Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi und HD-Sender

Massive666

Newbie
Registriert
8. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wie der Titel schon sagt, Diablo Wifi 2.3 und HD-Sender wie Sky Sport HD, Discovery HD usw, werden mal entschlüsselt, mal nicht... mal auch erst nach einigen Minuten TV schauen (andere Sender).

Bin da etwas ratlos, woran es liegen kann, andere Sender, die Verschlüsselt sind werden immer entschlüsselt.

Ich denke, bin mit dieser Anfängerfrage hier richtig :wacko1:
 
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

Es kommt immer darauf an mit welchem Receiver das Diablo WiFi bzw. jedes CAM betrieben wird. Danach richtet sich auch das Verhalten sowie die Leistung beim Entschlüsseln.

Dein Problem scheint mir allerdings ein Signalstärke bzw. ein CAID Problem zu sein.
 
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

Also momentan laufen die S*y Sender (HD), einzig Eurosp*rt HD ziert sich.
WLAN können wir ausschliessen, Router ist keine 5m Luftlinie weg.

Ich denke, das sich die Wifi nur oft ziert, sich am Router anzumelden, daher brauche ich des öffteren einen Neustart.

Nächstes Problem ist aber, das ich Aussetzer habe, mittlerweile nicht nur bei HD sondern auch andere SD-Sender.

Dann bleibt das Bild stehen mehrere Sekunden, wird dann schwarz und verschlüsselung ist weg, dann weitere Sekunden später wieder da. Doof bei Buli ;-)
 
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

Hi,
Delayerwert vom Diablo Wifi mal höher setzen,bei mir läuft es mit einem Wert von 25 perfekt. Bei dir könnte es aber auch 15 sein ,must du testen.
MfG
Bluealert
 
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

@Bluealert:

Kannst mal Deine ganzen Einstellungen posten? Ich habe auch das Problem, dass S*y SD-Programme laufen (wenn auch mit der UW204 nicht mehr so stabil wie mit der 194), aber die HD-Kanäle werden nicht hell...

Ich benutze eine Newcam-Line über Internet. Hat jemand eine Idee, woran man schrauben kann?

Danke.

D.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

Man braucht für die HD Sender ne zweite Line (für CAID 1833).
 
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

Also auf dem CS-Server muss eine 2. N-Line für mich angelegt werden, die ich dann einfach auf dem WIFI als 2. Zeile in die newcamd.cfg eintrage?
Woher weiß das WIFI dann, welche Line es für HD-Kanäle benutzen soll?
Bin da nicht so im Thema, wie Du vielleicht merkst. Gibt es einen Link, die diese Konfiguration näher beschreibt?
 
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

Auf dem Server wird wenn dann nur ein zweiter Port für die CAID eingerichtet.

Newcamd weiß das logischerweise über die CAID welche Line, da beim Connect die CAID für die jeweilige Line übermittelt wird. Und je nachdem welche CAID bei dem jeweiligen Sender angeboten wird, werden die nacheinander abgefragt, bis er ne postive Antwort bekommt (sofern möglich).

Mit einer Line kann man Sky SD+HD mit einer S02/D02 über newcamd jedenfalls nicht realisieren, da das Wifi für SD 1702/1722 und für HD 1833/1834 abfragt. Es erfolgt kein lokales Mapping (1833->1702 bzw 1834->1722), das muss auf dem Server passieren.

PS: Dann solltest du wohl etwas anfangen dich schlau zu machen. Gibt ja ne Menge Threads zum Thema hier. ;)
 
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

Hallo,

ich habe mich hier jetzt noch ein bißchen durchs Forum gelesen. Das Thema wird ja häufiger mal angeschnitten, teilweise sind die Threads aber auch schon älter wo wohl noch die Aussage galt, dass es noch gar nicht mit HD geht etc...

Ich habe noch mal mit dem "Server"-User gesprochen, um ein paar Details zur Serverbox zu erhalten.

Dort wird NewCS genutzt, ich habe als Client im WiFi "newcamd" eingestellt und nutze eine N-Line. Lt. Aussage des Serverbox-Users kann er in seiner Configdatei (newcs.xml?) nichts bzgl. des CAID-Mappings einstellen.

