1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von palimpalim001, 12. Dezember 2013.

  1. palimpalim001
    Offline

    palimpalim001 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    n' Abend allerseits.
    Bin seit heute Besitzer eines Diablo Wifi 2.3 mit Underworld 2.19 (im Sony-TV).

    Da ich von Hause aus ungeduldig bin und noch nicht über ein CAM3+ verfüge, dachte ich mir, ich greife mal auf das Diablo zu, indem ich das WebIf oder FTP nutze.
    Beides gelingt mir aber nicht.

    Das Diablo ist mit der Fritzbox verbunden (erscheint in der Übersicht der verbundenen Geräte auf der FritzBox), der Aufruf der IP-Adresse führt jedoch ins Nichts. Auch anpingen lässt sich das Diablo nicht.
    Da ich in mehreren Postings / Foren gelesen habe, dass das Diablo über ein WebIF verfügt, sollte das doch klappen, oder denke ich falsch?

    Danke, und einen schönen Abend...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wizzer
    Offline

    wizzer Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

    Das Diablo Cam hat keinen FTP Server, also kannst du auch nicht darüber darauf zugreifen. CAS ist also Pflicht. Http geht mit manchen Firmewares, zeigt aber nur eine Statusseite bzw. die Wlan-Einstellung an. Wie gesagt: CAS ist Pflicht sonst geht nix! :)
     
    #2
  4. paxus
    Offline

    paxus Newbie

    Registriert:
    30. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

    natürlich ist das Diablo WiFi Vers. 2.3 über FTP erreichbar! Wenn es richtig konfiguriert ist, geht das sehr gut. User und password bei ftp sind beliebig. Ich benütze bei meinen zwei Exemplaren z.B. admin/admin.

    Also wenn man etwas nicht 100%ig weis, sollte man lieber garnichts schreiben ;-)
    Halbwissen bringt leider garnix.

    paxus
     
    #3
  5. Buchi-88
    Offline

    Buchi-88 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

    Zur Information:

    FTP und WebInterface funktionieren NUR bis Wifi HW 2.5 mit UW 2.19,

    die NEUEN 2.6er ab UW 2.20 haben kein FTP!!!!

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
    #4
  6. Hautdenlucas
    Offline

    Hautdenlucas Elite User

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

    ich hatte auch Probleme mich über ftp mit dem diablo zu verbinden. irgendwo hatte ich auch gelesen das es ohne Passwort geht mit root und pass: diablodiablo hat es dann geklappt
     
    #5
  7. cheffffe
    Offline

    cheffffe Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

    Quark ... klar hat das 2.6er ein WebIF. Leider jedoch kein FTP ...
     
    #6

Diese Seite empfehlen