Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi Cam 2,3 Bedienung

sv1

Newbie
Registriert
25. Oktober 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

habe mich im Forum zum Diablo Wifi Cam belesen und auch auf der Herstellerseite die DE Anleitung.Aber vor einem Kauf von fast 100€ will ich sicher sein das ich alles weiß was ich brauche.
1. Was ich nicht so recht gefunden habe ob ich die Wlan Einstellungen über den Receiver im Cam Menu machen kann oder brauche ich dafür ein Programmiergerät ?
2. Kann ich Einstellungen auch am Receiver im Cam Menu machen um mich mit einem CS-Server im Lokalen Netz zu verbinden?
3. Muss ich die Software des Diablo Wifi anpassen um CS zu betreiben mit ner S02 in Dbox2 mit g**x oder cccam?

gruß sv1
 
AW: Diablo Wifi Cam 2,3 Bedienung

Hallo,

hab doch nicht alles gelesen.
Also
1. kann ich über Menü im Receiver einstellen
2. per FTP in der z.B. cccam.cfg die c konfigurieren
3. es muss eine UW soft aufgespielt werden, geht nur mit einem CAS


gruß sv1
 
AW: Diablo Wifi Cam 2,3 Bedienung

Ich schließe mich mal hier an mit meinen Fragen.

Ich habe bereits UW raufgespielt aber noch nicht mehr gemacht. Nun hab ich 2 Probleme.

1. Die Karte verbindet sich nur wenn mein WLAN auf WPA2 steht. Ich habe aber ein altes WLAN Radio, dass das genau andersrum sieht. Das verbindet sich nur wenn mein WLAN auf WPA steht. Das WLAN Radio ist schon etwas älter und da hab ich wohl keine Chance. Kann ich das CA Modul irgendwie zu WPA übereden? Router ist ein DIR 855

2. Ich hab hier DVB-C KD. Wollte die Karte ja jetzt auch sinnvoll nutzen. Was fehlt mir dazu noch? Wie weit komme ich ohne CS?
 
AW: Diablo Wifi Cam 2,3 Bedienung

Zur Bedienung und Einstellungen des Diablo WiFi:

1. Nicht alle Einstellungen lassen sich bei jedem Receiver im Menü ändern bzw. konfigurieren. Manche Menüs sind garnicht zu sehen bzw. können mit der FB des Receivers nicht angewählt werden wie z.B. der WLAN Schlüssel.

2. Um alles richtig einzustellen und auch die UW Software auf das Diablo WiFi zu schreiben (ohne UW kein CS möglich) ist ein CAS3+ Programmiergerät nötig.

3. Zur Prgrammierung des CAM muss das CAM vor dem Upadte formatiert werden, ansonsten bleiben alte Ordnerstrukturen erhalten und das CAM funktioniert nicht wie erwartet.

4. Das CAM funktioniert nicht an jedem Receiver und verhält sich manchmal undefinierbar. Das liegt zum einen an der fehlenden Standardisierung der CI-Schnittstelle sowie an der CAM/Receiver/TV Firmware.
 
AW: Diablo Wifi Cam 2,3 Bedienung

Hi,
danke Berger1. Hatte das mit dem Wlan-Key gelesen und auch schon fast vergessen. :wacko1:
Muss es ein Cas 3+ sein oder geht auch ein Cas 2 + um alle Einstellungen zu machem zwecks CS und UW?

gruß sv1
 
AW: Diablo Wifi Cam 2,3 Bedienung

Ein CAS3+ geht definitiv, ob ein CAS2+ auch funktioniert kann ich nicht sagen.
 
AW: Diablo Wifi Cam 2,3 Bedienung

Kann mir da noch jemand helfen?

Ich habe ein gbox cs netz auf der Server-box und Client-Box (dbox2). Auf meiner DM800 nutze ich die mbox4 weil damit die Sky HD Sender gehen.
Geht beim Diablo Wifi (UW 2.xx) Sky HD mit der dort integrierten gbox oder muss ich die Cccam nutzen und dort in der cccam.cfg eine G Line erstellen?

gruß sv1
 
AW: Diablo Wifi Cam 2,3 Bedienung

Warum mbox für Sky HD Sener auf der 800er ???

Rennt doch mit cccam Super.

Nimm die cccam auf dem WIFI und mach ne c: line rein das langt eigentlich.
 
AW: Diablo Wifi Cam 2,3 Bedienung

mbox4 deshalb weil sie kompatibel zu den gbox dateien ist (cwshare) und ich somit das gbox share nicht umstellen muss auf cccam z.b. nur wegen HD.
Cccam (auf DM800) hab ich mit ner g: line aufs gbox share getestet und hatte bildhänger bei den HD Sendern nach 2-3 min.
 
AW: Diablo Wifi Cam 2,3 Bedienung

Hier mal gbox für WIFI inkl. cwshare.cfg fürs WIFI

.txt löschen dann .zp File Enpacken und in den gbox Ordner des WIFI packen.
 
Zurück
Oben