Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wificam ecmCache Probleme

prinzvalium86

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Nähe von Köln
Hallo alle zusammen,

zu meiner Umgebung:

Ich habe eine DM800SE mit Oscam 1.10 stable svn build 6089 als Server laufen.
In den beiden internen Readern steckt jeweils eine S02 Karte. Zusätzlich dazu habe ich 2 Smargos die in einem aktiven USB-Hub stecken und jeweils eine HD02 beherbergen.
Alle Karten werden Problemlos erkannt, gesharet und allgemein läuft der Server stabil und zufriedenstellend.
Clients verbinden sich per cccam zum Server was auch keine Probleme macht.

Nun habe ich schon des öfteren versucht auf eine neuere Oscam zu updaten..... prinzipiell laufen auch alle Versionen die ich bisher ausprobiert habe ABER:

Zwei Clients die sich mit einem Diablo Wifi (Underworld) verbinden haben anscheind mit den neueren Oscam Versionen ein Problem.
Die beiden Wifis verbinden sic tadellos und erhellen auch ohne Probleme die Sender, jedoch werden nur bei jeder zweiten ecm die wifis auch aus dem ecmCache bedient.
Daraus resultieren natürlich zwischenzeitlich sehr Hohe ecmZeiten die den restlichen Clients dann manchmal das "Fernsehglück" vermiesen.
Ich habe keine Ahnung woran es in den neuen Oscam Versionen liegt, denn eigentlich arbeiten diese doch fast identisch mit den Alten oder??!!?? (Belehrt mich wenn es nicht so ist)

Nun habe ich eigentlich auch kein Verlangen danach alle neueren Versionen als meine oben genannte auszuprobieren, um zu gucken welche mir da weiterhelfen könnte.

Ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich oder es meldet sich jemand der das Problem auch schon hatte und gelöst hat.....
 
AW: Diablo Wificam ecmCache Probleme

ich habe auch 2 Wifis mit Underworld in der Runde,
Server OSCAM 1.20-unstable_svn build #7938

Die schauen eigentlich nur Konferenz, jedoch sauber aus dem Cache (CCcam 2.2.1) der anderen Boxen.

Früher unter CCcam Server jedoch nicht.
 
AW: Diablo Wificam ecmCache Probleme

Hi und danke für deine schnelle Antwort.....

7938 hab ich gestern erst ausprobiert und da besteht bei mir das gleiche Problem....
Meine Clients haben jedoch meist cccam 2.1.4 und können nicht geupdatet werden, da es sich um Arivas handelt.....
Welche cccam Version hast du denn in der Oscam bei dir eingestellt?? Und welche Underworld Version ist auf deinen Wifis??
 
AW: Diablo Wificam ecmCache Probleme

OK!
Ich bin hier mal wieder der DUMME !!!
Ich hab gestern nicht die 7938 sondern die 7936 ausprobiert.....
Jetzt die 7938 drauf und..... TAAADAAAA ES GEHT!!

Ich danke dir recht herzlich!!!!!
 
Zurück
Oben