Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI entschlüsselt nicht immer

kmul

Newbie
Registriert
13. November 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mal mein gutes altes DIABLO CAM wieder in Betrieb genommen mit Underworld 2.24.
Das ganze betreibe ich in einem LOEWE ONE.
Ich habe oft das Problem das diverse Sender nicht entschlüsseln.
Es erscheint dann oft: Dieser Sender strahlt zur Zeit keine Sendung aus.
Schalte ich dann aber zwischen diversen Sky oder HD+ Programmen hin und her geht es irgendwann.
Ich nutze im CAM das NECAMD mit einer N-Line zu einem lokalen OSCAM Server.
Im Fehlerfall liefert kommen aber die ECMs laut Livelog an.

Hat jemand eine Idee?
Über Tuning wäre ich auch dankbar.
Ab und an habe ich doch ein paar Pixel im Bild, scheinbar dauert die Entschlüsselung zu lange.

THX KMUL
 
Hallo,
habe heute auf Version 2.30 upgedated. Aber es hat sich nichts verändert.
Kann es an weiteren Einstellungen liegen?

THX
 
Ich hatte es ja zuerst mit CCCam versucht, meine sonstigen Clients im Haus laufen alle CCCam. Nur das Diablo wollte nicht und ich habe dann Newcam eingetragen. Muss ich dann umbedingt in OSCAM CCCAm Server aktivieren?
 
Ok, dann muss ich erstmal ein neues OSCAM auf dem Raspi kompilieren, habe damals alles überflüssige weggelassen.
THX
 
Ok, OSCAM ist neu kompiliert und Diablo connected sich nun zum OSCAM per CCCAM Client.
Das Problem ist gefühlt aber noch etwas schlimmer geworden. Alle ECMs werden sauber gesendet / beantwortet. Auf dem Fernseher sehe ich aber: Dieser Sender strahlt zur Zeit keine Sendung aus. Evtl. ist das Modul hier nicht mit dem Loewe kompatibel?

Was hätte ich denn für alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Sender strahlt zur Zeit keine Sendung aus.
Dann läuft dort auch zurzeit auch nichts Sky hat mehrere Programmplätze geändert.

MfG geiselmen
 
Habe das bei meinen Loewe nur, wenn dort auch nichts ausgestrahlt wird. Kann eure Fehler nicht reproduzieren (Nur auf Sport oder Bulli wo zurzeit nichts ausgestrahlt wird).

Bei mir kommt wenn: Sender kann nicht entschlüsselt werden.
Denke es wird ein Problem des Loewe One sein und nicht des DiabloCam.

MfG geiselmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein das er kein Signal von seiner Schüßel hat.
Wenn es Probleme mit dem entschlüsseln gibt sagt ein Loewe nicht: Dieser Sender strahlt zur Zeit keine Sendung aus.
Deswegen denke ich es liegt nicht am DiabloCam.
Loewe sagt einen schon: Kanal kann nicht entschlüsselt werden.

MfG geiselmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben