Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.3 in HD S2 DM 7025+

gw-mann

Newbie
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Diablo cam Wifi 2.3 dieses kann ich in der DM 7025+ nur initialisieren wenn ich über CAS interface Wifi daktiviere. In der Technisat HD S2 plus läuft das gute Stück gar nicht.

Bei aktiviertem Wifi läuft das gute Stück nicht mal in der DM 7025 +

ich habe mit der original FW begonnen und mich über die einzelnen uw FW durch gearbeitet.

Ich denke es liegt an der Stromversorgung! Gibt es eine möglichkeit das Wifi extern über eine Spannungsversorgung zu betreiben?

Oder mache ich einen anderen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 2.3 in HD S2 DM 7025+

Nein, du machst keinen Fehler. Das Diablo WiFi benötigt vor allem in der Sendephase mehr Strom als einige Receiver liefern können, also über 500mA.

Zur Reduzierung der Stromaufnahme kannst du den TX-Power Wert herunter setzen. Default Einstellung ist 17, probiere es mal mit 10 bzw. auch darunter, solange wie du noch Kontakt zum Router halten kannst. Eine externe Stromversorgung gibt es leider nicht, noch nicht.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 in HD S2 DM 7025+

Danke für die Info,

ich bin bei der TX Power schon bis 2 runter. Aber leider ohne erfolg.

Was ich nicht ganz verstehe ist, das der Technisat HD S2 Plus nicht in der Lage ist bei deaktiviertem Wifi das Modul zu initialisieren, nicht einmal mit der Original FW. Das halte ich für sehr bedenklich.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 in HD S2 DM 7025+

Das Problem zwischen Receivern und CI-Schnittstelle liegt an der fehlenden Standardisierung, sodass die Parameter von jedem Hersteller etwas anders interpretiert und umgesetzt werden. Soll bedeuten, solange die Firmware des Receivers, die Software des CAMs und die Schnittstelle nicht normgerecht aufeinander abgestimmt sind werden wir mit Inkompatibiliäten leben müssen.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 in HD S2 DM 7025+

Es wäre auch mal interessant ob es hier schon jemand zum laufen gebracht hat. Leider habe ich hier über den Technisat HD S2 Plus sehr wenig gelesen. Bei den Technisat HD S2 soll es ja funktionieren.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp
 
AW: Diablo Wifi 2.3 in HD S2 DM 7025+

Hallo gw-mann,

m.W. soll es für den HDS-2 Plus demnächst eine neue SW von TS herauskommen vielleicht ist dann das Problem gelöst :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben