Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi über PCMCIA Schnittstelle programmieren?

AW: Diablo Wifi über PCMCIA Schnittstelle programmieren?

Warum geht das nicht?
Ich habe ein wenig gelesen und rausgefunden, dass alte Alphacrypt-Module mit dem Laptop programmiert werden konnten.
Der Laptop muss nur alt genug sein. Bei den neueren Laptops (so auch in meinem) wird die Diablo Wifi im Gerätemanager anscheinend als "PCMCIA MTD-0002" erkannt. Im geeigneten Notebook müsste die aber als was anderes erkannt werden ("SCM DVB_CA_Modul" ?). Es gibt ja 16-bit-PCMCIA-Slots (eher bei älteren Notebooks) und 32-bit-PCMCIA-Steckplätze (bei neueren Notebooks).
 
AW: Diablo Wifi über PCMCIA Schnittstelle programmieren?

das cas studio sucht nach dem usb port, das müßte dann umprogrammiert werden
für die hauptsoftware unerlässlich alles andere geht ja über ftp
 
AW: Diablo Wifi über PCMCIA Schnittstelle programmieren?

Irgendwie geht bei mir auf UW 2.24 kein FTP. Aber das ist ein anderes Thema.
Diesen Programmer habe ich nicht für weniger als 50 Euro gesehen. Ich verstehe nicht, was ihn so teuer macht - da drin sind doch nur paar Chips, die in China 10 Cent kosten. Eine alternative zum originalen Duolabs-Programmer (dieses CAS 3+) gibt es nicht, oder?
 
AW: Diablo Wifi über PCMCIA Schnittstelle programmieren?

cas 2+ geht auch ~ 45€
 
Zurück
Oben