Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi Verständnisfrage

peterpan2123

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

ich hab da mal eine kleine Verständinsfrage. Habe bei mir zu Hause eine Dreambox 800 als Server laufen (CCcam). Mein Provider ist Unitymedia Kabel.

Ein bekannte von mir hat sich jetzt einen neuen LCD Fernseher mit eingebauten DVB-C Tuner gekauft. Das Model heißt LE40B530.

Ist es möglich das man das Diablo Wifi Modul in den integrierten DVB-C Tuner steckt und er sich damit über Inet als Client an meine Box hängen kann?

Im Voraus vielen Dank!!!

Gruß
 
AW: Diablo Wifi Verständnisfrage

Ja, das ist möglich. Ich zb. nutze es in mein Sony TV und es gibt keine Probleme. Aber bedenke das nicht jeder TV mit dem Diablo was anfangen kann. Ob der von dein bekannten kompatibel ist, kann ich nicht sagen.
 
AW: Diablo Wifi Verständnisfrage

Super, danke für die schnelle Antwort. Muss ich denn beim Kauf des Wifi irgendwas beachten. Gibt es vieleicht Unterschiede bzgl. DVB-c und DVB-S??
 
AW: Diablo Wifi Verständnisfrage

Keine Bange, es gibt nur ein Diablo Wifi Version 2.3. Die anderen Diablos sind das Light und das Wireless, welche für dein Vorhaben nicht geeignet sind.
 
AW: Diablo Wifi Verständnisfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hi Phantom,

welche Sony Fernseher betreibst Du?
Ich hab mein Modul auch in nem Sony, mach mit der Diablo Homesharing, funktioniert auch, jedoch funktioniert das Sharen übers I-net nicht.

mein Problem ist wahrscheinlich das hier:

1702:000000:0000 (ok) --> Homesharing
1702:000000:0000 (nok) --> I-net Sharing


Dachte bisher, es liegt am Sony und seiner Probleme mit dem Diablo CAM?

Gruß
Juli
 
AW: Diablo Wifi Verständnisfrage

hmmmm, schon komisch dann, evtl. doch Problem mit dem Sony, aber kann ich mir eigentlich auch nicht Vorstellen, da es ja im Home CS auch geht.
 
AW: Diablo Wifi Verständnisfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, homesharing mit Fritzbox, CCCAM und Smargo funktioniert mit dieser Anfrage: 1702:000000:0000 (ok)

Was auch noch interessant ist. Ich hab auf meiner Karte unterschiedliche Pakete freigeschaltet. Woher weiss also die Karte, was sie senden soll:

Unitimedia Basic, Plus, türkische Internationale...

Jedoch werden alle Pakete auch übers homesharing übertragen

Juli
 
AW: Diablo Wifi Verständnisfrage

Habe genau das gleiche Problem an einem Samsung LE-40B579:

1702:000000:0000 (ok) --> Homesharing
1702:000000:0000 (nok) --> I-net Sharing

Ich hoffe jemand weiß, was ich am Diablo Wlan umstellen muss, um die Karte einen Hop weiter zu empfangen...

Danke im Voraus...
 
AW: Diablo Wifi Verständnisfrage

@ Julian + timsch

Dass das i-net sharing nicht geht, kann auch an der CCCam-Version des Servers liegen.
Wenn der nämlich 2.1.2 oder höher ist und SID ASSIGNMENT aufgedreht hat, kann ein WiFi schon abgeschmettert werden, da es keine SIDs sendet sondern eben nur 0000.
Wenn der Server im SID ASSIGNMENT die 0000 nicht eingetragen hat dann bleibts finster.

razorback
 
AW: Diablo Wifi Verständnisfrage

Der CCcam-Server im I-Net Sharing läuft mit der Version 2.0.11, die ja bekanntlich kein SID ASSIGNMENT unterstützt und stabil mit dem Diablo Wifi funktioniert. Was kann ich daher ändern, damit das Diablo Wifi auf den Server zugreift.

Meine Konfiguration:

Diablo Wifi -> Fritzbox Freetz (S02) -> I-Net Server (weitere S02)

Die Sender in der Fritzbox Freetz (S02) funktionieren einwandfrei, nur die weiteren überhaupt nicht (nok).

Vielen Dank für weitere Antworten...
 
AW: Diablo Wifi Verständnisfrage

na dann frag mal deinen i-net server, ob er dir in deiner F-line einen reshare gegeben hat.

razorback
 
Zurück
Oben