Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

saax

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ort
BW / SA
Hallo
Kann ich mein Diablo Wifi 2.3 mit ner Internet Surf Prepaid Sim Karte ins Netz bringen um CS zu betreiben?

gruß saax
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

dein wifi muss sich per wlan zu einem router verbinden .....

wie kommst du auf die idee dort eine handykarte reinstecken zu wollen ??
 
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

ja ich wollt halt im Sommer im Garten das Wifi im Reciver mit cs betreiben. wenns geht, da gibt es nur Wasser und Strom und ne Schüßel auf dem Dach ;-(

Und für was ist denn dann der Sim Karteneinschub am Wifi ?
 
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

hehe, die Idee ist mal zu geil -> Sim Card rein und CS überall :D

*LOL* -> made my day :D

aber im Ernst: nur mit USB UMTS Stick+USB Router-> dann Wlan zum Wifi ...

grüße
 
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

Muss gestehen, die Frage hat mich auch zum Schmunzeln gebracht, obwohl sie sehr naheliegend ist und die Idee alleine scheint fast genial.

CS überall, via UMTS, mit SIM-Karte im Diablo WiFi, sozusagen als Diablo UMTS. Eine neue Idee scheint geboren. Ein Aufruf an alle Entwickler: macht mal.
 
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

:yes: Das haben Sie doch schon längst !

Wenngleich nicht die Diablo-Programmierer.

Das geht wie folgt:

:emoticon-0161-phoneMan nehme ein einigermaßen aktuelles Handy,

:good: man nehme weiterhin eine Software wie WMWifiRouter, NetShare, PdaNet, JoikuSpot oder WalkingHotspot (mit etwas googeln findet man noch mehr)
und schon hat man seinen eigenen WLan Router auf der grünen Wiese dabei !

:emoticon-0148-yes: Mit diesem kann man das Diablo verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

Und das geht wirklich
genial
mal ausprobieren
 
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

genialer ist wenn du ein Iphone hast. Ich habe ein Iphone mit dem Proggi WiFi damit kann sich jeder auf mein Iphone einloggen wie an einem Hotspot aber nur denen ich es erlaube und dann gehts. Diablo via Wifi on Iphone und gut ist.
 
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

Ja, das Iphone geht dafür natürlich auch.

:kez_03: Fällt ja wohl auch mit in die Kathegorie "einigermaßen aktuelles Handy".
 
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

Grundsätzlich ist die Idee ja bemerkenswert, würde aber eine nicht allzubillige Flatrate erfordern, was das Ganze wieder in den Bereich das "fast" Unmöglichen verschiebt.
 
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

Kann ich so nicht stehen lassen. :emoticon-0145-shake

Das mit der Flatrate ist eher gar kein Problem.

Habe das System so ähnlich schon mal getestet mit einem USB Stick am PC. Lief über Stunden fehlerfrei.
Ich habe die genaue Datenmenge nicht mehr im Gedächtnis,
aber ich denke es bewegte sich so im Bereich von 0,3 - 0,5 MB je Stunde CS.

Zum Beispiel das 1GB Datenpaket von Blau reicht dafür locker aus und kostet nur 9,90€/Monat. Selbst GPRS Empfang war ausreichend !

Werde das interessehalber mal weiter verfolgen, d.h. selbst ausprobieren.

Ich werde berichten. :emoticon-0117-talki
 
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

So habe mal einen schnellen Test gemacht.

Handy: HTC-TD
Software: WMWifiRouter
Diablo-Soft: UW 1.93

Ergebnis: funktioniert (momentan) nicht.

Wahrscheinlichster Grund:
Die WMWifiRouter Software erlaubt nur AdHoc Anbindung.
DiabloWiFi erkennt zwar das Handy als Router, aber der Datenaustausch gelingt nicht.

Jemand eine Idee ?
 
AW: Diablo WIFI mit Internet Prepaid SIM-Karte ?

So,
da will ich dieses Thema mal aus dem Keller holen.

Um es vorweg zu nehmen:
:dance3: Es geht !!! :dance3:

Also der Reihe nach.

Ich habe jetzt folgende Kombination seit Stunden freezerfrei am laufen:

- normaler CI fähiger Receiver (hier: Humax PR 1000HD)
- Diablo WiFi Rev. 2.3 mit UW 1.95
- Laptop mit Windows 7 und Connectify
- UMTS Stick mit Blau.de Karte und 1GB Datenpaket

Läuft absolut genial.
 
Zurück
Oben