Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.3 CS, WIF abbrüche, nach 1.30 Min

AW: Diablo Wifi 2.3 CS, WIF abbrüche, nach 1.30 Min

ok, bin auch noch nicht ganz wach, hehehehehe

werde mir das aber mal anschauen mit der Card dort.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 CS, WIF abbrüche, nach 1.30 Min

Hm auch nicht übel die Karte. Mir wäre LAN Anschluß (für zuverlässigere Funktion, auch wenn das WIFI bei mir über Stunden fehlerfrei läuft) und ein vernünftig konfigurierbares und evtl erweiterbares System auch lieber. Das WIFI ist einfach zu eingeschränkt und dadurch zu zickig.

Aber die Karte ist nicht wirklich hier zu bekommen (stegen zB liefert aber wohl weltweit) und auch recht teuer, für Ungewissheit wie gut das funktioniert. Die Daten selber lesen sich ganz gut.

Zur EMU:
Cardshare protocol: Newcamd/Cardserver, NewCS

Ist also wohl nen newcamd Client drauf.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 CS, WIF abbrüche, nach 1.30 Min

Also ich bin mir 100% sicher dass das Problem hier nicht die diablo wifi ist...

Ich habe auch den hdtv 40 und habe die identischen probleme!

Am stbilsten läuft bei mir auch die FW 1.86 und etwa gleich gut die 1.88, wobei bei der 1.88 die Ping zeiten deutlich höher sind, was wie ich denke auf eine höhere Last der Karte spricht...

Also eine freund von mir hat sich einen Philips TV gekauft, auch mit Card Slot, und meine Wifi läuft dort wie eine Dbox II mit CCCAM-CS...

Er kann zappen wie ein weltmeister auch zwischen HD und SD Von Sky über Canal+ zu RTL HD rauf und runter... alles ohne zicken abstütze oder restes...

Ich denke die CI-Einheit von Technisat ist einfach nur China Schrott MADE IN GERMANY! Dran geschraubt...

Ich hab auch schon diverse Foren durch, und selbst die Module von technisat scheinen nicht einwandfrei auf technisat geräten zu laufen!!

Man kann offenbar bei einem 3000 Euro Fernseher "made in germany" nicht erwarten, dass er genauso läuft wie ein Philips TV für 650 Euro!!

Zum Spass habe ich auch mal die original Karte in die Diablo gesteckt, und CCCAM und wifi abgeschaltet.

Das Problem ist das selbe. Die cam wird unmotiviert resettet, das Bild friert pausenlos ein!

So, jetzt weiss ich warum mein händler beim Verkauf meinte, dass man auf keinen fall sky mit dem Fernseher schauen kann, weil technisat kein passendes CI-Modul hat...

.. na wie auch wenn der komplette CI-Schrott nicht funktioniert!
 
AW: Diablo Wifi 2.3 CS, WIF abbrüche, nach 1.30 Min

Na endlich. Dachte mir schon so ein Teil würde nie auf den Markt kommen. Eine Smartcard mit LAN-Anschluss. Mir persönlich wäre ein Diablo LAN auch lieber gewesen, da das WiFi in der Praxis so seine Problemchen hat.

Die Abbrüche des WiFi haben oft was mit der Überhitzung oder der Stromaufnahme zu tun. Kann alles hier im DEB nachgelesen werden. Die fehlenden Spezifikationen des CI-CAM Slots und der CAMs an sich lassen das Zusammenspiel der Einzelkomponenten zum Experiment werden. Soll bedeuten, jedes CAM verhält sich in jedem CI-Slot unterschiedlich.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 CS, WIF abbrüche, nach 1.30 Min

Naja zumindest bei mir ist die Überhitzung in jedem Fall nicht schuld. Bei mir läuft das Modul über Stunden konstant. Erst wenn ich mal auf einen unverschlüsselten und dann wieder auf einen verschlüsselten Sender oder auf einen anderen Transponder schalte (egal ob das Modul erst 1min oder 2h läuft), kommts häufig zum Reset und ich muss ca. 30Sek warten. Aber auch nur wenn der Key über CCcam oder Newcamd kommen soll, mit Emu bei den privaten Sendern zB gehts eigentlich immer. Manchmal klappt es aber auch bei cccam ohne Reboot (bei newcamd siehts da schlechter aus). TX-Power hatte ich schon auf 1 runter, bringt auch nix.

Ich fände es mal gut, wenn das Wifi ne vernünftige Log anlegen würde, die man dann in dem Fall kurz mal aktivieren und später auslesen kann und man sieht, woran das evtl lag. Dann hätten die Entwickler evtl auch nen bessere Ansatzpunkt, falls es dafür evtl sogar ne Lösung gibt.

Aber ich tippe in meinem Fall auch mal auf ein Problem der Stromaufnahme beim Umschalten. Komisch nur, dass es manchmal klappt und manchmal nicht (bei gleichem Umschaltszenarien).
 
AW: Diablo Wifi 2.3 CS, WIF abbrüche, nach 1.30 Min

Hast du denn den Log mal aktiviert und festgehalten was das Diablo so an Datenverkehr bei deinen Umschaltszenarien generiert?
 
AW: Diablo Wifi 2.3 CS, WIF abbrüche, nach 1.30 Min

Hm also bei mir erschien in der Log nur so ne kleine Übersicht dass die WLAN Verbindung hergestellt wurde, das wars. Sollte da mehr stehen?

Hab derzeit testweise mal die 1.82 drauf und da seh ich per FTP jetzt gar keine Log Datei mehr.

edit:
Ahja, oft kommt aufm Oscam dann auch vorm Reboot noch ein oder zwei "not found" beim Umschalten an und dann startet das Wifi neu. Am Oscam-Server liegt es aber nicht, der kann die Anfrage in jedem Fall beantworten und ich habe auch sonst NIE auch nur ein "not found". Mit der Anfrage scheint also irgendwas nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben