im Kabelnetz funktioniert. Aber die caids sind nun völlig unterschiedlich.

Mit einer Kabel Karte von KD kann man aber noch SD Sender auf sat entschlüsseln.

Ist dein Kabelanschluss in den Nebenkosten oder musst du dir noch selber einen buchen?
Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: DiabloCam WiFi 2.5 + KD

Hallo,
Also ich bezahle für den Kabelanschluß 18,90 im Monat. Dafür habe ich einige Sender in HD. Die Karte von KD ist eine D08, die von S*y eine S02. Ich habe aber - keine Ahnung woher - noch zwei uralte Karten herumliegen. Eine ist D02 und die andere irgendwas mit G.
Ich kann das Programm von S*y theoretisch auf die D08 umbuchen lassen.

Man kann sich also die Karte bei S*y aussuchen? Wohl eher nicht, oder?

lg

ME
 
AW: DiabloCam WiFi 2.5 + KD

D08 ist doch im cak7? Theoretisch aber geht es, klar.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: DiabloCam WiFi 2.5 + KD

okay. und was muss ich auf die cam draufspielen? Ich will nur normal gucken damit.
 
AW: DiabloCam WiFi 2.5 + KD

Laut meinem Wissenstands wirst du die d08 nur in einem kd zertifizierten Modul oder receiver zum laufen bekommen, da CAK 7 - eine Art paring eingesetzt wird.

Du kannst dir dir s*y Sender auf die d08 buchen lassen und in einem zertifizierten Gerät schauen,

Oder du lässt dir die d08 gegen eine d02 (vergleichbar mit s02, sinnvollste Variante für dein Vorhaben) oder g02/g09 tauschen. Da steht dir die Welt wieder ein wenig offener. Diese Karten sind zumindest nicht mit CAK 7 versehen.


Edit // muss ein Stück weit zurück rudern. Ich weiß nicht inwieweit kd dir privaten on hd auf deine d02 Bucht

So Fazit :
d08 vergiss es
d02 wird gehen aber ohne privaten in hd
G02/09 würde s*y und privaten in hd gehen, aber nicht reibungslos im Diablo - da wäre eine unicam v2 recht sinnvoll

Berichtigt mich - falls ich mich täusche

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DiabloCam WiFi 2.5 + KD

Hallo,

okay, das verstehe ich. Ich rufe jetzt gleich mal bei S*y an, erzähle denen was von Pferd und frage ganz unschuldig, ob die Karte in eine D02 getauscht wird.
Nehmen wir mal an, KD bucht die Sender da nicht drauf. Könnte man dann irgendwie eine HD+ Karte gangbar machen? Ich weiss die ist für Astra...

lg

ME

Derweil' rufe ich gleich mal den lokalen Schüsseldienst an. Astra ist vielleicht doch cooler.
 
AW: DiabloCam WiFi 2.5 + KD

Okay. S*y schickt mir jetzt eine G09 Karte zu. Mal sehen, was das wird. Gibt es Infos dazu, was ich mit der DC versuchen kann um herauszufinden, ob es funktioniert?
 
AW: DiabloCam WiFi 2.5 + KD

Wenn es möglich ist, würde ich dir definitiv zu sat raten. Ich bin Auch umgezogen, bei mir ist es aufgrund eines Baumes leider unmöglich.

Ich für mich persönlich nutze eine g09, auf die ich auch selber zugreife.

Eine hd+ bekommst du NICHT im Kabelnetz zum laufen.

Ich persönlich..
hätte das wifi verkauft.
Mir eine Unibox HD 1 für 150 € gekauft
Seriennummer Generator aus der database bemüht, und eine g09 geholt.
Karte in receiver rein, und genießen...

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben