1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Diablo WiFi Rev 2.5 hat Bildstörungen bei Sky Sendern

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von Hoax, 3. April 2012.

  1. Hoax
    Offline

    Hoax Newbie

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    als Anfänger in diesem Thema hätte ich mal ein paar Fragen, vlt. hat jemand eine Idee wie ich diese lösen kann.

    Ich habe seit heute eine Diablo Cam WiFi Rev 2.5 im Einsatz mit CS und alles funktioniert eigentlich wie gewollt. Einzig die Sky HD Sender (glaube SD nicht) machen Probleme. Dort kommen Bildfehler. Manchmal funktioniert es, wenn ich kurz um- und zurückschalte. Aber meistens nicht.
    Die Bildfehler äußern sich in Flackern, Farbvierecke usw.

    Alle anderen HD Sender laufen problemlos.

    nun ist mir vorhin aufgefallen, dass wenn ich ein Antennenkabel T-Stück in die Buchse stecke (Signal verschlechtert sich logischerweise), dass einige Sender (u.a. Kabel1 HD und Sky Sport HD2) garnicht mehr gehen. Deswegen habe ich nun die Vermutung, dass das Signal für die Sky Sender einfach nicht ausreichend gut ist, dass diese störungsfrei dargestellt werden können. Wäre das möglich? Kann man das bei einem Kabelsignal überprüfen? Das Signal kommt von Kabel Deutschland.

    Kann man das Signal vlt. irgendwie verbessern? Es handelt sich bei mir um einen Zentralanschluss für ein Dreiparteienhaus, sprich drei Wohnungen sind über den Hausanschluss angeschlossen.

    Falls es auch andere Ursachen haben kann, vlt. hat jemand eine Lösung? Ansonsten kann ich bisher beim Fernsehen gucken keine Probleme feststellen.

    Vielen Dank schonmal :)


    Edit: Wenn man beispielsweise Sky Bundesliga guckt, hat man ja Optionskanäle. Wie kann man diese bei Diablo Karten nutzen? Ich habe sie in einem Samsung D6200 stecken. Gibts dafür vlt. eine Taste auf der FB? Danke!

    Edit2: Also Signalstärkeprobleme (ohne T-Stück) kann ich eigentlich ausschließen. Wenn ich die Info Taste am Fernseher ca. 6 Sek. gedrückt halte, sehe ich die Signalstärke. Bei TNT Serie HD habe ich z.B. 100/100. Bei Sky Sport HD1 habe ich 95, HD2 93. Denke also daran liegts nicht. Vlt. ist es eine Einstellung am Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    mit was läuft den der server oscam oder was?
     
    #2

Diese Seite empfehlen