Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI 2.3 & 2.4 Bildaussetzer mit NewCAMD and OSCAM-Server

cm0815

Newbie
Registriert
1. September 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche meinen Samsung UE46D6500 mit einem Diablo WIFI 2.3 mit UW 2.04 an einen aktuellen OSCam 1.00 auf einer Dreambox 8000 HD zu verbinden.

Das Modul verbindet sich per zwei N-Lines (NewCAMD) auf zwei Ports der NewCAMD-Schnittstelle des OSCam-Servers. Die Schlüssel werden ordentlich abgeholt und vom Log des OSCam-Servers sieht alles bestens aus. Leider gibt es allerdings immer nur ca. 1-Sekunden-Stücke mit Bild und Ton zu sehen, dann ist wieder für 3-5 Sekunden kein Bild oder Ton da.

Den Delayer habe ich bereits versucht, leider bringt dies allerdings kaum eine Verbesserung.

Habt Ihr vielleicht einen Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank,

cm0815
 
AW: Diablo WIFI 2.3 & 2.4 Bildaussetzer mit NewCAMD and OSCAM-Server

Versuche doch einmal Dein Glück mit der UW 2.15, laut vermehrten Aussagen hier im Board soll diese relativ gut laufen und berichte uns dann einmal ob das Problem immer noch besteht.

Hast Du noch mehrere Clients an Deinem OSCAM Server hängen oder nur dieses WiFi Modul?

Gruß,

Jachrima
 
AW: Diablo WIFI 2.3 & 2.4 Bildaussetzer mit NewCAMD and OSCAM-Server

Danke für Deine Antwort. Bei der 2.15 und 2.16 lassen sich die WiFi-Einstellungen nicht sichern. Deshalb fiel die Wahl auf diesen Klassiker.
Es laufen noch zwei DM800se Boxen im gleichen Netz an diesem Server.
 
AW: Diablo WIFI 2.3 & 2.4 Bildaussetzer mit NewCAMD and OSCAM-Server

Die Probleme beim Zurückschreiben der WiFi Settings in den Versionen ab UW 2.15 sind bekannt, ich mache es immer so dass ich den AP dann im Modulmenü auswähle (erst WiFi einschalten), dann DHCP auf "Ein" schalte und diese Settings werden dann so abgespeichert.
Dann lese ich die WiFi Settings über das CAS wieder aus und setze dann die Verschlüsselungsstandard und den Key und schreibe es wieder zurück - dies funktioniert ohne Probleme.

Sind vielleicht 2 Minuten mehr arbeit, aber so brauchst Du nicht auf die neueren Versionen zu verzichten.

Teste es einmal so und schaue dann nach ob die Probleme mit der UW 2.15 immer noch bestehen.

Gruß,

Jachrima
 
Zurück
Oben