Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI ständige Aussetzer

AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja so ist dem, ich habs in 2 Boxen am laufen,
und in diesen überhaupt kein Problem damit.

In Dreambox 7020, und Humax 9800 (im unteren CI Schacht).

In der 8000 Dream geht das Light, aber nicht das WIFI, ect. ect.

Ist in jeder Box anders.
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

so bei mir hat es sich auch kurz neugestartet nachdem es aber 2 std inaktiv war hat es sich ca nach 20 min neugestartet läuft aber jetz seit ner std stabil also ist es auf jedem fall ein reciever problem da dass modul im vantage 200er problemlos lief
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Wichtig wäre zu wissen, ob beim Diablo WiFi die WLAN Verbindung abbricht oder die Aussetzer vom Diablo selbst bzw. vom CCCam Client kommen.

Das Anpassen der CAIDS schafft hier Abhilfe ebenso wie die Anpassung der Menüpunkte auf die jeweiligen Bedürfnisse. Besonders der Delay Wert ist kritisch in Bezug auf "Freezer".

Einige Receiver kommen aber auch mit dem Diablo nicht zurecht, was sich u.a. bemerkbar macht durch Abschaltung des Diablo (alle LED aus) oder das einige Menüpunkte CI-CAM Menü des Receivers erst garnicht erscheinen. Beim Skyplus 1800HD zum Beispiel kann der Delay Wert nicht eingestellt werden.
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich denke, es liegt am server selbst! das wifi kann nicht sehr viele Karten verwalten, daher mal mit F-Line im Server auf Hop0 (nur lokale Karte) oder hop1 (lokale Karten deiner Sharingpartner) begrenzen und ihr werdet sehen... f: name1 pw1 ip_vom_wifi 0 0 0 { 0 0 1 } f: name1 pw1 ip_vom_wifi 1 0 0 { 0 0 1 } Gruß Juli
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Guter Input. Damit hab ich auch schon experimentiert, aber nur eingeschränkt Erfolge erzielt. Im Großen und Ganzen ist es das Zusammenspiel zwischen

- den Konfigurationsdateien (CAIDS...)
- der Konfigurationseinstellungen (Auto PMT, Delay...)
- dem WLAN Signal (Stärke, Verschlüsselung, Router...)
- der Hops
- der Receiverkompatibilität
- und der UW Softwareversion

Hier hilft nur... Experimentieren und nochmal Experimentieren, und dann die Erfolge bzw. Ergebnisse hier posten. Dann sparen wir uns etwas Arbeit und lernen wieder dazu.
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

das problem bei mir liegt ganz klar am Vantage 7100 denn wenn ich dass modul in einen Vantage 200er serie stecke funktioniert es problemlos, wenn alle leds auf einmal ausgehen ist dass wie ein neustart des moduls und nicht der cccam oder anderen emus,
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Danke für die Info. Das die LEDs ausgehen kann ich nur bestätigen, aber bei meinen Receivern startet das CAM nicht neu. Das CAM muss zum Reset entfernt werden und danach wieder in den Slot.
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

wie gesagt ist es wahrscheinlich von reciever zu reciever anders, bei meinem Vantage 7100 gehen die lampen nach einer gewissen zeit aus bleiben dass kurz dann blinkt die orange lampe dann kurz die gelbe, und nach kurzer zeit leuchtet die orange bei mir dauerhaft! Dass heisst sie sucht erneut die verbindung und hat sie dann gefunden.
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Kann ich nur zustimmen. Jeder Receiver zeigt im Zusammenspiel mit dem Diablo WiFi seine Eigenheiten und keines der Geräte verhält sich gleich. Aber das macht das Ganze ja erst interessant und lässt genügend Spielraum zum Experimentieren.
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Hallo
Hat schon jemand probiert den tx-power im wifi runterzusetzten? Das modul müsste dann weniger strom verbrauchen und nicht mehr so warm werden. Das geht natürlich nur wenn der router in der nähe steht,deswegen kann ichs leider nicht testen....:fie:

Mfg
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Ja, alles schon getestet. Macht sich kaum bemerkbar in der Wärmeentwicklung, aber in der Leistung. Lass es bei 17 stehen.

Bin gerade am Testen mit dem Wert "30" und auch höher.
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Hi Leute ich habe auch mit der vantage 7100 s und diablo wifi teilweise problem (freezer)
Vanti soft 2.57 Diablo uw 1.87, wenn ich freezer hab dann blinkt die rote lampe nicht mehr nur noch die orangene
was hat das zu bedeuten?
was bedeuten eigentlich die einzelnen lampen farben?

Danke für eure hilfe
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

hat eine die pin belegung ?? da fille hitze probleme haben
und viele boxen eine 5v drauf legen es ist aber ein 3,5 modul
nun muss ich mal wissen wie die pinbelegung ist
habe noch kein schaltbild gefunden da die slotz eine norm haben
auch da fon würde mir pin belegung reichen


ps bin legastniger aber nich doof


dannke
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Ich habe auch das Freezerproblem. Könnt ihr mir mal genau sagen, auf wieviel ich die WLan signalstärke stellen soll?
desweiteren.. welche werte soll ich im konfigurationsmenü anpassen?
kommen nur locale und hop1 karten an.. bei dem diablo..
wie muss ich die caids anpassen? es soll nur sky ankommen.... s02 karte
delay txpower und auto pmt auf wieviel einstellen?
die verschlüsselung bei meinem router ist aus.. router steht 8 meter entferne, muss durch eine wand durch...

ich habe die aktuelle underworld version drauf.. ist das die stabilste oder gibt es eine bessere? gruß
 
Zurück
Oben