Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.5: SkyHD Kanäle bleiben dunkel

Proximus77

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Ich nutze das Diablo Wifi 2.5 in einem Samsung 40C530 mit NEWCAMD (N-Line). Sky-Kanäle sind hell.
Nun gibt es vom gleichen Server (Kabel von KD) über eine C-Line und einem anderen Port die Sky-Kanäle (SD) und in HD. Hab die C-Line in die CCCAM.CFG (c:***.dyndns.org 25031 user pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14) eingetragen und bekomme auch ein CONNECTED. Die SD-Kanäle sind hell, jedoch die HD-Kanäle bleiben dunkel.
Hab im Menü natürlich Emu auf CCCAM umgestellt.

In meiner GERMAN.XML steht folgendes:

<caid value="1702"></caid>
<caid value="1722"></caid>
<caid value="1800"></caid>
<caid value="1801"></caid>
<caid value="1830"></caid>
<caid value="1834"></caid>
<caid value="1843"></caid>
<caid value="0500"></caid>
<caid value="0D00"></caid>
<caid value="0D05"></caid>
<caid value="0D22"></caid>
<caid value="09c4"></caid>
<caid value="1833"></caid>

SkyHD läuft laut Aussage vom "Anbieter" auf 1834 und diese ist auch eingetragen.

Woran könnte es nun liegen?

Danke!!


PS:
Gibt es auch BundesligaHD Feeds oder wie guckt man dann die Einzelspiele in HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise kommt das diablo nicht mit der server cccam klar frag bei ihm an ob er cccam 2.0.11 unterstütz
c:***.dyndns.org 25031 user pw
das reicht schon
caid 1722 & 1834 reicht denn rest mit * kannst du löschen

*<caid value="1702"></caid> sky s02
<caid value="1722"></caid>
<caid value="1800"></caid>
<caid value="1801"></caid>
*<caid value="1830"></caid> hd+
<caid value="1834"></caid>
*<caid value="1843"></caid> hd+
<caid value="0500"></caid>
<caid value="0D00"></caid>
<caid value="0D05"></caid>
*<caid value="0D22"></caid> arena
*<caid value="09c4"></caid> sky v13
*<caid value="1833"></caid> sky s02
 
Vielen Dank für deine Unterstützung Rickk!

Habe die CAIDS angepasst.
Auf die Antwort bzgl. der Unterstützung von cccam 2.0.11 warte ich momentan noch.
Kann ich sonst noch irgendwas in der Zwischenzeit ausprobieren?

Bei den anderen Clients (alles Boxen) musste gar nichts angepasst werden. Bei denen kam dann einfach HD dazu.
 
CCCam Server läuft auf 2.0.11!
Mapping von 1722 auf 1834 war bei mir nicht drin und wird gleich nachgetragen. Hoffentlich geht es dann.
 
du kannst das diablo nicht mit boxen vergleichen es hat ja auch kein richtiges cccam
sollte dann eigentlich gehen
 
Ok das Mapping hat den gewünschten Erfolg gebracht! Die HD Kanäle sind nun hell außer Sky Sport HD Extra.

Nochmal die Frage wegen Sky Bundesliga: Gibts da extra HD Feeds oder wie steuere ich die an?
 
kannst du blos einen sendersuchlauf machen wenn was ausgetrahlt wird muß ja eine frequenz reserviert sein im kabelnetz
ist nur so ein gedanke kenne mich leider nicht mit kd aus
 
Es scheint keine Bundesliga HD Feeds zu geben. Werde dazu im richtigen Forumsbereich mal einen Thread aufmachen.

Hast du noch ne Lösung dafür, dass einige HD Kanäle trotz des Mappings nicht funktionieren? Bei mir ja momentan nur Sky Sport HD Extra. Habe noch nicht weiter getestet, bin aber bei meiner Recherche auch auf Nutzer mit gleichem Problem gestoßen.
 
Stimmt, habe mir mal die Kanalbelegung direkt bei Sky angesehen. Bei KD gibts den Kanal gar nicht. Hätte gedacht, dass alle Bundesligaspiele in HD gezeigt werden!


Habe noch eine Frage:
Da ich als Client bei Tele Columbus bin und der Server mit ner Abo-Karte von KD gefüttert wird (neben der von Sky), kann ich die digitalen HD Sender ja nicht empfangen. Gibt es da für mich noch ne Möglichkeit über CH oder AUT oder so an Sender wie Sat1 HD, etc. zu kommen? Gewisse Sachen scheinen ja noch offen zu sein.
 
Könnte mir bitte jemand nochmal abschließend helfen:

Sky + SkyHD (Kabel) CS funktioniert ja nun wunderbar.
Habe die Caids wie oben empfohlen angepasst, sprich es sind noch weitere außer für Sky drinnen.
Keyfile update ich direkt über das Diablo im Menü am Fernseher. Die Keys müssten also denen von Rickk angebotenen Keys entsprechen.
Eigentlich fehlt doch jetzt nur noch, dass ich an die entsprechende Kanallisten für meinen TV rankomme, um diese anzuwählen oder? Oder geht das nicht über Kabel?
 
nein, aus ist irdeto verschlüsselt und ch haben es noch nicht
 
Zurück
Oben