Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi Umschaltzeiten

kani2

Newbie
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

was sind die optimalen Einstellungen um die schnellstmöglichen Umschaltzeiten zu erreichen? Gibts da irgendwelche Tips?
Bzw. welche Firmware ist am schnellsten?
Verwende gerade die neueste 2.19 und die Umschaltzeiten sind im Vergleich zu meiner Dreambox
eindeutig langsamer (auf beiden cccam im hs). Schätze das es ca. 1s langsamer ist.

Danke!
 
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

Hallo Kani
Du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die Dream spielt in einer anderen Liga.
Die WiFis sind was anderes, sie sind ein zwischenglied der den emu verarbeitet, und die umschlaltzeiten sind auch vom Fernseher abhängig.
Also. wenn Du power willst, dann dreambox.
Wenn du mit wifi arbeitest dann gibt es einschränkungen. Denn die orginal software ist immer noch auf deinen geräten die das wifi verwenden.
Es gibt leider keine möglichkeiten das zu beschleunigen.
Gruß Andi
 
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

falls noch nicht geschehen: ein caid file anlegen, das nur die caids enthält, die du in deinem share hast und dann auto-pmt abschalten
 
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde das gern nochma aufgreifen: kannst du mir das etwas genauer erklären bzw. einen Link zu einer Anleitung geben? Interessant wären für mich die CAIDs der S02 und V13.

Gruß
ebers

e.
Google ist dein Freund -.- Habs gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

wähle im diablo menü einfach german caids und es läuft
 
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

Diese CAIDs habe ich in meinen beiden Wifis (Auto PMT dann natürlich auf "OFF"):

Hustler <caid value="0100"
Sky <caid value="1801"
HD-Sky-Sender <caid value="1833"
HD+ <caid value="1830"
 
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

Hallo.
Wozu caid 1801 für sky ???
Der ist aber sowas von geschichte.
Gruß Andi
 
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

hallo.
kommt darauf an was du hast.
Sat Astra ?
Kabel ? wenn ja welcher Anbieter ?
Also ich habe Astra und Kabel Unitymedia und meine Caids sehen so aus:
<caid value="0b00" comment=" Conax " ></caid>
<caid value="0D05" comment=" ORF " ></caid>
<caid value="0D95" comment=" ORF " ></caid>
<caid value="0622" comment=" " ></caid>
<caid value="0100" comment=" " ></caid>
<caid value="0500" comment=" " ></caid>
<caid value="0648" comment=" Irdeto ORF " ></caid>
<caid value="1800" comment=" Nagravision " ></caid>
<caid value="1830" comment=" Nagravision3 HD+ " ></caid>
<caid value="1833" comment=" "> </caid>
<caid value="1835" comment=" Nagravision2 " ></caid>
<caid value="1843" comment=" Nagravision3 HD+ " ></caid>
<caid value="09c4" comment=" "> </caid>>
<caid value="1802" comment=" " ></caid>
<caid value="1803" comment=" " ></caid>
aber Achtung
die caid 1702 und 1722 habe ich absichtlich nicht dabei weil die über den Betatunnel entschlüsselt werden.
wenn du diese brauchst bitte manuell einfügen.
Gruß Andi
 
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

Danke Andi,

ich habe Sat Astra. Die von mir ober beschriebene CAID.XML habe ich schon länger und die davor stehenden Anbieter werden hell.

Irgendwie verstehe ich das dann nicht ganz.

ORF und Austria Sat sind über emu auf den Wifi hell.

Was ich möchte ist lediglich Sky, Sky HD, und HD+ - welche CAIDs sind dafür einzutragen ?

Gruß
G.
 
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

das kommt darauf an, über welche karten du sky & hd+ entschlüsselst. S02=1702/1833(für HD); V13=09C4; HD01=1830; HD02= 1843.
ORF/AustriaSat über Emu ist dann übrigens 0D05. Weiß aber nicht ob das mit in die caid.xml rein gehört...
 
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

Ich kann nur sagen, dass ich meine CAID.xml mir selbst erarbeitet habe. Ich habe Stück für Stück CAIDs rausgenommen und habe dann geschaut, welche Sender nicht mehr gehen. So bin ich auf die Daten in meinem obigen Post gekommen.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

hmm okay

die 1702 benötigst du evtl nicht, weil das wifi den betatunnel "kann" -> du haste eine S02
die 1830 sagt mir, dass du eine HD01 nutzt.
Die beiden sind soweit sinnig.

Die 1801 ist eine Kabel Caid von UM und nicht mehr aktiv. Die 1000 kenne ich gar nicht.
An deiner Stelle würde ich nochmal probieren ob du die beiden wirklich brauchst.
 
AW: Diablo Wifi Umschaltzeiten

caid 1801; ist z.b. kabeldeutschland (basis packet), cablecom schweiz, tv globo (13°E)
 
Zurück
Oben