1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Diablo Wifi und OSCAM Server

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von satmann2000, 10. August 2013.

  1. satmann2000
    Offline

    satmann2000 Newbie

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin hier etwas mit meinem DiabloCam am verzweifeln.

    Habe das 2.6er WifiCam mit UW 2.28 beschrieben, alles kein Problem. WLAN habe ich ohne Probleme einrichten können, es ist anpingbar und ich komme auf das WebIF.
    Das CAM soll über das Internet auf meinen OSCAM Server connecten.
    C-Line ist korrekt eingestellt, es kommt irgendwann einmal zu einer Verbindung und es ist hell. Wenn es läuft dann läuft es auch.
    So wenn ich den Receiver ausschalte und wieder Fernsehen möchte bleibt es Dunkel. Mein OSCAM Server bringt nur folgende Meldung raus:

    2013/08/10 21:22:53 C62A20 c anonymous disconnected from 95.90.54.41

    Das ganze eben so alle 30 sek. Ich habe jetzt schon 4 Stunden mit dem Problem verbracht und wäre euch für den ein oder anderen Denkansatz/Idee sehr dankbar.

    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sen2
    Offline

    sen2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Diablo Wifi und OSCAM Server

    bin kein großer Experte aber ich möchte mal die Frage nicht unbeantwortet lassen :)

    Diese Probleme hatte ich auch wenn die Diablo WiFi auf oscam server mit cccam Versionen die höher als 2.0.11 und 2.1.1. sind, verbindet.
    Bei 2.2.1 schaffte sie es ein paar Mal aber der reconnect funzte nie.

    Vielleicht kann das noch jemand, außer mir, bestätigen.
     
    #2
  4. satmann2000
    Offline

    satmann2000 Newbie

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diablo Wifi und OSCAM Server

    Nach langem hin und her habe ich folgendes am OSCAM Server geändert.

    1.) Auf die neuste Version r8829 geupdatet -> keine Besserung
    2.) nach langem suchen in etlichen Foren bin ich dann auf die Wert "Receive Timeout" in der CCCam Config auf 4000ms erhöht, standardmässig ist hier nur 2000ms.

    Jetzt rennt es.

    Ferneseher einschalten bis Modul oben ist und sich an meinem Server angemeldet hat 30sek. und danach geht das zappen relativ schnell, reconnect geht jetzt auch problemlos.

    Diablo mit UW 2.28 und OSCAM mit CCCam Version 2.3.0 angegeben.

    Für mich gelöst.
     
    #3

Diese Seite empfehlen