Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diablo-wifi cs IP

dferran

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
497
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
ich habe dreambox und accespoint an meinem router
das diablo-wifi bezieht nun automatisch eine IP via accespoint
und ich habe alle sender sky hell in meinem humax
problem ist ich habe viele aussetzer
frage:
wenn ich nun diE IP nicht automatisch beziehe sondern die fixe statische IP manuell eingebe, dieselbe wie die dreambox hat
ist das möglcih?
hätte ich dann vielleicht auch weniger aussetzer?

andere frage noch kann ich auch eine zweite dreambox an router anhängen
und cs machen, ohne das ich neue routereinstellungen vornehmen muss?
 
AW: diablo-wifi cs IP

Ja, es ist auf jeden Fall sinnvoll feste IPs zu vergeben. Das kann wirklich an deinen Aussetzern liegen. Überprüfe aber auch andere Parameter der WiFi, wie z.B. unter WiFi Configuration --> Device Settings die Antennenstärke der WiFi. Ist der Router weit weg von der WifI so wähle den Wert (in dBm) hoch, ansonsten lasse ihn so etwa bei 10dBm.

Im Underworldmenu kannst du die Delayer einstellen. Mit den Wert spiele mal ein wenig rum. Bei mir läuft es mit "10" sehr stabil
 
AW: diablo-wifi cs IP

Im Netzwerk muss jede Komponente seine eigene und individuelle IP haben, ansonsten kann es nicht funktionieren. Deshalb arbeitet ja in deinem Router ein DHCP Dienst, der für die Vergabe der IP Adressen zuständig ist. Du kannst dem Diablo ja eine feste IP zuteilen, am Besten ausserhalb des DHCP Bereichs aber innerhalb der Submask Grenzen.
 
Zurück
Oben