Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

xtraxion

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen

Hab knapp 3 Wochen ein Diablo Wifi 2.6 lief eigentlich vom Anfang an recht gut, kürzere aussetzer aber nix wildes.
Vorhin war dann plötzlich wieder das Bild weg nur diesesmal half kurzes warten nichts also hab ich nachgeschaut. Das Modul verbindet sich nichtmehr mit dem WLAN, auch nach APs suchen lassen findet nichts, er scannt jetzt schon seit fast 15 minuten nach nem WLAN netz, dabei sind an dem Standort hier mindestens 3 sehr gut zu empfangen.
Hab auch schon neu geflasht (2.28 und 2.27) jedoch bei beidem das selbe, das Modul findet einfach keinen AP.

Hat jemand nen Tipp woran das liegen könnte? Modul defekt? War eigentlich ganz zufrieden damit
 
AW: Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

Die MAC-Adresse scheint erst auf, wenn sich das CAM mit einem AP verbunden hat, das hat also nichts zu sagen. Habe auch erst gestern genau das gleiche erlebt. Lösung: neu flashen (auch mehrmals), dann im CAS3 das CAM starten und verschiedenes probieren (WIFI aus/ein, DHCP aus/ein, AP suchen usw.), irgendwann geht es dann wieder, dann wieder am Fernseher anschliessen. Liegt auch nicht an der UW2.27 oder 2.28, hab es schon bei mehreren Versionen erlebt.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

nicht wirklich

die Mac adresse bleibt immer erhalten, wenn auch der Wlan Chip erkannt wird.
dann muss auch keine AP connection vorhanden sein, manchmal hilft es aber auch mit Mac adresse in den einstellungen Wifi, TX Power und verschlüsselung und DHCP zu spielen sodass es wieder funktioniert.

aber wie beim Thread Ersteller die rede ist, ist der Wlan im nachhinein nicht mehr funktionstüchtig.

das dein wlan läuft hängt von mehrmals rumspielen und öfteren flash, du hättest beobachten können, ob bei dir der AA, AB und BAEXT. bin Dateien geflasht werden
wenn nicht, dann läuft auch wlan nicht, und bei dir war das halt "irgendwann" der fall
 
AW: Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

Wo kann man die MAC-Adresse editieren?

Wie du meinst! Bei mir war es jedenfalls so: ohne Flashen dazwischen, AP gesucht, nichts gefunden (unter CAM Info keine MAC-Adresse angezeigt), dann mehrmals AP gesucht, endlich richtigen gefunden, und dann war unter der CAM Info auch eine MAC-Adresse da.

Und bei mir war es ebenfalls so: das CAM läuft einige Tage, und plötzlich ist die Wifi-Verbindung weg. Dann habe ich das gemacht, wie oben von mir beschrieben.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

MAC adressen kann man nicht editieren, die sind immer fest im Gerät eingetragen, in diesem fall in jeder WLAN
deshalb sollte es auch im normalfall jedesmal angezeigt werden, weil das zur Identifikation nützlich ist, da es auch immer einzigartig ist

das Diablo und UW ist einfach nur verbuggt, und daher erkennt es den Wlan chip nicht, somit findet es auch keine AP und auch keine MAC
warum, weil die Treiber mal nicht funktionieren, und neu geflasht werden müssten, diese sind eben AA,AB und BAEXT bin die öfters mal nicht beschrieben werden
glücksfälle entstehen durch rumspielen, es gab ja bei früheren uw versionen zb dass man zb wpa auf none einstellen soll und dann wieder scannen soll, dann ging es auch

mein thread erklärt schon einiges
 
AW: Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

vielen dank Saywa....dein Link hat geholfen :)

Die Mac Adresse war wirklich 00:00....... und wenn ich nach nem AP gesucht habe konnte ich warten so lange ich will, er hat immer fröhlich weiter gescannt. Da war definitiv was mit dem WLAN faul, denn normal sollte irgendwann ein Timeout kommen mit der Meldung kein AP gefunden....diese Meldung kam aber selbst nach 45 Minuten nicht.

Ist das also ein generelles Diablo WIFi Problem? Oder eher ein UW Problem?
Bin nämlich am überlegen mir das Diablo LAN zu holen. Gibt es da ähnliche Probleme?

Edit: Beim frisch einstecken des Moduls bzw starten des Fernsehers steht die Mac auch auf 00:00:00.... kurze Zeit danach steht dann die Mac dran, egal ob mit einem AP verbunden oder nicht.
Ich vermute das die Mac erst dran steht wenn der Chip initialisiert wurde, deshalb auch kein WLAN Empfang mehr wenn die Mac dauerhaft auf 00:00....steht.

Ich frag mich nur ob man das irgendwie vermeiden kann.....die Karte steckt bei meinen Eltern am TV auf der Terrasse und ich will nicht alle 3 Wochen das Modul neu flashen müssen^^
 
AW: Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

xtraxion
bei mir war das auch immer so und muss auch so um die 2-3 wochen neu flashen

nun bin ich bei der 3ten woche seit es wieder nach monaten läuft
ich denke einfach dass die UW nicht richtig sauber geschrieben ist

könnte auch wegen der Wärme sein, die den chip auf lange pause schiebt, obwohl man keine große wärme mehr spürt
TX power habe ich auf 0


die LAN hat auch genau solche Fälle !
deshalb kann es auch an der Diablo selbst liegen, jedoch tendiere ich zu UW, die müssen das sauberer machen oder uns endlich mal nen SDK freigeben
 
AW: Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

ok, dank dir für die Infos, dann bleib ich doch lieber beim Wifi, wenn das LAN-Modul das selbe Problem hat lohnt sichs nicht, vorallem wenn ich dann auch noch n Kabel legen muss.

Aber wirkliche Alternativen hab ich auch nicht gefunden zum Diablo Wifi.....dann hoff ich mal das die Jungs vom UW Image nachbessern, oder wie du schon sagtest gleich ein SDK dafür veröffentlichen.

Mit der TX Power sollte ich glaub auch mal spielen, steht bei mir auf Standartwert......17 wenn ich mich recht erinnere
 
AW: Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem, versuche es seit gestern Abend nach der Anleitung im Link und bekomme es einfach nicht hin. Es wird bei mir nur die AA.bin übertragen und nicht die AB.bin. Wenn ich beim Flashen bei der AA.bin kurz das Diablo raus ziehe aus dem Cas und wieder rein stecke, bekomme ich eine Fehlermeldung und das Flashen wird abgebrochen, warte ich mit dem rausziehen etwas, passiert nichts weiter, aber es wird auch nichts weiteres geflasht. Gibt es da einen „richtigen“ Zeitpunkt? Hab nen CAS 2 – was mache ich falsch?
Ich hoffe jemand kann mir helfen … .
 
AW: Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

Hey, jetzt beim 100. Versuch hat's geklappt - Danke!
 
AW: Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

;)

nach rund nem Monat musste ich tatsächlich wieder flashen wegen erneutem Auftreten des Fehlers. (wie erwähnt)
Bin jetzt im 2. Monat
 
AW: Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 Plötzlich kein WLAN mehr

dann scheint das wohl normal zu sein :) gut das bald die Grill Saison vorbei is dann kann sich das Diablo Cam bis nächstes Jahr ausruhen^^
 
Zurück
Oben