Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi und OSCAM Server

satmann2000

Newbie
Registriert
9. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin hier etwas mit meinem DiabloCam am verzweifeln.

Habe das 2.6er WifiCam mit UW 2.28 beschrieben, alles kein Problem. WLAN habe ich ohne Probleme einrichten können, es ist anpingbar und ich komme auf das WebIF.
Das CAM soll über das Internet auf meinen OSCAM Server connecten.
C-Line ist korrekt eingestellt, es kommt irgendwann einmal zu einer Verbindung und es ist hell. Wenn es läuft dann läuft es auch.
So wenn ich den Receiver ausschalte und wieder Fernsehen möchte bleibt es Dunkel. Mein OSCAM Server bringt nur folgende Meldung raus:

2013/08/10 21:22:53 C62A20 c anonymous disconnected from 95.90.54.41

Das ganze eben so alle 30 sek. Ich habe jetzt schon 4 Stunden mit dem Problem verbracht und wäre euch für den ein oder anderen Denkansatz/Idee sehr dankbar.

MFG
 
AW: Diablo Wifi und OSCAM Server

bin kein großer Experte aber ich möchte mal die Frage nicht unbeantwortet lassen :)

Diese Probleme hatte ich auch wenn die Diablo WiFi auf oscam server mit cccam Versionen die höher als 2.0.11 und 2.1.1. sind, verbindet.
Bei 2.2.1 schaffte sie es ein paar Mal aber der reconnect funzte nie.

Vielleicht kann das noch jemand, außer mir, bestätigen.
 
AW: Diablo Wifi und OSCAM Server

Nach langem hin und her habe ich folgendes am OSCAM Server geändert.

1.) Auf die neuste Version r8829 geupdatet -> keine Besserung
2.) nach langem suchen in etlichen Foren bin ich dann auf die Wert "Receive Timeout" in der CCCam Config auf 4000ms erhöht, standardmässig ist hier nur 2000ms.

Jetzt rennt es.

Ferneseher einschalten bis Modul oben ist und sich an meinem Server angemeldet hat 30sek. und danach geht das zappen relativ schnell, reconnect geht jetzt auch problemlos.

Diablo mit UW 2.28 und OSCAM mit CCCam Version 2.3.0 angegeben.

Für mich gelöst.
 
Zurück
Oben