1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Diablo Wifi 2.5 wie die Karten einschieben

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von heinvonewerft, 16. März 2012.

  1. heinvonewerft
    Offline

    heinvonewerft Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, habe mir auch das neue Diablo 2.5 mit den 2 großen Cardreadern zugelegt. Die Frage ist vielleicht blöd, aber wiesteck ich die 2 Karten in die Slots? Es geht mir vor allem darum, in einem Slot kann ich die Karte problemlos rein schieben, im anderen Slot geht es nicht, da da wohl was "im Wege" ist. Sieht aus wie der Chipkartenleser, nur da krieg ich die Karte nicht drüber. Wollte keine Gewalt anwenden. Muss ich da vielleicht den schwarzen Plastikrahmen aufmachen und die 2. Karte drauf legen? :(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    du hast noch das [1 x iso und 1x sim] da mußt du die zweite karte zerschneiden
    [​IMG]

    oder doch das [hier kannst du 2 iso karten einschieben]
    [​IMG]
     
    #2
  4. heinvonewerft
    Offline

    heinvonewerft Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe das zweite mit den 2 iso karten. Wenn ich das Foto richtig interpretiere, dann kuckt die lila Karte ja wirklich etwas mehr raus. Kann das denn dann vielleicht sogar richtig sein, dass ich die eine Karte nicht genauso tief reinschieben kann wie die andere (auf dem Foto hier die blaue)?
     
    #3
  5. andigerni
    Offline

    andigerni Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nein, die Karten gehen gleich tief rein.
    Sie stehen nur gegenüber.
    Das heißt beide Karten mit dem Chip nach innen.
    Gruß Andi
     
    #4
  6. heinvonewerft
    Offline

    heinvonewerft Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo andigerni, erstmal danke für die Antwort.
    es ist zwar wrklich trivial, gebe ich gerne zu, aber nochmal: Es sind ja da 2 Kartenschlitze, sprich Kartenslots. Die eine Karte kommt in den oberen, die andere in den unteren Slot. Beide müssen gleich tief reinzustecken sein. Bei der oberen Karte (obere Seite = Diablo-Aufkleber) Chip nach unten ; bei der unteren Karte (untere Seite = Versions-/ Barcode Etikett) Chip nach oben. Die Chips "treffen" sich also innen.
    Wenn sich die eine Karte also nicht ganz einschieben lässt, istd a was nicht in Ordnung und ich muss das Modul zurück schicken.
     
    #5
  7. andigerni
    Offline

    andigerni Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo heinvonewerft
    Ich vermute du hast mit dem 2.5er das selbe problem was ich mit einem meiner zwei 2.5er habe.
    Die Karte läßt sich nicht im hinteren Kartenschacht einführen ???
    Doch , das geht.
    Einfach die Karte beim einführen zum Gesicht des Wifis biegen.
    Dann flutscht sie auch rein.
    Gruß Andi
     
    #6
    heinvonewerft gefällt das.
  8. heinvonewerft
    Offline

    heinvonewerft Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo andigerni,

    genau das war es. Mit der Biegenummer hat es geklappt. Danke für den entscheidenden Tipp!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen