Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi als Server ohne Receiver möglich ?

spanson

Newbie
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
auf eine Frage konnte ich bislang keine Antwort finden:
Ich überlege mir eine Diablo Wifi zu holen, allerdings geht's hier zur Zeit etwas drunter und drüber. Seit der neuesten Underworld kann der Diablo Wifi ja auch als Server eingesetzt werden.

Funktioniert das auch ohne Receiver ?

Sprich kann ich das CAS Interface welches ich ja offenbar ohnehin zwangsweise kaufen muss (korrigiert mich wenn das nicht stimmt), dazu nutzen um das Diablo Wifi mit Strom zu versorgen ?

Oder "vergisst" das Diablo Wifi z.B. die WLAN Einstellungen sobald es mal keinen Strom hat und braucht einen Receiver um diese wieder zu machen?Ein CAS Interface an einem USB-Handyladegerät hat ja kein Menü.

Soll nur eine im vergleich zum PC Stromsparende übergangslösung sein für 2-4 Wochen.. Wäre ja sonst zu schade um das Modul gibt ja billigere serverfähige Geräte.

Danach soll das Diablo Wifi als Client weiterbenutzt werden, andere Geräte die ich als Server kaufen würde müsste ich danach wieder loswerden. (Daher helfen mir Alternativlösungen mit Dbox2 oder Fritzbox nicht. Verkaufe halt nicht gerne bei ihh-bäh. Und im Laden wieder Zurückverkaufen bringt in der Regel gar keine Knete..)

Danke !
 
AW: Diablo Wifi als Server ohne Receiver möglich ?

Wie ich dir schon wo anders geschrieben habe, es geht nicht als Server cccam.

Und so wie du dir es vorstellst geht es leider auch nicht.
 
AW: Diablo Wifi als Server ohne Receiver möglich ?

Das Wifi geht schon im CAS wenn es am PC hängt und die Software läuft.
Ich konnte dann ins CI Menü wie am Receiver und es hat sich auch mit dem WLAN verbunden.

Aber wie killiantv es schon sagte, dass Wifi geht nicht als Server und mir ist auch nix anderes bekannt.
 
AW: Diablo Wifi als Server ohne Receiver möglich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das WiFi wurde positiv als "Cardserver" getestet: mit
-> Gammacard und mit
-> arena-Karte.
Dazu muss sich das WiFi in einem Receiver-CI-Slot befinden, die entsprechende Karte muss sich im "normalen" Smartcardreader des WiFi befinden, der Receiver muss eingeschaltet sein und als Cardserver-Emu muss im Diablo WiFi-> gbox aktiv und konfiguriert sein. Der Zugriff als Client erfolgte ebenso über gbox. Hat klaglos funktioniert.

Aber:

Leider gibt es nur negative Testergebnisse sowohl mit S02-Karte als auch mit NDS-V13-Karte, wobei allerdings die letzten mir bekannten Tests schon länger zurück liegen.
 
AW: Diablo Wifi als Server ohne Receiver möglich ?

Jo mit gbox soll es gehen, aber nicht mit CCCAM !!!

Habs aber selber nicht getestet, da nix gbox am laufen.
 
AW: Diablo Wifi als Server ohne Receiver möglich ?

Nun, habe versucht das Diablo WiFi am CAS Interface zu betreiben, aber leider ohne Erfolg. Das Diablo WiFi wird auch nur als solches erkannt, solange "Diablo CAM" im CAS Interface Studio angewählt wurde.

Wie soll denn das an einem USB-Ladegerät funktionieren?

Bislang funktioniert es auch nur als CCcam Client (nicht als Server) mit einer einzigen c: Line.
 
AW: Diablo Wifi als Server ohne Receiver möglich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gemeint war hiebei wohl die "Funktion" unter -> Utilities -> Common Interface Host. Damit wird das Wifi schon erkannt und auch die Karte, die sich darin befindet. Und über -> WLAN ist mE dann auch ein "Zugriff" anderer WiFi-Clients auf dieses WiFi denkbar, welches als Cardserver mit gbox läuft...Ob das tatsächlich funktioniert, habe ich nicht getestet..., weil ->

niemand wird ein WiFi derart "ungenützt" im CAS3+ drin stecken lassen wird, denn das Cas3+ kann ja als externer Cardreader im Phönix/Smartmouse-Modus sowieso auch ganz ohne WiFi eingesetzt werden..(und somit iVm entsprechendem PC-Programm...als Cardserver - dann mit USB- UND serieller Verbindung zum PC)
 
AW: Diablo Wifi als Server ohne Receiver möglich ?

Die Antwort auf den Betrieb des CAS3+ an einem USB Handyladegerät war wohl eher als Antwort auf die Frage von spanson gedacht.

In der Tat wird das Diablo WiFi unter Common Interface Host angesprochen als wenn es sich in einem CI-Slot des Receivers befinden würde. Ebenso wird eine IP vergeben und ein "Connected" (als Client) gemeldet. Nur eine Konfiguration als Server ist generell nicht möglich, da das Diablo WiFi ja "nur" eine Art CAM Emulationen (keine vollwertigen CCcam, GBox usw.) bereitstellt.

Jegliche Serverfunktion mit GBox kann ich damit nicht bestätigen. Wer dies allerdings "positiv und selbst" getestet hat möge sich melden.
 
AW: Diablo Wifi als Server ohne Receiver möglich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die "generelle" gbox-Server-Konfiguration befindet sich im WiFi schon in der verschlüsselten gbox.bin im Verzeichnis Emu/gbox.
Es muss daher nur mehr die cwshare.cfg sowohl für das Wifi als Server zusätzlich in dem Verzeichnis Emu/gbox angelegt werden als auch bei z. B. einem Wifi, das dann als Client verwendet werden soll. Das funktioniert grundsätzlich auch - getestet mit den oben angeführten Karten.

Und @ spansion hat idZ gefragt:

"Funktioniert das auch ohne Receiver ?

Sprich kann ich das CAS Interface welches ich ja offenbar ohnehin zwangsweise kaufen muss ... dazu nutzen um das Diablo Wifi mit Strom zu versorgen?"

Das hat mE nix mit "USB-Ladegeät" zu tun sondern ist konkret die Frage -> "Ist das WiFi als Cardserver im CAS3+ möglich..."
 
Zurück
Oben