Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.6 (UW 2.28) Aussetzer

Registriert
1. März 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

folgendes Problem plagt mich und ein paar Kollegen:

Wir alle nutzen das Diablo Wifi 2.6 (bei mir steht zwar 2.5 drauf, ist aber 2.6 drin) und unterschiedliche TV-Geräte (z.B. LG LK450, Samsung UW40D5700), jeweils mit Underworld 2.28 und angepasster CAIDS.xml (09c7 für Sky Kabel Deutschland G02 und Privat HD Kabel Deutschland G09 sowie für Sat 1702 und 1833 für die S02-Karte).

Dabei kommt es sporadisch zu Aussetzern des TV-Signals. Erst bleibt das Bild für ca. 2 Sekunden stehen, danach wird es schwarz, "Verschlüsseltes Signal" erscheint und nach unbestimmter Zeit kommt das Bild wieder.

Mit den Werten für die WLAN-Empfangsleistung sowie Delayer habe ich schon rumgespielt, leider ohne Erfolg.
Weiterhin ist auffällig, dass das Diablo-Modul bei den Aussetzern durchgehend anpingbar ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. Lösungen hierzu?
Wie gesagt, es betrifft jeweils das Diablo Wifi 2.6 mit UW 2.28 bei verschiedenen TV-Geräten, sowohl bei Kabel als auch Sat.

Vielen Dank schon mal.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 (UW 2.28) Aussetzer

Solche Probleme hatte ich auch, ich konnte es mit folgenden Einstellungen beheben.

W-LAN Power > 6
Delayer > 0
Stream > LO

Bei mir läuft das Modul ziemlich stabil, auch schnelles Zappen ist kein Problem.

Kannst du mir bitte deine CAIDS.xml senden, meine ist so ein Mix aus Kabel und Sat, nutze aber nur Kabel Deutschland.

Gruß Mattenkreativ
 
AW: Diablo Wifi 2.6 (UW 2.28) Aussetzer

Inzwischen habe ich mir eine UniBox HD2 zugelegt und bin damit recht zufrieden.

Zu den CAIDs:
Für Kabel Deutschland, G02 und G09, brauchst du nur die 09c7, wenn du Kabel nutzt.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 (UW 2.28) Aussetzer

Ich habe ein ähnlichen Problem. Samsung TV mit DiabloCam Wifi rev. 2.6(Aufkleber 2.5). Hängt mir einigen EX4000 als client an einem Igel mit oscam. Das Ding lief noch nie wirklich stabil.
Also mal ein Update auf UW2.28 gemacht. Hat nichts gebracht.
Nach wenigen Minuten sehe ich zwar das Dibalo als Client am Oscam aber ohne das es request schicken würde zum entschlüsseln. Habe jetzt noch mit der Wifi TX gespielt.
Dann mal den OScam Server auf 1.20 unstable Build r8974 hoch gezogen und jetzt geht gar nix mehr. Die EX400 laufen noch einwandfrei.
Ich habe auch mal probier eine G09 und eine D9 Karte direkt ein zu stecken und es geht auch nix.
 
Zurück
Oben