Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI cccam HD+ Problem

ballzauber

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Guten Abend,

ich habe ne Diablo WIFI und ne Diablo LAN und habe mit beiden folgendes problem an meinem neuen LG55 UB 850v. Ich greife per cccam auf ne fritte zu die ne oscam am laufen hat und im haus mein sky und hd+ auf meine 4 Geräte aufteilt.

Die Module laufen auch super im LG sky und die skyHD sender werden ohne probleme hell nur probleme gibts bei HD+(z.B. RTL RTL2) und Eurosport 2 HD.

Nehm ich das Modul und teste es in einem alten opticum receiver läuft auch HD+ also liegt es wohl am LG. Aber wie kann es sein das er nicht mal ne abfrage startet und hd+ sendern und wenigen sky sendenr nicht gehen aber alle anderen !? Das klingt unlogisch für mich.

Hat jemand ne tipp oder ne Idee ?

Wenn ich die HD+ karte direkt in den TV packe geht alles nur via Diablo cam über cs hat er probleme !

Ich nutze auf dem WIFI ne Underworld 2.30 und auf dem LAN ne 2.28

Falls jemand ne Tipp hat immer her damit.....
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

hey, also ich habe genau das selbe problem und ein kumpel auch. sobald ich auf rtl oder rtl2 usw gehe stürzt alles nach ein paar min ab. auf pro7 zb läuft es ohne probleme ich bin auch ziemlich ratlos. habe das problem schon seit einer woche ca.
wäre auch für jede hilfe dankbar.
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Haben sie den selben TV ? Oder was für ein Gerät haben sie ? Und gehen bei ihnen andere Sender auch nicht oder betrifft das Problem nur HD+ ? bei mir schmiert das modul auch ab und trennt alle verbindungen aber wenn ich dann umschalte dauert es nicht lang und alles läuft wieder !
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Ich habe zwei diablo2 lan module und zwei samsung tv und ja so ähnlich ist mein problem auch.
komischerweise bei meinen opticum receiver für mein beamer läuft alles ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Wenn ich ne HD+ Karte hätte und ins Diablo packen würde, würden die Sender dann hell werden? Liegt das Problem eigentlich in der Programmierung der Underworld Software?
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Mahlzeit,

mit eine HD plus würde das ganze laufen, ABER nur mit einer HD01 oder HD02.
Mit einer HD03 hatte ich kein erfolg.

Samsung TV mit Diablo 2.3 WIFI, UM219 und Diablo 2.6 WIFI mit UW230

Das ausgerechnet die RTL-Gruppe bei CS weg ist, kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso.
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem


Moin Moin,
hab mir in der Bucht ne schwarze HD+ Karte (HD02 also) gekauft, Restguthaben noch neun Monate, rein in die Diablo Wifi, umgestellt auf 1. Karte 2. Emu, Smart emm on.....und dann ....nix...HD + Sender werden nicht hell......arggggggggggg.....ich könnte echt schreien.......


Moment....ich werde langsam wahnsinnig.....meine Diablo zeigt die Karte gar nicht an....liegt das an mir....hab ich die in den falschen Slot gesteckt?? Aber es geht doch nur der obere?? Unter scheinen nur "kleine" Karten reinzupassen, wobei ich nicht weiß,welche das sein könnten.....

Helft mir mal, wenn ihr könnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Eventuell falsch herum eingesteckt, und im CAS Nagra auf ON?
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem



Ähmmmm....muss der Chip auf der Karte im Diablo Wifi nach oben oder unten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Nabend,

ganz ruhig ;)

ich übersetzte mal die Karte kommmt in den "grossen" slot, nicht klein machen wie eine sim. (Diablo 2.3)
bei (diablo 2.6) in den quasi hinteren, geht erst etwas schwer rein, geht aber
der chip in richtung "diablo cover" wenn sie im receiver steckt, würde ich sagen nach oben, wenn das modul im TV direkt steckt, in richtung Wand.



unter Smartcard info kannst du sehen ob Sie richtig steckt
Smardcard Info / ATR / "zb. FF 31 bla bla bla "


"einstellungen"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1 Karte / 2 Emu ist ok,
Smart Emm OFF, (bei ON würden sie ja nicht von der Karte kommen sondern aus einer Line)

CAS / Nagra ON, ist wichtig

evtl, beim ersten mal wenn die Anzeige "verschlüsseltest Signal" kommt, Karte raus und wieder rein (Karte, nicht Modul)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Hallo Tochidia2,
etstmal ganz ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!! Ohne Deine Tipps wäre ich echt in der Uhr!
Nachdem ich die Karte ein paar Mal rausgezogen und wieder eingesetzt habe, konnte ich sie unter den smartcard info/atr wenigstens sehen. Smart Emm Off und nagravision unter cas...und dann.......nix...erst der übliche Text "verschlüsseltes Signa" und dann "freezt" das Diablo Modul.....da könnteste echt wahnsinnig werden.....
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Nabend,

das hört sich doch schon mal gut an, 50% geschafft. unter ATR ist die Karte sichtbar, Modul erkennt Sie also.
Nächster Schritt

Hattest du jetzt ein Bild?
oder was kann ich unter freetz verstehen?

Welches Diablo hast du überhaupt?
Welche UW?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Nabend,
hab ne Diablo Wifi 2 und Uw 2.30. Modul läuft super gut, Wifi ohne Probleme....nur dieser Ärger mit den HD+ Sendern. Hab mir ja daher ne schwarze HD02 besorgt, weil einer der Mitstreiter hier sagte, die anderen nimmt das Cam Modul eh nicht. Habe eine LG Fernseher der LA Serie.
dank Deiner Tipps kennt mein Modul ja jetzt die Hd plus Karte, wenn ich aber auf Rtl HD oder N24 Hd oder Vox HD gehe, stürzt das Modul ab (das mein ich mit freeze), startet alle Verbindungen neu, aber kein Bild.....grummel....
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Nabend,

das ganze Modul stürzt ab?

Emu als solches läuft?

"Original UW230" mit Emu einstellungen oder noch andere dinge geändert?

hört sich erstmal so an als ob wenn er die Karte abfragt sich aufhängt, die caids verändert?
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Ich hab mich mal neben den Fernseher gestellt, weil ich die Karte nach dem Umschalten auf einen HD Sender reinstecken wollte. Da konnte ich das Spielchen gut beobachten. Ich schalte um, das gelbe LED an der Karte wird dunkel, ich kriege keinen Zugriff mehr darauf, Punkt im Menü gegraut. Dann rotes LED, die Karte startet neu, stürzt aber sofort wieder ab. Ich bekomme erst wieder Zugriff auf die Karte, wenn ich auf einen nicht HD+ Sender schalte, dann läuft alles ganz normal, als ob nie was war.....sieht nicht gut für meine HD+ Sender auf diesem LG Fernseher aus,was? habe als caids schon beides probiert german und other....aber nix zu wollen....immer diese Abstürze der Diablo....irgendwelche Software "beißt" sich da doch,oder?
 
Zurück
Oben