Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi wird nicht hell

meistereder3

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Hannover
Hallo Leute.
Ich versuche gerade, meine S02 im Haus zu sharen.
Client ist eine Humax PR-HD1000 mit einem Diablo Wifi. Dort ist die aktuelle UW1.89 drauf. Server ist meine Fritzbox 7270 mit Freetz.

Die Verbindung zur Box steht, Status Connected

Allerdings bleiben die Sky-Sender mit der im Smargo eingelegten Karte dunkel (bitte legen sie die Karte mit dem Chip.blablabla).

Wo muss man den Fehler suchen ?

Danke und viele Grüße, m.
 
AW: Diablo Wifi wird nicht hell

Hi,

habe genau das gleiche Problem. Verbindung zum Server passt nur Bild wird nicht hell. Welche Underworld hast du drauf?

Grüße
mdex
 
AW: Diablo Wifi wird nicht hell

Dann prüft doch mal die Konfiguration des Diablo WiFi. Wie und was, das dindet ihr alles schon zig mal beschrieben hier im DEB.
 
AW: Diablo Wifi wird nicht hell

Alles so gemacht wie beschrieben:

Caids File: Caids
Auto PMT: ON

Emulators: ON
N2 AU: OFF
Emu. Priority: 1:Emu, 2.Cards
Fixed CW: OFF - außer für CW-Keys auf ON bei RBs Diablo-Keys immer auf ON
Smart Card Mess.: Show never

Und noch dazu die Underworld.....ich weiß nicht mehr was noch der fehler is habs schon in zwei Recievern getestet bei beiden gehts nicht...
 
AW: Diablo Wifi wird nicht hell

Die Caids sollte aus "German" stehen und Auto PMT auf "Off". Status connected bedeutet, die c:line passt und CCcam ist ausgewählt, oder gibt es da auch Zweifel?
 
AW: Diablo Wifi wird nicht hell

Dachte immer die aktuelle Firmware vom WiFi funzt nicht mehr in den Humaxreceivern ?! Eine deutlich ältere Version lief noch (weiß aber nicht mehr welche Version)
 
AW: Diablo Wifi wird nicht hell

Habe jetzt die 1.86 Underworld wieder drauf gespielt und die änderungen gemacht trozdem funkt es nicht.

Ich bin verbunden mit dem Server......irgendwie bekomm ich das ned hin!
 
AW: Diablo Wifi wird nicht hell

Der CCcam Status ist im Browser abrufbar unter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
also z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Natürlich kann es auch an der Smargo Konfiguration liegen. Fehlerquellen gibt es genug.
 
AW: Diablo Wifi wird nicht hell

Nun, meine Tests hab ich mit dem HUMAX HDCI-2000 gemacht, welcher eigentlich fast baugleich zum 1000er sein sollte. Und da läuft das Diablo WiFi mit der neuesten UW ohne Probleme.

Stecke doch mal deine S02 direkt ins Diablo WiFi. Wenn das läuft dann liegt es am Server bzw. an der Smargo Konfiguration.
 
AW: Diablo Wifi wird nicht hell

Der 2000er ist nicht PRemiere zertifiziert. Damit hat er lokal kein eingebautes "Premiere" CAM, dass dazwischenfunken könnte. Evtl macht das den Unterschied.
 
AW: Diablo Wifi wird nicht hell

ist denn die Karte eigentlich freigeschaltet?

hab auch noch n HD 1000 hier ... aber der ist im Karton! ick werds heut nachmittag mal testen und dann hier schreiben,kay!?

grüße
 
AW: Diablo Wifi wird nicht hell

soo,

grad ma den HD 1000 rausgekramt ;)

Humax PR-HD 1000
Ver: HDTSNA 1.00.39

Diablo Wifi Rev 2.3
Ver: Underworld 1.89

Caids File: CAIDS
Auto PMT: OFF
Emulators: ON
Delayer: 15

Wifi TX Power: 8

-> läuft! :emoticon-0160-movie

grüße
 
Zurück
Oben