Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Ehrlich gesagt: Wo finde ich die Versionsnummer eigentlich raus? Bzw. wie kann ich mit New Enigma 2 (ohne Standard Emu Tool) die neueste OSCam Version installieren und am besten die Einstellungen davon behalten?
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Okay, habe nun OSCam 7946 drauf und beim Diablo Cam Modul ne andere Firmware drauf mit Underworld 2.2.3. Allerdings connected mein Modul nun nicht mehr ins WLAN :(
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Bei mir läuft es mit der Oscam 7675 und der underworld 2.25 einwandfrei.
Setz mal in den WiFi Einstellungen Tx Power dBm auf 9 dann dürfte es mit dem connecten klappen
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Okay, teste ich mal heute abend. Aktuell stehts glaube ich auf 17. Was bedeutet das eigtl. genau?
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

in oscam (version >7666) muss im webinterface unter config der cccam "receive timeout" auf 4000 eingestellt werden (standardwert ist 2000)

das cam-modul mit cas 9.7.0 mit der version beschreiben: Link ist nicht mehr aktiv.
line in der cccam.cfg auf dem cam-modul muss so aussehen: c:meinednydnsoderip port user pass -> c:hanselpeter.zapto.org 12345 hansel peter
ohne leerzeichen nach dem "c:" und ohne leerzeichen/leerzeile hinter dem passwort.
ich hatte nur erfolg, wenn ich dem cam-modul eine feste ip im router zugewiesen habe. also in die wifi-configuration übers cas gehen.
dort die wlan-daten eingeben. wer wpa2-verschlüsselung nutzt, kann vor seine ssid schon "WPA" vorschreiben. so sieht es dann aus: WPA meinessid
links dann die ip des routers und als gateway ebenfalls die ip des routers. die statische ip ebenfalls dort eintragen.
cam ins tv stecken und unter info die mac-adresse auslesen. dann im router dieser mac-adresse die feste ip geben (natürlich genau die gleiche, die wir vorher auch per cas aufs modul geschrieben haben)
dann das modul wieder in den fernseher stecken. nach kurzer zeit sollte sich das modul automatisch verbinden, ohne das man das wlan erst suchen muss.

viel erfolg.

bei weiteren fragen bitte hier posten.

- - - Aktualisiert - - -

an der power dbm würde ich nicht drehen. es muss allerdings gewährleistet sein, dass das wlan-signal am modul-ausreichend zur verfügung steht.
die diablos sind nicht gerade die empfangswunder.

hier ist übrigens auch noch eine super anleitung:
Talk Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version - Seite 3


dies ist alles für das diablo-wifi 2.6!!!! für version 2.3 nimmt man underworld 2.19, das läuft ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

2.5 = 2.6
da ist kein unterschied. kannst deine sachen also behalten ;-)
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Hmmmm. Also die Module 2.5 und 2.6 bei Amazon (Satking und HM-Sat-Shop) sind quasi BAUGLEICH? Dann kann ich eigentlich auch die Stornierung anfordern oder? ;) Oder ist da einfach die Software anders?
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

die 2.5 module sind die 2.6. warum willst du eine stornierung? du hast das teil doch jetzt. wenn du 2.6 bestellst, wirst du exakt dasselbe erhalten.
software ist doch egal, da du doch eh underworld drüberbügelst...
wird aber in der auslieferung auch gleich sein.
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Naja, ich habe so oft 2.6 überall gelesen, aber ein 2.5 gekauft gehabt vor 2 Wochen. Habe da bei Amazon ja nen langes Rückgaberecht. Und nun habe ich da noch ein 2.6 Modul geholt, weil ich dachte, das sei wirklich irgendwie anders. Aber wenns gleich ist, kann ich ja bei Amazon auch "Stornieren" drücken, dann liefern die das gar nicht erst aus. Wenns quasi eh nur auf die Software ankommt.
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

ok, dann hatte ich das falsch verstanden. ja, kannst stornieren und dein teil behalten. wenn du sicher gehen willst, steckst das ding in den tv und schaust unter "info". dort wird hw 2.6 stehen.
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Das Problem mit den Serververbindungen die dann nur gelöst worden sind durch Änderungen am Server sind die nur symptomatisch für das Neue Diabolo 2.6 uw 225 oder gab es die Probleme auch so massiv beim 2.3.Habe auch das Problem kann nicht übers Internet connecten habe auch schon alles versucht feste IP Diabolo eingetragen und soweiter,feste IP Server,verbindung zu Router steht auch ohne Probleme ping geht auch,an die schreibweise gehalten. Soviel kann man ja nicht wicklich am Client falsch machen.kann nur der Server das Problem sein.habe keinen leider einfluss auf den Server.altes oder neues CI?

Danke im voraus
 
Zurück
Oben