Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI und Philips TV

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber hab mal ne Frage. Hab ein bestehendes CS Netz und wollte nen Kumpel mit aufnehmen der den folgenden TV hat:

Philips 37pfl9604h/12

Ist es möglich über das WIFI auf diesem TV CS als Client zu betreiben oder braucht er nen Receiver. GIbt es da schon Erfahrungsberichte???

danke ice
 
AW: Diablo WIFI und Philips TV

Hallo,

habe selbst einen 42pfl5604 mit CI -mein Diablo 2.2 ( kein Wifi ) wird gar nicht erst erkannt.

Habe schon alle möglichen Konstellationen und zwei FirmwareUpgrades ( vom TV ) gemacht- So wie es aussieht- Keine Chance...:emoticon-0121-angry

Scheint wohl nur ein AC oder AClight zu gehen.

Kann ich erst in ein paar Wochen testen.

Gruß

xxmame
 
AW: Diablo WIFI und Philips TV

Hall czutok,

das WIFI soll auch nur als Client eingesetzt werden, von daher kein Problem. Gehen bei dir auch die HD Sender???
Dürfte zwischen den einzelnen TV´s doch nicht die haufenweise Unterschiede geben oder?

@xxmame,

könnte bei dir dran liegen das du das normale Diablo hast und nicht das WIFI

ice
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI und Philips TV

@ice01

ja die HD sender gingen einwandfrei , aber keine ahnung ob die unterkanele von sky laufen , weil ich zur zeit kein kabel mehr habe , die arschlöcher haben ales auf UM umgestelt und seit dem umstelung funktioniert mein anschlus so wie diablo wifi nicht mehr , gut das ich sat habe , sonst hätte ich garnichts.
 
AW: Diablo WIFI und Philips TV

OK werd das einfach mal testen und berichten. Gibt es sowas wie ein How to für CCcam und das Wifi, ich meine was genau eingestellt werden muss??

Andere Frage wie verhalten sich die Panasonic Fernsehr mit dem WIFI. Gibt es da schon irgendwelche Testberichte???

ice
 
AW: Diablo WIFI und Philips TV

(2te Versuch, der Umstieg von v4 -> v3 des Boards hat den Post gefressen)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da muss ich dich auch direkt nochmal zitieren und nach deinem TV fragen, am liebsten die genaue Produktbezeichnung + FW Version, denn ich habe an meinem 47PFL7404 mit aktueller FW den bekannten TV-Reboot-Bug

Danke schonmal!
 
AW: Diablo WIFI und Philips TV

Schade das hier keiner mehr antwortet.
Hätte mich nämlich auch interessiert wie das funktionieren soll.
Ich habe einen 46PFL7695K/02 und bei mir funktioniert das Diablo WiFi auch nicht. Ständig erfolgt ein Reboot bis das Modul wieder entfernt wird.
 
AW: Diablo WIFI und Philips TV

Hab das gleiche Problem. Nach Einstecken des Diablo WiFi ständige Neustarts des TV (Philips 46PFL9705K 02).
Hab erst gestern UW 2.18 aufs Wifi gepackt.

Nach ein paar Stunden Test kann ich nun mit Sicherheit sagen, dass der Philips-TV einfach nicht kompatibel ist.
Das Modul wird nichtmal mit der neuesten Duolabs-Originalsoftware erkannt. Liegt also eindeutig Fernseher.
In meinem Samsung läuft das Modul nach wie vor perfekt mit UW 2.18 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI und Philips TV

jungs , set dem letztem soft update funktioniert der diablo auch bei mir nicht mehr !!

also nicht traurig sein , ich habe mir ein dvb-c tuner für meine 8000 geholt und den diablo verkauft
 
AW: Diablo WIFI und Philips TV

Hallo,

bis zu welcher Firmware Version hat das DIABLO WIFI denn mit dem 47" Philips (7000'er Serie ?) funktioniert ?

Kann man den die Software auf dem TV auch wieder downgraden ?


Danke für ein paar Infos ;-)


Raecher
 
AW: Diablo WIFI und Philips TV

Also bei meinem 46PFL9705K02 hat das Modul noch nie funktioniert. Hatte es beim letzten mal mit downgrade der TV Soft versucht. Es funktioniert nicht. Irgendwie scheint der Fernseher das Modul als neue Hardware zu erkennen, kommt dann damit nicht klar und startet permanent neu. Selbst mit der Original Diablo Soft gehts nicht. Es liegt also nicht am Modul sondern am TV. Ich hoffe ja noch auf ein FW-Update von Philips für die Unterstützung anderer CI Module ausser Mascom Standard ;)

Falls du dennoch mal ein downgrade für dein TV machen willst, kannst du ältere FW
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunterladen.
 
AW: Diablo WIFI und Philips TV

also um erlich zu sein , ist mir schnuppe ob der diablo da funzt oder auch nicht , ich lase die glotze mit dem letztem update drine und mache garnichts damit , ergend wie lohnt es sich auch nicht , die tv kiste hat schon zirka 3 jahre auf dem pukel und es wird zeit was neues zu kaufen , heut zutage sind die glotzen so bilig das man sich eine pro 3 jahre leisten solte ( kann )
 
AW: Diablo WIFI und Philips TV

ich glaube auch nicht, dass hier jemand etwas für die Ewigkeit machen will ;) es geht um den Moment und im Moment funktioniert das Diablo offenbar nicht mit allen Philips Geräten

Wissen wir alle, dass ein TV Gerät heute nach 6 Monaten nur noch für die Elektroschrottverwertung gut ist, aber wenn man 2500 K für son Ding ausgegeben hat, dann schmeißt man den normalerweise nicht nach 6 Monaten weg. ;)
 
Zurück
Oben