Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi und HD-Sender

AW: Diablo Wifi und HD-Sender

Jo, Oscam läuft auch unter Linux bzw. normalen i386/A64 Architekturen. Cccam glaube nicht. Würde mir aber etwas viel Strom verbrauchen für diese Zwecke. Wenn er dauernd läuft, kommt da im Jahr schon was zusammen und dann dürfte eine Investition für ein Dockstar, FB7170 oder so schon lohnen. Den Dockstar bekommt man für ca. 30Euro und lässt sich normal Debian Squeeze drauf installieren (ARMEL Architektur). Ich selber nutze nen Sheevaplug (quasi das gleiche wie der Dockstar nur teurer, fast gleiche Hardware, Dockstar hat nur weniger Flash und RAM, OS kommt da auf nen extra Stick) und hab mir als Backup, falls der mal kaputt geht vor einiger Zeit auch noch nen Dockstar geholt.

Die Plugcomputer sind mit 3-8W Verbrauch jedenfalls wesentlich besser. Hab auch schon ne wochenlange Uptime, auch bei Oscam (mit 3 lokalen Readern und einigen Usern). Absolut keine Probs. :)

@lullu08
Ist aber nicht das gleiche Problem. Es geht darum, dass er Newcamd mit nur einer N-Line verwendet und damit gehts beim Wifi nicht, da nur bei der cccam Emu das Mapping bei den HD Sendern gemacht wird. Bei Newcamd benötigt man 2 Lines und eben einen entsprechenden Server (Oscam).
 
Zurück
Oben