1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diablo Wifi ist unzuverlässig

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von qbjack, 31. Oktober 2012.

  1. qbjack
    Offline

    qbjack Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bin erst seit kurzem Diablo Wifi Nutzer. Ich habe folgende Hard- & Software Konstellation:

    - HTPC mit Windows 7 Media Center (x64)
    - Terratec S7 DVB-S2 USB TV Karte mit CI Slot
    - Diablo Wifi HW 2.6 mit UnderWorld 2.25

    So weit ist alles eingerichtet und es läuft auch. Allerdings passiert es in unregelmäßigen Abständen (mal lange nicht, dann mal recht häufig), dass ich von der Diablo CAM die Meldung bekomme:

    "Keys are expired! Please insert your card."

    Zu diesen Zeitpunkten blinkt die orangene LED und die rote LED leuchtet fast dauerhaft. Für mich bedeutet dass so viel, dass das CAM versucht einen Key zu holen, aber keinen oder nicht den richtigen findet. Ich kann zu diesem Zeitpunkt die Diablo Wifi weiterhin per Netzwerk (Ping, WebInterface) erreichen, sie hat also eine Internetverbindung.

    Meine Diablo Wifi ist wie folgt eingestellt:

    [CAS]
    Alles OFF

    [Configuration]
    Language = English
    Caids = CAIDS
    Auto PMT = OFF
    Emulators = ON
    SmartCards EMMs = OFF
    Add on ----------------------------------------> Sharing Client = NEWCAMD
    Emulators Priority = 1. Emu - 2. Cards
    Fixed CW = ON
    Smartcard Mess. = Show Normal
    Delayer = 0
    LEDS = ON
    Stream Speed = MID

    Vielleicht hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kennt die Ursache dafür? Eine Lösung wäre natürlich auch toll.

    Gruß
    QBJack
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    das ist die smartcard message stell = never ein dann kommt das nicht mehr
    das erscheint normal aber nur wenn Emu Prio = 1. card 2. emu eingestellt ist
    hast du keine keys in betrieb ? wenn nicht kannst du fixed cw = off einstellen
     
    #2
  4. qbjack
    Offline

    qbjack Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    Ich weiß, ich habe diese Option mit Absicht gewählt um dem Problem etwas näher zu kommen. Das Bild bleibt halt stehen, dann die Meldung. Keys habe ich natürlich schon in Betrieb - generell läuft es ja, also Sender werden schon hell.
    Aber wie o.g. bleibt das Bild stehen und dann kommt die Meldung. Ich weiß nicht ob evtl. einfach mein Provider unzuverlässig ist. Mein Kollege hat mit diesem Anbieter aber keine Probleme. Er hat aber auch andere Hardware im Einsatz.
    Vielleicht sollte ich einfach die ein oder andere Option noch ändern. Ich habe aber schon einiges probiert. Die Anzahl der Kombinationen ist aber schon recht groß.
     
    #3
  5. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    stell mal den delayer stufenweise hoch und teste es
     
    #4
  6. qbjack
    Offline

    qbjack Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt "delayer"-Werte von 6 bis 14 probiert. Naja, das Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend. Mal läuft es eine Stunde gut, ein anderes Mal gibt alle paar Minuten Aussetzer, Bild bleibt stehen und erst nach ca. 1 Minute geht es weiter. Welche Verzögerung (Delay) ist damit eigentlich gemeint? Was wird an welcher Stelle damit verzögert?

    Es gibt ja noch diverse andere Einstellungen. Was bedeuten diese:

    Auto PMT = OFF
    SmartCards EMMs = OFF
    Fixed CW = ON
    Stream Speed = MID

    Danke und Gruß

    QBJack
     
    #5
  7. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    delayer : hier wird die ecm zeit verzögert oder beschleunigt
    auto pmt : hier werden die provider info's aus dem datenstrom genommen
    smartcard emm : wird nur in verbindung einer eingesteckten karte benötigt und filtert die emm's aus dem datenstrom
    fixed cw : wird benötigt wenn ccw (constant control word) key verfügbar ist
    stream speed : hier stell man die stream geschwindigkeit (z.b. zum pc) ein das funktioniert aber nur mit der orginal firmware
     
    #6
  8. weckes80
    Offline

    weckes80 Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    Was für eine Cam hast du bei dir in Betrieb? Habe auch lange nach der Ursache für Aussetzer gesucht
     
    #7
  9. qbjack
    Offline

    qbjack Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    Aktuell mit UW 2.26.

    Ich habe mit StreamSpeed = Hi und Delayer = 0 die aktuell besten Ergebnisse. 100%ig ist es aber nicht.
     
    #8
  10. weckes80
    Offline

    weckes80 Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    Seit ich die Diabolo mit der newcam also nicht mehr mit der cccam betreibe, bin ich hoch zufrieden, kein einziger Aussetzer usw.
     
    #9
  11. qbjack
    Offline

    qbjack Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    @weckes80:

    könntest du deine Settings und deine Umgebung posten bitte?
     
    #10
  12. cheffffe
    Offline

    cheffffe Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    Kann ich fast bestätigen, bis auf den ersten Connect nach dem Einschalten der Glotze. Der klappt fast nie und ich muss in den Diablo Settings immer die Cams toggeln (Newcamd - cccam - Newcamd) dann wirds eigentlich immer gleich helle ...
    Wenn der Connect da ist bleibt es auch bei mir mit Newcamd recht stabil ..
     
    #11
  13. qbjack
    Offline

    qbjack Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    Newcamd nutze ich auch. Trotzdem bitte die Diablo Wifi Settings mal hier posten. Danke.
     
    #12
    jimknopfmd gefällt das.
  14. cheffffe
    Offline

    cheffffe Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    Ich habe festgestellt, das ich offensichtlich immer zu kurz gewartet habe. Nach ca. 60-90sec verbindet sich das Cam mit Newcamd.
    Trotzdem hier die Settings:

    Wifi Device on
    Domain ETSI
    Active Encryption PSK

    Caids File German (selbst erstellt mit den Daten hier aus dem Forum)
    Auto PMT off
    Emulators on
    N2 AU off
    Add on -- Newcamd / Log on
    Emulators Prio 1:Emu 2:Card
    Fixed CW off
    Smart Card Mess Show never
    DeLayer 10
    Leds on
    Admin = keine Pin
     
    #13
  15. qbjack
    Offline

    qbjack Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    Welche Diablo Wifi und welche UnderWorld Version hast du? Bei mir gibt es die Option N2 AU gar nicht. Dafür gibt es die Option StreamSpeed und SmartCards EMMs. Funktioniert bei dir das loggen, wenn du Log = on eingestellt hast. Mit meiner 2.6 und UW 2.26 wird mal ne log Datei erstellt, da steht aber nichts brauchbares drin, nur dass das logging gestartet wurde.
     
    #14
  16. cheffffe
    Offline

    cheffffe Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

    stimmt, copy-paste Fehler :) ... Ich habe es so wie du schreibst. Ich habe das Log auf on weil es so empfohlen wurde. Was das genau macht und wie ich damit "loggen" kann weiss ich nicht.
     
    #15

Diese Seite empfehlen