Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo wifi 2 6 kein AP und kein Wlan

quallykon

Newbie
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
Ich weiß das es ähnliche themen schon sehr oft gab dennoch brauch ich eure hilfe.
Ich habe schon diverse Foren hoch und runter gelesen, leider Finde ich nicht das passende oder nicht die Passende lösung.
Nun hoffe ich hier jemand zu finden der mir helfen kann.

Also wie es auch schon vielen anderen ging bekomme ich mit dem Neuem Diablo CAM 2 Twin keine Verbindung zu stande.

und zwar liegt es rein an der Wlan verbindung, ob der cccam server dann erreicht wird weiß ich noch nicht aber das ist noch nicht das problem.
Ich habe auch noch die alten 2.3 module da, mit dennen geht alles problemlos.

Also zurück zu dem neuen, ich habe angefangen von Underworld 2.20 , 2.21 , 2.23 , 2.24 und 2.25 alle versucht ich schaffe es nicht einen AP zu finden.
DHCP oder IP habe ich durchprobiert macht kein unerschied, Verschlüsslung erstmal AUS habe ich auch versucht. AP scan geht nie, und in einem anderen Forum habe ich mal gelesen das man bei ESSID auch den Verschlüßelungstyp mit eingeben soll getrennt durch ein leerzeichen, leider auch damit kein erfolg.
Kann mir bitte einer sagen mit welcher Underworld es nun gehen müsste und was ich falsch mache?
WLankanal im router habe ich auch verschiedene versucht, unterschiedliche router auch schon, verschlüßelung WPA WPA2 und ohne versucht.


Bitte helft mir!

Danke gruß Quallykon
 
AW: Diablo wifi 2 6 kein AP und kein Wlan

Hallo,
Wenn du die alten 2.3 Module im Einsatz hast, dann kopiere mit dem Cas die config.xml vom 2.3er auf das 2.6er bei mir funktioniert es so
 
AW: Diablo wifi 2 6 kein AP und kein Wlan

ok, das werde ich versuchen, aber der richtige weg kann das doch auch nicht sein, oder?
 
AW: Diablo wifi 2 6 kein AP und kein Wlan

So habe das versucht . das geht leider auch nicht, komischerweiße habe ich mal irgendwo gesehen das mal die verschlüßelung mit im essid angeben soll, weiß nur nicht wie, und die seite finde ich nicht mehr.
 
AW: Diablo wifi 2 6 kein AP und kein Wlan

WPA..SSID

Punkte ersetzen durch Leerzeichen.

Wobei ich der Meinung bin dass man auch alles in der config.xml eineditieren kann. Ist denke ich der sicherere Weg. Gibt ja insgesamt drei Möglichkeiten irgendwo was mit Netzwerk einzurichten.

Einmal über das CI Menü im Fernseher oder Receiver. Denke das sollte als erstes gemacht werden damit er schonmal was hat. Dann DHCP aus, alles manuell vergeben, Diablo neu stecken. Bei mir stand es zwar in der Fritz, hatte aber keine IP bekommen (als DHCP noch an war), wenns aber schonmal erkannt wurde, einfach manuell vergeben und etwas rumprobieren. War anfangs auch am verzweifeln.
 
Zurück
Oben