Betrifft diese Problematik eigentlich das Modul generell oder nur den newcamd-Client? Geht der Empfang von S*y SD/HD mit den anderen beiden Clients cccam bzw. gbox ohne Servermapping?

Es wäre nett, wenn Ihr mir noch ein bißchen mit konkreten Links auf die Sprünge helfen könntet...

P.S.: Geht das CAID-Mapping wirklich nicht per newcs.xml? Habe schon ein wenig gegoogelt, aber keine Beispiel-Conf gefunden, wo das gemacht wird...

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

Über CCCam wird beim Wifi das Mapping aufm Modul selber gemacht.
Weiß allerdings nicht was gegen ein Mapping bzw. Betatunnel aufm Server spricht. Das ist kein wirklicher Mehraufwand und somit auch bei Newcamd problemlos und einfach machbar.

Aber wozu überhaupt NewCS?! Da gibts mit Oscam ja nen wesentlich besseren Server (der auch alle gängigen Protokolle kann, sogar cccam). Mit NewCS ist mir nicht bekannt. Dort haben ja viele dann entsprechend noch Oscam (früher MPCS als Vorgänger) hinter geschaltet, damit dieser das dann übernimmt. Was aber noch weniger Sinn macht, denn dann kann man auch gleich ganz auf Oscam umsteigen

Abgesehen davon muss dir der Betreiber ja dann auch gesagt haben, wie er denn meint, wie HD über newcamd bei NewCS über den Server funktionieren soll?!
 
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

Erst mal DANKE :emoticon-0150-hands für Deine geduldigen Antworten :)

Die HD-Sender haben "wir" erst neu im Abo, deshalb noch wenig Erfahrungswerte damit. Auf die Serverbox habe ich aber keinen Einfluss, da möchte man auch möglichst keine "großen" Umstellungen machen, was ich auch verstehen kann: die anderen Clients sind wohl "richtige" Boxen, da läuft HD und SD. Ich bin da mit meinem WIFI eher der Exot :-(

Nochmal ein paar konkrete Fragen:

  • gibt es sowas wie eine offizielle Doku zur newcs.xml auf der das Mapping hervorgeht? Oder eine Beispiel-Config wäre natürlich das Optimum ;-)
  • Kann ich den cccam-Client des WIFI mit dem NewCS verbinden? Habe die N-Line mal in die cccam.cfg kopiert. Das hat aber nicht geklappt. Dann komme ich gar nicht mehr in den "Server Status" des Moduls.
 
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

Zu NewCS kann ich nichts sagen. Mein letzter Stand war, dass es überhaupt nicht geht. Mein letzter Stand ist aber auch von vor einem Jahr oder so, evtl hat sich ja da noch was getan, wenn an NewCS noch jmd arbeitet. Glaub ich aber nicht wirklich.

Beim Wifi handelt es sich um kein echtes Cccam. Da geht natürlich nur eine C-line. Deshalb gibt es zusätzlich die Newcamd Emu, die würde ja sonst keinen Sinn machen. Abgesehen davon kann NewCS aber auch kein cccam-Protokoll.

Wenn er keine Umstellung will (warum auch immer, NewCS ist ja nicht gerade optimal), dann bleibt dir nur selber einen Server zwischenzuschalten, zum Beispiel auf einer Fritzbox 7170/7270, einem Seagate Dockstar, alte Dbox2 oder sonstwas. Entweder cccam oder Oscam. Der cccam-/oscam-Server verbindet dann über die N-Line zum eigentlichen externen Server (ist also der "Reader") und das Wifi eben über cccam zu deinem lokalen cccam-/oscam-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi und HD-Sender

ich hatte auch so ein Problem mit cccam in HD auf einem Humax.

Habe in UW 2.04 einige Ordner gelöscht zb gbox und newcs, damit das Image kleiner wurde. Seitdem läuft das 1a bei dem Gerät


Edit: weitere gleiche Karten im Server, der findet aber nur eine, ohman, Cache lesen ist auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben