Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi Antenne-Tuning

AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Hallo

Ich hatte vor ein paar Wochen auch mal ein etwa 50cm langes abisoliertes Kabel genommen. Hatte bei mir nicht viel gebracht.
Entweder war die Lötstelle nicht exakt oder den falschen Draht.
Ich hatte jedenfalls keinen besseren Empfang.
TX Power musste damit auch mindestens 13 sein.
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Bei mir steht mit der externen Antenne die TX Power auf "1" und es läuft tadellos. Abstand zum Router etwa 5 Meter.
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist... ich habe mir ebenfalls mal eine SMA-Buchse angelötet und nun entsprechend eine 5dBi-WLAN-Antenne angeschlossen...
nun läuft mein Diablo auf 00db und das komplett ohne Probleme! Vorher hatte ich immer regelmäßige Aussetzer die sich nun erledigt haben.
Ausserdem habe ich damit das Temperaturproblem im Griff.

Bild kommt noch...


Gruss
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Gute Arbeit. Eine Buchse zum Anschluss einer externen Antenne sowie für externe Speisung wäre eine gute Verbesserung für die nächste Hardwareversion.
 
Ich hab meinen WLAN-AP 40cm vom Diablo entfernt und TX Power auf 0 und das Teil wird nichtmal richtig warm.. :)
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Naja, ich komme nun nach dem Umbau mit 0dB über zwei Etagen:biggrin1:
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

hallo

interessiere mich auch für eine externe wlan antenner.

bin jetzt aber etwas durcheinander.

bei sarubin wurde die smd wlan antenne entfernt und extern eine wlan antene angeschlossen.
bei berger wurde die smd antenne belassen und nur ein kabel raus verlängert...

was ist den besser?

@berger
kann das kabel isoliert bleiben oder muss es blank sein??

gruss
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Danke

Welchen durchschnitt hast du genommen? Geht auch lautsprecherkabel?oder ein spezielles kabel? Muss es komplett blank sein oder kann es isoliert sein????
Fragen über fragen.
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Das kannst du doch alles den Bildern entnehmen. Hab einfach nur mit einem Stück isoliertem Kupferdraht experimentiert und es hat funktioniert. Noch besser sollte es aber mit einer richtigen externen WLAN Antenne laufen.
 
Zurück
Oben