Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi ist unzuverlässig

qbjack

Newbie
Registriert
16. Oktober 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo allerseits,

ich bin erst seit kurzem Diablo Wifi Nutzer. Ich habe folgende Hard- & Software Konstellation:

- HTPC mit Windows 7 Media Center (x64)
- Terratec S7 DVB-S2 USB TV Karte mit CI Slot
- Diablo Wifi HW 2.6 mit UnderWorld 2.25

So weit ist alles eingerichtet und es läuft auch. Allerdings passiert es in unregelmäßigen Abständen (mal lange nicht, dann mal recht häufig), dass ich von der Diablo CAM die Meldung bekomme:

"Keys are expired! Please insert your card."

Zu diesen Zeitpunkten blinkt die orangene LED und die rote LED leuchtet fast dauerhaft. Für mich bedeutet dass so viel, dass das CAM versucht einen Key zu holen, aber keinen oder nicht den richtigen findet. Ich kann zu diesem Zeitpunkt die Diablo Wifi weiterhin per Netzwerk (Ping, WebInterface) erreichen, sie hat also eine Internetverbindung.

Meine Diablo Wifi ist wie folgt eingestellt:

[CAS]
Alles OFF

[Configuration]
Language = English
Caids = CAIDS
Auto PMT = OFF
Emulators = ON
SmartCards EMMs = OFF
Add on ----------------------------------------> Sharing Client = NEWCAMD
Emulators Priority = 1. Emu - 2. Cards
Fixed CW = ON
Smartcard Mess. = Show Normal
Delayer = 0
LEDS = ON
Stream Speed = MID

Vielleicht hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kennt die Ursache dafür? Eine Lösung wäre natürlich auch toll.

Gruß
QBJack
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist die smartcard message stell = never ein dann kommt das nicht mehr
das erscheint normal aber nur wenn Emu Prio = 1. card 2. emu eingestellt ist
hast du keine keys in betrieb ? wenn nicht kannst du fixed cw = off einstellen
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

Ich weiß, ich habe diese Option mit Absicht gewählt um dem Problem etwas näher zu kommen. Das Bild bleibt halt stehen, dann die Meldung. Keys habe ich natürlich schon in Betrieb - generell läuft es ja, also Sender werden schon hell.
Aber wie o.g. bleibt das Bild stehen und dann kommt die Meldung. Ich weiß nicht ob evtl. einfach mein Provider unzuverlässig ist. Mein Kollege hat mit diesem Anbieter aber keine Probleme. Er hat aber auch andere Hardware im Einsatz.
Vielleicht sollte ich einfach die ein oder andere Option noch ändern. Ich habe aber schon einiges probiert. Die Anzahl der Kombinationen ist aber schon recht groß.
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

stell mal den delayer stufenweise hoch und teste es
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

Hallo nochmal,

ich habe jetzt "delayer"-Werte von 6 bis 14 probiert. Naja, das Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend. Mal läuft es eine Stunde gut, ein anderes Mal gibt alle paar Minuten Aussetzer, Bild bleibt stehen und erst nach ca. 1 Minute geht es weiter. Welche Verzögerung (Delay) ist damit eigentlich gemeint? Was wird an welcher Stelle damit verzögert?

Es gibt ja noch diverse andere Einstellungen. Was bedeuten diese:

Auto PMT = OFF
SmartCards EMMs = OFF
Fixed CW = ON
Stream Speed = MID

Danke und Gruß

QBJack
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

delayer : hier wird die ecm zeit verzögert oder beschleunigt
auto pmt : hier werden die provider info's aus dem datenstrom genommen
smartcard emm : wird nur in verbindung einer eingesteckten karte benötigt und filtert die emm's aus dem datenstrom
fixed cw : wird benötigt wenn ccw (constant control word) key verfügbar ist
stream speed : hier stell man die stream geschwindigkeit (z.b. zum pc) ein das funktioniert aber nur mit der orginal firmware
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

Was für eine Cam hast du bei dir in Betrieb? Habe auch lange nach der Ursache für Aussetzer gesucht
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

Seit ich die Diabolo mit der newcam also nicht mehr mit der cccam betreibe, bin ich hoch zufrieden, kein einziger Aussetzer usw.
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

@weckes80:

könntest du deine Settings und deine Umgebung posten bitte?
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich fast bestätigen, bis auf den ersten Connect nach dem Einschalten der Glotze. Der klappt fast nie und ich muss in den Diablo Settings immer die Cams toggeln (Newcamd - cccam - Newcamd) dann wirds eigentlich immer gleich helle ...
Wenn der Connect da ist bleibt es auch bei mir mit Newcamd recht stabil ..
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

Newcamd nutze ich auch. Trotzdem bitte die Diablo Wifi Settings mal hier posten. Danke.
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

Ich habe festgestellt, das ich offensichtlich immer zu kurz gewartet habe. Nach ca. 60-90sec verbindet sich das Cam mit Newcamd.
Trotzdem hier die Settings:

Wifi Device on
Domain ETSI
Active Encryption PSK

Caids File German (selbst erstellt mit den Daten hier aus dem Forum)
Auto PMT off
Emulators on
N2 AU off
Add on -- Newcamd / Log on
Emulators Prio 1:Emu 2:Card
Fixed CW off
Smart Card Mess Show never
DeLayer 10
Leds on
Admin = keine Pin
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

Welche Diablo Wifi und welche UnderWorld Version hast du? Bei mir gibt es die Option N2 AU gar nicht. Dafür gibt es die Option StreamSpeed und SmartCards EMMs. Funktioniert bei dir das loggen, wenn du Log = on eingestellt hast. Mit meiner 2.6 und UW 2.26 wird mal ne log Datei erstellt, da steht aber nichts brauchbares drin, nur dass das logging gestartet wurde.
 
AW: Diablo Wifi ist unzuverlässig

stimmt, copy-paste Fehler :) ... Ich habe es so wie du schreibst. Ich habe das Log auf on weil es so empfohlen wurde. Was das genau macht und wie ich damit "loggen" kann weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben