Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

Ich hatte vor etwa 4 Wochen 2 wifis 2.3 hier liegen. Selbe UW, beide im cas erkannt, config.xml abgeglichen. Das eine ging in meinem Sony, das andere nicht. Warum, weiß ich leider nicht.
 
AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

Das ist mal eine interessante Info.
Vielleicht ist die Toleranz der verwendeten Bauteile zwischen den unterschiedlichen Modulen ausschlaggebend.
Die eine hat vielleicht grade so noch funktioniert.
Fraglich, ob sie dann überhaupt stabil laufen würde.
Ich habe mir mal testhalber eine Karte mit HW Revision 2.6 bestellt.
Vielleicht funktioniert diese dann zufällig.
 
AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

Das funktionierende war geliehen, hatte ich circa 2 Wochen in Betrieb. Es funktionierte so gut, das ich beschloss mir selber ein 2.3 zu kaufen. Und bei dem gekauften, blinkten die LED s in dem Fernseher kurz auf, das war es dann. In anderen Fernsehern ging es aber. Die leihgabe habe ich zurück gegeben, das selbst erstandenene 2.3 weiter verkauft und mir eine e2 box für dvbc gekauft :)
 
AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

Ok, dann hat das Modul genau das selbige Verhalten wie meines gezeigt.
Es muss hier wohl wirklich elektrische Toleranzen geben, die das eine funktionieren und das andere streiken lassen.
Deine Beobachtung bestätigt IMHO die Theorie des zu hohen Stromverbrauchs.
Wenn die HW2.6 funktioniert dann ist es gut, sonst werde ich wohl mal eine externe Stromversorgung an mein HW2.3 Modul basteln.

Eine externe Lösung kommt für mich nicht in Frage.
Ich möchte nicht noch ein Gerät herumstehen bzw. eine Fernbedienung herumliegen haben ;)
 
AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

Der PCMCIA-Standard sieht 300mA vor und das Diablo Cam zieht um die 500mA, das ist richtig! Jedoch haben viele Geräte da einen Spielraum, sodass das Diablo Cam dennoch im CI-Slot funktioniert! Das mit dem Stromverbrauch muss es zwangläufig nicht sein! Kann, muss aber nicht! Das die LEDs kurz geblinkt haben bedeutet aber auch, das der Cam-Init begonnen hat und dann aus einem nicht bekannten Grund gestoppt hat, was wiederum auch bedeuten kann, das eine Inkompatibilität vorhanden ist und das deshalb der Cam-Init vom TV abgebrochen wird!
 
AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

Ja, da gebe ich dir schon recht.
Mein alter Sony hat das Modul auch klaglos betreiben können.

Das unterschiedliche Verhalten der beiden HW2.3 Diablo's mit selber Firmware macht Mut zum Testen ;)
Bin grad dabei, meine Karte anzupassen.
 
AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

So, ich habe nun Gewissheit.
Die Stromversorgung stellt nicht das Problem dar.
Dann warte ich mal auf die HW2.6 Karte zum Testen ;)
 
AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

Ich habe den Spannungsregler eingangsseitig mit einem externen 5V Netzteil (890mA) versorgt.
Demnach braucht der TV keine 5V mehr zu liefern.
Die Karte habe ich testweise in meinen alten TV gesteckt und getestet.
Mit externer Versorgung funktioniert die Karte dort noch.
 
AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

Hallo zusammen,

ich möchte das "alte" wenn noch aktuelle Thema noch einmal aufgreifen.

Gibt es hier noch Skizzen oder Bilder, wie Ihr vorgegangen seid ?
Habe ein Diablo Wifi & ein LAN, beide am gleichen TV (LG UG870) das gleiche Problem ... LED´s blinken immer kurz im Menü wird das CI Modul kurz angezeigt, aber dann wieder ausgegraut.
 
AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

Hi,

würde mich auch interessieren, wo die externe Spannungsversorgung angeschlossen werden muss.

Gruß daice
 
AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

Ja mich auch, mein Diablo 2.3 läuft immer so 20-30min und dann ist aus. tv aus und wieder an und es geht weiter. Bei dem Diablo 2.6 noch schlimmer läuft max 5-6min. Ich möchte auf jedenfall die externe Stromversorgung testen.
 
AW: Diablo Wifi mit externer Stromversorgung

Hat jemand das PinOut für den CI Port zur Verfügung? Ich habe nämlich meine Diablo 2 LAN HW/Rev. 2.8 geöffnet. Von wo bekommt sie die 5V? Weiß das jemand? In der Mitte der Platine sitzt ein fetter 3,3V Spannungsregler (LD33 E538)?
 
Zurück
Oben