Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.5 wie die Karten einschieben

heinvonewerft

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
69
Punkte
38
Hallo, habe mir auch das neue Diablo 2.5 mit den 2 großen Cardreadern zugelegt. Die Frage ist vielleicht blöd, aber wiesteck ich die 2 Karten in die Slots? Es geht mir vor allem darum, in einem Slot kann ich die Karte problemlos rein schieben, im anderen Slot geht es nicht, da da wohl was "im Wege" ist. Sieht aus wie der Chipkartenleser, nur da krieg ich die Karte nicht drüber. Wollte keine Gewalt anwenden. Muss ich da vielleicht den schwarzen Plastikrahmen aufmachen und die 2. Karte drauf legen? :(
 
du hast noch das [1 x iso und 1x sim] da mußt du die zweite karte zerschneiden
IMG Removed

oder doch das [hier kannst du 2 iso karten einschieben]
IMG Removed
 
Habe das zweite mit den 2 iso karten. Wenn ich das Foto richtig interpretiere, dann kuckt die lila Karte ja wirklich etwas mehr raus. Kann das denn dann vielleicht sogar richtig sein, dass ich die eine Karte nicht genauso tief reinschieben kann wie die andere (auf dem Foto hier die blaue)?
 
Nein, die Karten gehen gleich tief rein.
Sie stehen nur gegenüber.
Das heißt beide Karten mit dem Chip nach innen.
Gruß Andi
 
Hallo andigerni, erstmal danke für die Antwort.
es ist zwar wrklich trivial, gebe ich gerne zu, aber nochmal: Es sind ja da 2 Kartenschlitze, sprich Kartenslots. Die eine Karte kommt in den oberen, die andere in den unteren Slot. Beide müssen gleich tief reinzustecken sein. Bei der oberen Karte (obere Seite = Diablo-Aufkleber) Chip nach unten ; bei der unteren Karte (untere Seite = Versions-/ Barcode Etikett) Chip nach oben. Die Chips "treffen" sich also innen.
Wenn sich die eine Karte also nicht ganz einschieben lässt, istd a was nicht in Ordnung und ich muss das Modul zurück schicken.
 
Hallo heinvonewerft
Ich vermute du hast mit dem 2.5er das selbe problem was ich mit einem meiner zwei 2.5er habe.
Die Karte läßt sich nicht im hinteren Kartenschacht einführen ???
Doch , das geht.
Einfach die Karte beim einführen zum Gesicht des Wifis biegen.
Dann flutscht sie auch rein.
Gruß Andi
 
Hallo andigerni,

genau das war es. Mit der Biegenummer hat es geklappt. Danke für den entscheidenden Tipp!!
 
Zurück
Oben