Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Tipp: Stellt mal im Konfigurationsmenue von UW 2.28 den Delayer auf 4 oder 5, das wirkt Wunder ;-)
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

hab auf 0, es liegt an der kommunikation zwischen wifi, router und server, manchmal läufts ohne ein aussetzer und manchmal eben mit öfteren disconnects, das ist auch kanalabhängig, manche laufen nie freezefrei, manche schon
wenn man delayer sogar nur um 1 erhöht dauert es ne ewigkeit beim Zapping, sogar bei unverschlüsselten kanälen, sehr dumm programmiert, mein TV weiss ganz genau was mit schlüssel versehen ist, das hätte man "getten" können
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt wohl an deinem TV. Hier (Samsung TV) merkt man den Delayer bei FTA-Kanälen nur marginal (eben den Eintrag der Verzögerung), dafür sind die verschlüsselten Programme freez-frei. Und warum und wo soll das dumm programmiert sein und was würdest du besser machen ? (sprich dich aus, ich bin selber Dev und kenne die Materie sehr gut...)
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Hab auch samsung, und bei FTA ist schon marginal fatal, freez frei ist doch bei free tv kein plus, das ist selbstverständlich, mit dem diablo, welcher nicht die FTAs erkennt und in ruhe lässt, was eben zu einer dummen programmierung führt.
und wenn man schon selber dev ist, weiss man ganz genau warum man hier den source noch closed macht, weils eben lappenhaft programmiert wurde, die brauchen keine angst haben, dass das "geklaut" wird oder sonst was
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab weder bei FTA noch Crypted Kanälen Freezer. So what ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja dann sag doch endlich mal, was da falsch läuft. Erklär doch mal, wie so ein Kanalwechsel im CAM-Interface gehandhabt (Anforderung der verschiedenen CS-Streams, CAID-Ermittlung, PMT-Auslesung, ECM-PID Ermittlung usw...) wird und was deiner Ansicht nach das Diablocam falsch macht.
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Ich habe jetzt Hilfe aus einem anderen Forum erhalten und wollte das mit Euch teilen. Ich habe eine Diabolo Wifi 2.6 mit UW 2.30 in einem Samsung UE46F6500 laufen und die Diabolo ist an einem Oscam Server in meiner Synology angebunden.

In diversen anderen Foren habe ich gelesen, dass Newcamd besser ist als die CCcam, nur das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Jetzt habe ich auf CCcam umgestellt und folgendes in der oscam.conf ergänzt:

[cccam]
version = 2.1.4
recv_timeout = 4000

Den Delayer habe ich noch auf 4 gestellt und meine Tx ist ziemlich hoch, auch wenn meine FritzBox direkt unter dem Fernsehen steht.

Seit ein paar Minuten läuft das Ganze recht stabil Die Umschaltzeiten sind auch gut. Hoffe das bleibt so.

Ach ja ich habe auch eine V13 Karte.
 
AW: Diablo Wifi - V13, Oscam Server, CCCam - Aussetzer

Wie sind deine Erfahrungen jetzt nach ein paar Tagen?
 
Zurück
Oben