1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diablo Wifi und LG 65 LM 620S

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von Lewis, 7. Juli 2012.

  1. Lewis
    Offline

    Lewis Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    hier mal ein kleines Statement zu den beiden Komponenten.

    Nach zwei Tagen verschiedenen Konfigurationen inkl. Repeater halte ich es für bedenklich die Wifi in diesem TV stabil am laufen zu bekommen.

    Die xml Datei wurde angepasst, der Repeater bis auf 10cm Abstand aufgestellt und TX bis auf 4 gedrosselt.

    Der Connect wurde nicht unterbrochen (lt. CI Anzeige im TV Gerät) jedoch entstehen Freezer im Minutentakt.

    Hab die Wifi sogar ins Kühlfach zum testen gelegt (zum Abkühlen) , die Verbindung hielt ein wenig länger als 1 Minute.

    Persönlich würde ich es u.a. auf ein Wärmeproblem zurückführen, was ich nun aber nicht noch mit Kühlrippen am Wifi testen möchte.

    getestet wurde mit Rev 2.3 und 2.5 die sich beide gleich verhalten.

    Ein zweites Gerät (Samsung 46UE 6510) verhält sich mit beiden Wifi´s absolut gängig, ohne weitere Einstellungen durch eine Wand in 8m Entfernung ohne Freezer.

    Deshalb meine Frage zum anderen TV, da dieser nun zurückgeht, weil ich den Luxus des internen Receivers nicht mehr missen möchte.

    Sollte wieder ein Samsung werden, zwei alternativen

    60 ES 6300 oder 60D 6500

    Komischerweise ist das ältere Modell noch teurer???

    Verzichte gerne auf 5" für eine Zusammenarbeit mit dem Wifi.

    Nehme aber auch gerne noch Vorschläge ab 60" entgegen. (bis 3000€)

    Achso, bin Sat Nutzer :)

    Gruss

    Lewis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Diablo Wifi und LG 65 LM 620S

    Hi lewis,

    wenn deine Wifis am anderen TV problemlos laufen, ist es wahrscheinlich die Stromaufnahme, die das Wifi von deinem TV kriegt.

    Ich habe im Loewe ein altes und ein neues Wifi am laufen, soweit ohne Probleme.

    Vielleicht meldet sich noch jemand, der auch so einen TV hat und kann etwas dazu sagen.

    Wir lesen uns
    G.
     
    #2
  4. Lewis
    Offline

    Lewis Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi und LG 65 LM 620S

    Bei einer ungenūgenden Stromaufnahme,sollte die Verbindung nicht abreisen?

    thx fūr die xml ...

    Emus laufen Problemlos.

    gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2012
    #3
  5. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: Diablo Wifi und LG 65 LM 620S

    haste die geschichte mit dem alublech zur kühlung schonmal probiert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Diablo Wifi und LG 65 LM 620S

    Das mit der Kühlung ist so ne Sache.

    Ich bin davon überzeugt, dass es in den meisten Fällen andere Ursachen sind, die das Wifi zum Aussteigen bringen. Ich selbst betreibe 2 Wifi, und das eine ist die ältere Bauart, die noch "sehr" heiß wird - aber da gibt es keine Probleme, die auf lange Einsatzzeit und somit Erwährmung zurückzuführen sind.

    Wir lesen uns
    G.
     
    #5
  7. Lewis
    Offline

    Lewis Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi und LG 65 LM 620S

    So, der Samsung ES ist wieder verbannt, warte nun auf den Loewe Connect ID 55" :emoticon-0115-inlov , hoffe das geht dann nicht wieder in die Hose :(

    Gruss
     
    #6

Diese Seite empfehlen