Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi 2.5, Deutsche Telekabel Basis HD und Technotrend TT budget C-1501 CI

GhoSe

Newbie
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir vor kurzen ein Diablo WiFi 2.5 gekauft und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Paket (quasi HD+) von Deutsche Telekabel (DTK) bestellt. Bei der Bestellung habe ich die ChipID meines TT-micro C831 HDTV angeben. Ich will diesen aber eigentlich gar nicht nutzen, sondern habe diesen nur besorgt, um die Bestellung überhaupt ausführen zu können. Ich will auch weiterhin über meinen MediaPC (MediaPortal TVServer) fernsehen, deshalb das Diablo CAM. Im TechnoTrend Receiver läuft die Smartcard (auch wenns sehr lange gedauert hat bis sie freigeschaltet wurde) ohne Probleme. Im Diablo CAM, welches im CI-Slot meiner TV-Karte (TT budget C-1501 CI) läuft sie leider nicht. Habe schon diverse Einstellungen versucht, aber bisher leider ohne Erfolg. Auf dem Diablo läuft derzeit die UW 2.19. Ich vermute, dass es evtl. an der CAIDS.XML liegt, wo ich ggf. irgendwas eintragen muss, ich habe aber leider keine Ahnung was genau. Oder funktioniert es einfach nicht weil die Smartcard auf den Receiver festgebrannt ist?!

Die Smartcard stammt von TechniSat:


Ich bitte um Hilfe bzw. Tipps :)
 
AW: Diablo WiFi 2.5, Deutsche Telekabel Basis HD und Technotrend TT budget C-1501 CI

geh in die einstellungen und wähle unter caids file = german
emulator priorität = 1.card 2.emu
wenn das noch nicht geht trag in die caids.xml 0b00 ein, hoffe das es dann läuft
 
AW: Diablo WiFi 2.5, Deutsche Telekabel Basis HD und Technotrend TT budget C-1501 CI

Hab ich gerade versucht. Hab auch die 0B00 im GERMAN.XML file hinzugefügt. Ändert leider nichts. Wofür steht 0B00? Noch eine Idee?
 
AW: Diablo WiFi 2.5, Deutsche Telekabel Basis HD und Technotrend TT budget C-1501 CI

du schaust über die technisat karte oder? wenn es so ist
müßte das eine telecolumbus/kabelkiosk karte sein die nds verschlüsselt mit der caid 09AF
versuch die caid mal
 
AW: Diablo WiFi 2.5, Deutsche Telekabel Basis HD und Technotrend TT budget C-1501 CI

Funktioniert leider immer noch nicht. Aber immerhin bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung wenn ich auf nen HD Sender wechsel:

You have no rights to watch this program.

Ja die Karte ist von TechniSat. Ein Foto habe ich zum ersten Post hinzugefügt.

Generell sollte das aber laufen und ist nur ne Einstellungssache? Ich muss nämlich überlegen, ob ich die Module und das Abo irgendwie noch loswerde, wenn das nicht funzt :(

Ich hab hier auch noch nen Humax HD Receiver mit CI-Slot im Keller. Lohnt es sich, dass mal damit auszuprobieren statt der TV-Karte?
 
AW: Diablo WiFi 2.5, Deutsche Telekabel Basis HD und Technotrend TT budget C-1501 CI

Niemand mehr ne Idee? :(
 
AW: Diablo WiFi 2.5, Deutsche Telekabel Basis HD und Technotrend TT budget C-1501 CI

Hm ok, merk schon, das scheint dann wohl halt leider nicht zu funktionieren.

Will jemand 2 Diablo CAM WiFi 2.5 kaufen? ^^
 
AW: Diablo WiFi 2.5, Deutsche Telekabel Basis HD und Technotrend TT budget C-1501 CI

Geh mal in den marktplatz, hier:
 
Zurück
Oben