Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi und Sky HD

CheffKiller

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo leider bekomme ich es nicht hin, das Sky HD auch auf meinen Fernseher kommt.

Ich habe von meinen Freund eine C-Line, der Server hat eine D02 Karte mit Kabel D und Sky (HD)
ich habe die neuste Firmware (2.18) auf die Cam installiert und habe meine C Line in das Modul programmiert.

Sky und Kabel D laufen sauber, leider aber nicht die Sky HD sender. Was muss ich tun das auch diese Hell werden.

Meine C Line sie so aus:

C: Server 20248 User Passwort yes { 0:0:2 }

die F Line ist folgende:

F: User Passwort 1 0 0 {0:0:1}


Einstellungen Wifi

1:Wifi per DHCP verbunden was auch sehr gut funzt

2:Keys / dort habe ich nichts verändert

3:Karteninfo / Original einstellungen

4: CAS / alle auf Off / ( hier muss ich aber sagen das ich nicht weiß was das bewirkt)

5: Konfiguration
a: Sprache = German
b: Caids File = Caids
c: Auto PMT = Off
d: Emulators On
e: SmartCards Emms = On
f: Add On
f 1: Sharing Client = CCCAM
g: Emulator Prio = 1 Emu 2 Cards
h: Fixed CW = Off
i: SnartCard Mess = Show Normal
j:Delayer = 0
k: Leds = On
l: Stream Speed = H


Das ist meine Caids XML

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann mir bitte wer Helfen, würde gern SKY HD schauen,
vorallem seit einpaar Tagen überträgt Kabel D auch RTL HD muss man da auch noch was einstellen?
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

Kann mir den keiner Helfen, ich bekomm es einfach nicht hin.
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

Ich gehe mal davon aus, das die Karte, worauf die C-Line zugreifen tut, kein Sky HD aboniert oder Freigeschalten ist.



Sonnst ist alles ja OK.
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

Hi nein Sky HD abo ist vorhanden. Genauso Kabel Deutschland HD beides bleibt aber dunkel
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

Guten Morgen.
Die Lösung ist eigendlich ganz einfach.
Das WiFi kann nicht über die C-Line die HD Kabelkanäle abrufen.
Es gibt die 1834 nicht weiter. Nur die Kanäle über die 1722 werden unterstützt.
Das Problem ist schon lange bekannt.
Gruß Andi
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

Ich habe doch aber schon oft gelesen das es bei manchen geht. Da stand auch immer das man was mappen soll ?????

Gibt es denn gar keine Lösung ?

Gibt es ein anderes Wifi Modul was das wiederrum kann ?
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

Mappen machst du über zwei N-Line im Newcam.
Dazu muß der Server OsCam haben und 2 Ports geschaltet haben.
Einen für 1722 und einen für 1834
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi und Sky HD

andigerni könntest du mir sagen was ich meinen freund sagen muss, was er erstellen muss.
Bin einfach zu sehr leihe in dem Gebiet.
Habe bisher immer CCcam nur genutzt mit der C-Line. Soweit ich weiß connecten aber auch über oscam welche zu ihn.

Muss die n-Line dann in die cccam.cfg ??
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

Ich danke dir vorerst ich werde das mal an mein Freund weitergeben und hoffen das der das hinbekomm.

Hat vielleicht einer mal ne Testline um zu schauen ob dann HD geht
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

Andi mit dieser N Line funktioniert aber HD dann 100% oder
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

Hallo.
Ich kann jetzt auch nur sagen was ich hier gelesen habe.
Wir haben hier kein KabelD folglich auch keine D02 Karte.
Ich habe hier Unity Media mit einer I02 aber ohne HD und
Sat mit einer S02 und V13 mit HD.
Die S02 wird mit HD vom WiFi über CCcam unterstütz.
Die I02 und D02 aber nicht.
Außerdem unterstützt das Wifi nur eine C-Line.
Darum geht hier CCcam nicht mehr
Hier geht nur Kartmapping.
Das heißt wenn dein Freund einen OScam Server betreibt das er dir 2 Newcam Ports einrichten muß.
Und den Betatunnel.
Du mußt in deinem Wifi im Emu Newcam 2 N-line einrichten.
Dann sollte es gehen.
Da ich HD über Sat empfange stellt sich für mich nicht die Frage nach mapping.
Unity media speißt ja nur Sky Sport HD 1 ins Kabel ein.
Und für einen Sender lohnt sich der aufwand nicht bei mir :emoticon-0142-happy
Gruß Andi
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

Die Anleitung die du gepostet hast ist soweit auch super nur ist das Beispiel ja mit dem Oscam was aber ja das Wifi nicht kann.

Bitte um berichtigung:

Das muss ja in den Server:

#User 1
F: user1 password1

#Up & Downlink zu OScam
N: 127.0.0.1 25834 oscam oscamserver 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
# bitte mit EMU freigeben da die Chaid 1834 sonst nicht vom CCcam weitergeleitet wird
F: oscam oscamreader 0 1 1 {1834:0:1}

# Reader Config mit 9,6Mhz läuft bei mir seit einem Halben Jahr absolut stabiel
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9600000
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
DISABLE EMM : yes
_______________________

und der rest ist ja alles auf der Client Seite oder ?: (oscam.server / oscam.conf / oscam.user / oscam.service.
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Client ist bei dir ja das Diablo Wifi, Oscam ist der Server.

Frag am besten erstmal deinen Kumpel, ob er als Server CCcam, oder OScam einsetzt.
Wenn er Oscam einsetzt, müsste er einfach nur das Mapping eintragen (wie in der geposteten Anleitung), und dir das ganze dann per Newcamd Protokoll zur Verfügung stellen (sicher das es nicht per CCcam Protokoll geht?).
 
AW: Diablo Wifi und Sky HD

das mapping über cccam sollte im wifi selbst funktionieren, nur bei newcamd geht das nicht
 
Zurück
Oben