Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi + UW180 + NewCS

Schlumpf999

Newbie
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Zeit probiert das Diablo mit einem NewCS-Server über Newcamd zu verbinden. Im Diablo steht immer nur die ServerIP und er Port sowie "not connected", also scheint die cfg ja gelesen zu werden. Die N-Linie in der "NEWCAMD.CFG" ist identisch mit der einer Cccam auf der DBox, welche auf der DBox auch funktioniert.

Ich würde ja Cccam auf dem Wifi nutzten. Aber das läuft nur ein paar Stunden und dann ist es dunkel, obwohl der Serverstatus "connected" ist. Da hilft dann nur ausschalten, abziehen, wiedereinstecken. Danach geht es wieder eine Weile.

Ich würde gerne mal versuchen ob Newcamd stabiler läuft, aber da geht im moment gar nichts.

Gruß Schlumpf
 
AW: Diablo Wifi + UW180 + NewCS

wie sieht deine necamd aus? also deine line

ich habe newcs als server und necamd auf wifi modul am laufen
 
AW: Diablo Wifi + UW180 + NewCS

@Schlumpf999

Das CCCam lief auf meinem Diablo WiFi auch lange Zeit instabil, bis ich den Delay Wert auf 15 gesetzt, AUTO PMT ausgeschalten und die CAIDS.XML angepasst hab.
 
AW: Diablo Wifi + UW180 + NewCS

@carhatt

Hier der syntax meiner N-Linie:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Natürlich mit Proton editiert. Könntest Du mir vielleicht Deine, natürlich geändert, zur Verfügung stellen? Nicht das das Problem vielleicht doch ein anderes Format ist.

@Berger1

Was müsste ich den für Kabel-BW eintragen?

caid value="098E"? Natürlich in den start und endtags.

<caid value="098e"></caid>

<caid value="098e"><caid value="098e"></caid><caid value="098e" comment=" Kabel-BW "></caid><caid value="098e" comment=" Kabel-BW "></caid></caid>
 
AW: Diablo Wifi + UW180 + NewCS

Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Es lag nicht an den CFG-Files sondern daran das ich einen D-Link 624 Router als AP eingesetzt habe. Nachdem ich diesen durch einen D-Link DAP-1522 ersetzt habe lief Cccam sowie Newcamd durchgehend.

Was ich allerdings im Log des Accesspoints festgestellt habe ist, das mit der WPA2 Verschlüsselung sowie nur AES-Verschlüsselung das Wifi alle 3-10 min. die Verbindung verloren und diese neu aufgebaut hat. Was wohl der DI-624 nicht vertragen hat und seinen Dienst quitierte. Nun habe ich AES und Tkip erlaubt und was Wifi läuft nun ohne Fehler im Logfile.:hell
 
Zurück
Oben